Gaming PC zusammenstellen

Wieviel Geld willst du denn ausgeben?

P.S. Willkommen im Forum :)

Willkommen im Forum

wie hoch ist das Budget? Auf welcher Auflösung und wie viel FPS willst du?

So oder so: mit einer GT 630 kommst du nicht weit. Spar lieber noch

Ist das ein Fertig PC?
Denn ne 4GB GT 630 ist sinnlos da sie den Speicher nicht nutzen kann, würde eher bei dem Budget je nach dem wie teuer die GT 630 ist lieber ne R7 250X oder 260X nehmen.

Danke danke :) Hab den Beitrag nochmal editiert, Budget währe 400€ (+-20€) FPS ungefähr bei 30Fps währ schon gut

Ps. Komponenten hab ich selber ausgesucht, bei mir kommt kein fertig PC ins Haus ;)

Lg

Nun du könntest vorerst nur 4 GB RAM nehmen, reicht auch für BF3,

und schon hast du genügend Geld um gleich die 750 GTX TI zu kaufen .

Oder das Betriebssystem falls nicht vorhanden auf Ebay kaufen , da wird Win 7 für etwa 35 € angeboten .

Hi,

zumindest das NT kannst du reduzieren auf 400W. Wenn du da Geld sparen kannst bei deiner Wahl, dann kannst du das besser in ne bessere Graka oder ein wenig mehr Festplatte/SSD stecken. 60GB hast du schneller voll, als du Katze im Sack sagen kannst.

Was den Prozessor angeht, denke ich wirst du damit deine Vorgaben erreichen können, aber die Graka könnte knapp werden, insbesondere die 630, die du aber schon hast, wie sich dein Beitrag liest.

LG

Dann spare ich noch damit ich die GTX 750 Ti holen kann ;) Aber das Netzteil möchte ich so lassen, weil ich den PC in Zukunft auh aufrüsten möchte ohne ein neues NT zu holen. Und das mit den 60gb ist mir egal, weil ich die schon habe und da nur das OS drauf kommt. Wir haben einen Debian 7 Wheezy Homeserver mit 2x3TB im Raid betrieb laufen. Das geht erstmal und wenn habe ich noch ne 500gb 2,5" Platte rumliegen.

Dann hast du das Budget doch schon viel eher für eine größere Grafikkarte zusammen. Denke da eher an eine Radeon R9 270 oder ähnliches. Du kannst ja sicherlich auch das DVD-Laufwerk weglassen oder findest irgendwo noch ein älteres (wieder 12€ gespart).

Dann würde ich aber trotzdem zu einem effizienteren Netzeil greifen, z.B. diesem. Das strapaziert auch dein Budget nicht übermäßig ;)

was hast du denn jetzt eigentlich schon zuhause die GT630 und SSD? bzw was brauchst du und hast du die 400€ +-20€ jetzt quasi direkt verfügbar?

1xCPU, 1xBoard, 1xTower, 1xGraka, 1x Netzteil, 1xRAM?

Nur die SSD liegt im Moment bei mir Zuhause, hatte ich aber schon vorher :) Wenn ich die Konfiguratio so belassen würde. Währe dann BF3 laagfrei mit der GTX750 Ti?

Ein Lag hängt in Multiplayer-Spielen von der Datenverbindung der einzelnen Rechner untereinander ab ;)
Wenn du wissen willst, ob du das Spiel flüssig spielen kannst: Ja, aber nicht mit hohen Einstellungen.

Passt vielleicht ein FX-6300 in dein Budget? Der hat etwas mehr Leistung als der Athlon in deiner Konfiguration. Mit dem Athlon macht nämlich ein späteres Aufrüsten der GraKa nicht viel Freude, weil der die bremsen wird.

Eher nicht, aber die Leistung reicht mir ersteinmal aus :) Ich bin nicht so der Grafiksüchtige ^^ Niedrigste Grafik reicht mir voll und ganz aus. Danke für die Hilfe! :)

ich würde mehr Wert auf den Prozessor legen, da du im Dezember schon wieder die Graka tauschen willst.
Hier mein Vorschlag:

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed 150€
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 62€
1 x ASRock B85M Pro4 50€
1 x Cooler Master N300 33€
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 45€ (da könntest auch im Dez. noch ne R9 280x ranhängen und das NT würde reichen)
340€

+ Graka hier würde ich bevor ich ne GT630 kaufe lieber gebraucht ne 7870 kaufen 80-100€
hier bei CB gibts auch einen Marktplatz, da solltest du bald den Zugang bekommen, vielleicht einfach da ma schauen. (in den letzten 3 Tagen sind 3 gebrauchte 7870 verkauft worden zwischen 80 und 110€)
Aber ne GT630 ist 70€ rausgeschmissen mMn.

Wenn du ne 7870 für ca 80€ kriesgst bleibst sogar im Budget und brauchst im Dez nix mehr aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Dezember die Graka neu kaufst, dann solltest du doch erstmal auf der internen Grafik spielen können, oder?
Du willst ja eh nicht auf UltraSuperDupi-Settings spielen, von daher sollte die auch reichen

Da schließe ich mich Rodjkal an...wenn das Geld jetzt wirklich nicht flüssig ist, kannst du sogar noch bei der iGPU des i5 bleiben, bis du dir eine GTX750 leisten kannst. Die iGPU kann zwar fast nichts, aber jetzt eine alte und schlechte GraKa für 4 Monate zu kaufen macht definitiv keinen Sinn.

Edit: zu langsam :D

Zurück
Oben