Gaming PC zusammenstellen

killtec- schrieb:
Eigentlich nicht :D Find ich persönlich optisch schöner. Ist doch auch von der Kühlung besser als nur mit Luft?
Die Leistung ist etwas besser nötig aber für keine der hier bisher zur Diskussion stehenden CPUs, wenn es um die Optik geht ok.
Wenn es um die Lautstärke geht da hat eine AiO genauso Pumpe und Radiator da soltest du dir also nichts versprechen gegenüber einer vernünftigen Luftkühlung.

SSD würde ich auf jeden fall die 5€ mehr für die 970 Evo Plus die du ja selbst schon herausgesucht hast ausgeben, alternativ könnte man auch gleich eine PCIe 4 nehmen, z.B. Seagate FireCuda 530 SSD + Rescue 1TB, einen Vorteil solltest du dir davon Stand heute aber noch nicht versprechen.
 
Wenn es dir um maximale Leistung geht, solltest du die Nvidia 3080 austauschen und stattdessen bei AMD nach einer 6900 XT schauen.

Nvidia spielt seine Stärken eher in hohen Auflösungen aus. In FullHD gewinnt AMD dank der höheren Rohleistungen so ziemlich jeden Vergleich.
 
970Evo Plus habe ich jetzt mitgenommen. AiO dann wirklich nur für die Optik. Danke für die Hilfe an alle! :)
 
Zurück
Oben