Gaming PC zusammenstellen?

sreevo

Cadet 4th Year
Moin Leute :)

Ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen mit dem ich die neusten Games wie Max Payne3 oder Battlefield 3 auf ULTRA spielen kann ohne dass es auch nur einmal zu nem Freezer oder sonstwas kommt :)

Vielleicht hab ich auch vor ein bisschen dem CPU zu übertakten. Reicht dazu dieses Mainboard aus?

Hier meine Auswahl der Komponenten:

Netzteil ------------------ Kiss Quiet 620W
Mainboard -------------- ASRock Z77 Pro4-M
Prozessor -------------- Intel i5 3570K, 4x 3,4GHz
Prozessor Kühler ------ Alpenföhn Civetta
Grafikkarte -------------- EVGA Geforce GTX 680
Arbeitsspeicher -------- 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9

Die HDD oder Optisches Laufwerk hab ich jetzt mal weggelassen, die sind ja nicht so wichtig :)

Dachte mit den i7 3770k zu kaufen, doch da hab ich im Inet gelesen, dass der i5 auch fast so stark (wenn nicht stärker) bei Games sein soll ^^

Habt ihr verbesserungs vorschläge?

Gruß sreevo

xeon e3 1230v2 210€
b75board 60€
gigabyte gtx 670 oc 380€
8gb ddr3 1600 30€
be quet e9 450w 65€

Jop, Netzteil noch gegen eines von einem renomierten Hersteller (Enermax, be quiet!, Seasonic usw.) tauschen und dir Gedanken über eine SSD machen. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden, abgesehen von persönlichen Vorlieben hier und da...

Das Netzteil ist der letzte Schrott. Manche von den Modellen haben eine FAKE-PFC und somit ist der Verkauf auch illegal (so war das jedenfalls beim 420er Modell, aber allein aus dem Grund siehst du ja wie der Hersteller versucht am letzten Ende zu sparen).
Besser eines von denen nehmen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p

Was hast du denn für ein Case? Man könnte ein größeres Mainboard und evtl. auch größeren Kühler nehmen.

Der i5 3570k wäre hier schon die beste Wahl.

Bei der Grafikkarte kannst du alternativ auch die 7970 GHz nehmen, die ist noch schneller.

Zuletzt bearbeitet:
wie wird denn die grafikkarte angeschlossen? an 2 x 6poligen pci e steckern?
Ergänzung ()

danke für die ganzen schnellen antworten :)

Genau. Bei übertakteten Modellen kann es aber auch sein, dass die 1x 8 und 1x 6 haben.

werd schon soviel kohle in den cpu und in die gtx680 stecken.... gibt es da nicht was von ratiofarm? :P nene halt was billigeres, was ausreicht ? :) muss nich son high end netzteil sein wo man n atomkraftwerk mit versorgen kann :)

und das wird reichen für die grafikkarte und den cpu?

530watt?

Jo

Jo, das Netzteil kannst Du guten Gewissens kaufen!

Greetz.

P.S.: Ich persönlich kaufe ganz gerne bei Mindfactory.

Zurück
Oben