gaming pc zusammenstellen

R3D2H4DOW

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
22
Hallo ihr lieben ,
auch ich möchte mir dieses Jahr mal wieder einen neuen gaming pc zusammenstellen. :D

Hier erstmal das komplettsystem:

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
ASUS Maximus IV GENEZ-Z, Sockel 1155, mATX, DDR3
Noctua NH-C12P SE14, AM2/AM3/775/1156/1366
8GB-Kit Corsair XMS3 Dominator PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
SEAGATE Barracuda Green 1,5TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")
ASUS ENGTX560 DCII TOP/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-Express
LG GH24NS Retail schwarz

meine Fragen lauten nun:

1. Was haltet ihr davon? Passt alles gut zusammen? ;D
2. Bietet mir das mATX bord genügend Anschlüsse und Platz, wenn ich später sli betreiben möchte und ich den Arbeitsspeicher von 8(2X4) auf 16(4X4) aufrüsten möchte? Oder kommen sich da dann die Grafikkarten , der Arbeitsspeicher und der Große cpu Lüfter ins Gehege?
3.Ist mit diesem system( cpu Kühler) ein OC gut möglich? wenn ja bis wieviel ?

Ich freue mich auf eure Antworten, vielen Dank und liebe Grüße,

R3D2H4DOW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
auch wenn ich später noch ne graka und arbeitsspeicher erweitern möchte? :)
 
Ja, also ich habe zwar auch nur 8GB und eine 6870 Direct CU und möchte später auch aufrüsten und habe ein 480w ;)!

Ich bin kein Spezi in Sachen Leistungsaufnahme, aber wenn du unsicher bist nimm 550w, aber 700w brauchst du nicht! oder willst du später sli/crossfire betreiben?

sry grad gesehen, dass du sli betreiben möchtest. dann ist es denke ich mal ok, aber lass es dir nochmal von jemand hier absegnen also das netzteil mein ich ;)!
UPDATE:

habe grad nicht die möglichkeit mir das mobo anzuschauen, aber wenn beim cpu lüfter stimmt was du geschrieben hast, passt der sockel nicht du brauchst ein 1155 sockel!
ich habe zum beispiel den scyte mugen 3 - klasse teil! kann ich nur empfehlen. viele empfehlen hier jedoch auch den macho von therma dingens bummens ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe! ;D
Ergänzung ()

also habe beim cpu Lüfter gelesen, dass 1156 auch auf 1155 passen ;D
 
Tut mir Leid, aber das System ist alles andere als stimmig, man kann bei dem Preis außerdem noch viel mehr rausholen. Wozu denn so ein MB? So teuer und dann auch noch mATX? Nimm lieber das:
http://geizhals.at/eu/638760
RAM ist total überteuert (http://geizhals.at/eu/536435 , ab 112€!!, außerdem ein Viererkit, also schlechtere Aufrüstbarkeit.) und bringt dir gegenüber dem hier keinen Vorteil, im Gegenteil (Aufrüstbarkeit):
http://geizhals.at/eu/598574
Eine Green als Systemplatte? Nein, das würde ich wirklich nicht machen. Du kannst sie höchstens als Datengrab nutzten und eine SSD als Systemplatte.
Warum ein Top-Flow-Kühler? Nimm entweder den Kühler:
http://geizhals.at/642673
Oder noch besser den hier, dann musst du allerdings das Shinobi ohne Seitenfenster nehmen, sonst passt er nicht rein:
http://geizhals.at/664436
Desweiteren würde ich die GTX 560Ti im Ref.-Design nehmen, da diese leiser ist.
http://geizhals.at/eu/610632
http://geizhals.at/eu/610611
NT ist auch total oversized.
http://geizhals.at/eu/583756 (KM)
http://geizhals.at/eu/583800
Wenn du den PC nur für Spiele nutzt, kannst du dir den Aufpreis des i7 2600K gegenüber dem i5 2500K übrigens schenken.
Von dem gesparten Geld könntest du dir jetzt eine SSD kaufen und/oder das Geld in eine bessere Graka (GTX570) stecken.
OC kannst du mit meinem oben genannten Kühlern bei diesem System locker auf 4 bis 4,5Ghz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Liste noch öffentlich machen.;)
Persönlich würde aber ich von so einer Fertig-Wakü eher abraten.
 
ups ^^
danke für den hinweiß

Ach mit anderen Lüftern sind die fertig WaKüs gar nicht soo schlecht ;)
 
Zurück
Oben