Gaming PC zusammenstellen

Also bei dem RAm bringt ihr mich komplett durcheinander, jetzt weiß ich gar nicht mehr was für einen nehmen xD
Und die Grafikkarte is bei mir eher für längere Zeit gedacht...ich bin kein Typ vom dauernden Austauschen =D
Würde gerne eine der folgenden nehmen oder auch eine andere, die min. 5 Jahre alles auf Ultra packt =) =)):
"Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC" oder "Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra DHS Edition"
Ergänzung ()

Und ich weiß bei den RAMs au nimme welche Mhz Zahl und Spannung ich nehmen soll xDAuch bei den Corsair Vengeance gibts 1600 MHz und 1866 MHz....aber ich denke, je mehr desto besser, oder? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Studiere mal die komplette Liste "VGA Charts 2014" von T'HW.
Für mich heisst es entweder R9-290 (besseres P/L-V) oder aber GTX780 bzw GTX780-Ti

Crebase schrieb:
Studiere mal die komplette Liste "VGA Charts 2014" von T'HW.
Für mich heisst es entweder R9-290 (besseres P/L-V) oder aber GTX780 bzw GTX780-Ti
Haha Crebase, das heißt es für mich auch, ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden xD
Welche von denen is schneller?.....die,die ich oben aufgelistet hab :))

----------------------------
Ergänzung ()

donma08 schrieb:
Ich würde die inno3D 780 nehmen ^^
Und warum würdest du diese nehmen? XD

Die 290er ist schneller als die 780, wie man aus der in der ersten Seite von mir Tabelle entnehmen kann. Lass dir von niemanden erzählen Nvidia sei robuster oder Premium, das ist alles Mist. Mir sind auch schon 2 Nvidia Grafikkarten(GTX9800 und GT405) abgekackt, wohin gegen meine beiden AMDs(6870 und 7970) noch funktionieren. Der einzige Grund Nvidia zu nehmen wären Shadowplay und der niedrigere Stromverbrauch, wobei AMD mit dem VCE Codec Shadowplay fast ausgleicht und dein System auch mit Fraps gut klar kommt. Wenn dir der Stromverbrauch wichtig ist, würde ich mir zweimal über legen einen High Ende Gaming Rechner zuzulegen. AMD bietet hingegen mehr Leistung, weniger Kosten, mehr VRAM und Mantle.
Leider muss ich dich aber enttäuschen, denn 5 Jahre auf Ultra ist selbst mit Titan Black Triple SLI nicht möglich.

Und die AMD Karte is auch so leise wie die GTX?...der Stromverbrauch ist nicht so wichtig....wichtig ist
1. die Leistung und 2. die Lautstärke :)
Naja, ma sehen wie lange ich auf Ultra spielen kann 😄

@Hero0

Sieh die bitte nochmal meinen ergänzten Thread #40 an, wenn dir "Leise"wichtig ist!

Also Leute, ich hab in nem anderen Forum nochmals geschrieben und habe mein PC jetzt komplett...Ich stell die Einzelteile einfach ma rein ;)

Prozessor: "Intel Core i7 4790k"
Grafikkarte: "Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC“
Mainboard: “Gigabyte GA-Z97X-UD3H“
Netzteil: " be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31“
Arbeitsspeicher: " TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB, DDR3-2400“
Zusätzlicher Kühler: "Noctua NH-D15”
SSD-Festplatte: "Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte 500GB"
HDD-Festplatte: “ Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s”
Laufwerk: "Asus DRW-24F1ST Silent interner DVD-Brenner"
Gehäuse: „Aerocool Xpredator White Edi. Big-Tower Gaming-Gehäuse”
WLan Karte: „TP-Link TL-WDN3800”
Externe Soundkarte: “FiiO Olympus E10“

Ein paar Dinge würde ich ändern:

GPU: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5
Der Mehrpreis zur Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC lohnt sich nicht.

SSD: Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s
Die Crucial ist deutlich billiger und nicht schlechter.

PSU: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4
Stärker und günstiger, dabei nicht schlechter.

Eine extra Sound-Karte brauchst du nur, wenn du sehr hochwertige Endgeräte benutzt. Ansonsten reicht der sehr gute Sound-Chip des Boards.

so, noch mal die Frage: hast du die geringste ahnung vom Übertakten?
Ist dir bewusst, dass du dir 220€ ersparst und nur 7% Leistung in Spielen verlierst, wenn du einen Xeon 1231v3 nimmst?
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i7-4790k-test.2504/seite-4
siehe Spiele (niedrige Auflösung). In Full HD sind es 2%, wie du dort auch sehen kannst. Also du willst 220€ mehr für 2% mehr Leistung ausgeben? Ich hoffe nicht.
eine 840 Evo 500GB ist ebenso unnötig, dann wie schon gesagt die Crucial MX100 512GB.

Bei dem Mainboard bin ich über zum Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 gegangen
Hier brauch ich auch keine Soundkarte, oder?
Übertakten des CPUs hab ich mir vorgenommen =D
Und mit der SSD hab ich sehr gute Erfahrungen, wofür ich GERNE paar Euro mehr ausgeben =)

Zuletzt bearbeitet:
In dem Board ist auch der gleiche Soundchip verbaut, also ok.

Zurück
Oben