Gaming PC zusammenstellen

Ok, dann passt ja alles so weit =), top xD
Dann ist jetzt nur noch die Frage mit dem Laufwerk und die Frage der Grafikkarte offen (welche von den zwei?) xD
Und eine Soundkarte brauch ich nicht, wie ich aus dem Kommentar von doof herausgelesen habe, oder lieg ich da falsch? =D

Shaav schrieb:
Ich würde den 4770k nehmen. Beide lassen sich übertakten und den Testberichten nach nehmen die sich bei der Übertaktungsfähigkeit nichts. Außerdem hat der 47770k ohne (OC) einen geringeren Stromverbrauch, IDLE wie LAST.

Das ist doch mal der schlechteste Rat den ich seit langen gesehen habe :freak:

Warum sollte man das alte Modell nehmen der 400 MHz weniger hat und beim Turbo sogar 500 MHz weniger zum fast selben Preis?

Dazu kommt noch das der 4790K leichter zu kühlen ist als der 4770K.

Der Unterschied beim Stromverbrauch ist doch jetzt ein Witz oder?

Ja dann bleibt nur noch die Frage nach dem Laufwerk und der Grafikkarte =)
Hauro was bedeutet dein nachtrag? ^^...kann es also sein, dass der neue Kühler nicht mehr kompatibel ist? =/

Edit: Shit, doppelt geschrieben, sry =)

Die sind alle drei Por..
Die Deluxe hat WLAN und Bluetooth onboard, korrekt.

Wähl einfach, was dich glücklich macht, alle drei Platinen sind super.

Ich hab zumindest bei den Maximus Platinen noch keine RMA / Garantiefälle gehabt, habe allerdings auch erst ca 40 Stück verbaut.

Hero0 schrieb:
Hauro was bedeutet dein nachtrag? ^^...kann es also sein, dass der neue Kühler nicht mehr kompatibel ist? =/
Der Nachtrag ist auf den NH-D14 SE2011 bezogen, der bei Noctua bezüglich der Sockel-Kompatibilität eine Ausnahme ist.

Haha, lol...bei den RAMs sagt jeder etwas anderes xD

Sea Sonic ist eine gute Wahl, das Enermax ebenfalls.
Bei deiner angestrebten Konfig sind 600W nicht unvernünftig.

Der von mir empfohlene RAM ist von den Daten her identisch und dabei um einiges günstiger.

Das Enermax ist noch mal ein Spürchen effizienter, SS 89% - Enermax 91% :)

Ok, dann nehm ich das vorgeschlagene =D
...das Laufwerk wäre so gut, also kann ich das lassen
...jetzt noch die Frage bei der Grafikkarte
Ich selbst wollte zuerst auf jedenfall ne GTX nehmen, aba in nem anderen Forum haben mir alle die R290 empfohlen =D
Da ich dieses Forum jedoch einiges besser finde, v.a. wegen den netten und hilfsbereiten Mitgliedern ;) , höre ich auf das was ihr sagt =)
....und immer noch die Entscheidung der RAMs xD

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich nehm jetzt einfach das Enermax Platimax =))
Ergänzung ()

So, jetzt müsst ihr mich nur noch in der Grafikkarte RAMs bearbeiten, dann hab ich meinen PC =))), bitte auch hier um Beratung =D

Für die RAM nehm ich jetzt die von JollyRoger vorgeschlagenen...haben mich i wie überzeugt =D
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10
Was sagen die anderen dazu? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Hero0

der bereits gewählte RAM:
1 x http://geizhals.at/de/corsair-venge...-dimm-kit-16gb-cml16gx3m2a1600c9-a860642.html
sind auch mMn eine gute Wahl!
Klar geht es billiger, aber dann verzichtest du auf echte ALU-Kühlkörper. Hast dann Folie wie bei Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB

und die anderen bunten, protzigen, nutzlosen und behinden "Gartenzaun"-RAM sind was für Enthusiasten!?

Bleib bei deiner ursprüngl Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
=Sylvester= schrieb:
...
und die anderen bunten, protzigen, nutzlosen und behinden "Gartenzaun"-RAM brauch keiner!
....

Dann würde ich das hier einmal als Lektüre vorschlagen. Klick

BTW, die Heatspreader kann man, wenn nötig, ganz leicht abnehmen.

Grafikkarte ?

Ist auch ganz einfach:
1 x http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html

Warum die ?
1. Leise, schnell und gut. 2.) Eine Grafikkarte ist z.zT. das, vom Fortschritt der Entwicklung, am schnellsten überhohlte Bauteil eines Gaming-PC !
3.) Was heute Top und teuer ist, ist morgen schon "altes Brot"!

Zu Battlefield 4:

Mit Mantle ungefähr 75 FPS --> Alles auf ULTRA, Sichtweite 120
Mit DirectX ungefähr 50 FPS --> -"-

Ich würde mal stark behaupten --> Nvidia hat ernormen Nachholfbedarf!

Profis machen es so: Heute was gutes angemessenes, in 2 - 3 Jahren dann einen neue (dann gib es auch noch gut Geld für die dann "alte".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben