Gaming PC Zusammenstellung ~1000 €

Lynux

Cadet 4th Year
Hallo,

hab jetzt meine endgültige Zusammenstellung gefunden:

Gibts da noch verbesserungs möglichkeiten ???

Die andere Frage ist ob ich warten soll oder nicht. Einerseits könnte ich dann gleich nen Penryn einbauen oder mich auf nen noch günstigeren Quad freuen. Außerdem kommt
ja Geforce 9er Reihe, welche wohl zu teuer am Anfang sind. ?

Lohnt es zu warten ?
Möchte bei Alternate bestellen, da mir das am seriösesten rüberkommt und der Service angeblich gut sein soll

mfg
lynux

Wenn du übertakten möchtest, nimm statt dem Freezer den Scythe Mugen/Zalman 9700.

Mfg, Pila.

Ja, der Service bei Alternate ist super. Deswegen zahle ich auch lieber ein paar Euronen mehr, wenn ich neue Hardware kaufen möchte. Das Netzteil ist überzogen.

Der Preis für 2 GB Ram erscheint mir ein bisschen teuer?!?!?!

Nimm lieber einen Scythe Mugen oder Andy Samurai ( mit dem gesparten Geld vom Netzteil und den Rams)

Der Service bei Alternate ist gut, genau so wie bei den meisten anderen Anbietern auch. Es lohnt sich also auf keinen Fall 50-100 Euro zu zahlen, nur um bei dem Wucher Schuppen zu bestellen !

Also für einen Gaming-PC würde ich keinen Q6600 nehmen. Schau lieber dass du eine CPU mit einer hohen Taktrate nimmst, da die Spiele noch nicht für mehrere Kerne ausgelegt sind. Momentan zählen noch die Taktraten.

Hallo

So ein schönes sys aber ich würde auch KEINE A-DATA Ram nehmen
wenst schon bei Alternate bestellst nimm Dir LIEBER

GEIL -800er
ULTRA oder Dragon

must zwar die ladenzen mit da hand ein stellen da die SPD auf norm programiert sind
habe aber selber nur gute erfahrungen gemacht.
:D

@floschmann

Da hat jeder so seine eigenen Erfahrungen. Natürlich gibt es auch andere gute Shops, die auch günstiger sind. Ich kann nur für mich sprechen, da ich bei Alternate schon seit Jahren meine Hardware beziehe und immer sehr zufrieden war. Ist MIR den Aufpreis wert.;)

Hallöchen , wie schon gesagt das NT ist überdimensioniert ...

Seasonic , Bequeit , Corsair in Zwischen 400 - 500 W Reichen .

Und zum Tower muss ich sagen , das er in echt "meiner meinung nach" sehr billig verarbeitet aussieht .. also schau in dir Besser vorher LIVE an ..

Ja das ist die Neue GTs @ True "Hoff ich doch" :D

Zuletzt bearbeitet:
hey erstma danke für die vielen antworten.
Is ja besser wie im GulliBoard :)

Das mit dem Netzteil weiß ich muss mir noch ein passendes um
die ~ 500 Watt raussuchen.
Das mit der CPU is ein leidiges Thema: Von hier hört man dass man QuadCore
nehmen soll von da wiederum dass man DualCore nehmen soll, andere sagen
wieder ich soll mir nen Penryn Quad holen ...
Aber bevor ich mir nen DualCore hol, warte ich lieber noch auf die neuen PenrynQuads
warum soll ich auf Dual setzten wenn in den nächsten Monaten immer mehr Programme auf
Quad setzten ?

mfg

Zum Shop: Alle sagen Alternate ist teuer aber eigentlich guter Service
Ich weiß das hardwareversand u.a. billiger sind aber man hört da vermehrt
schlechte sachen im punkto lieferzeit etc.
Klar, pech kann man mit jedem shop haben
Aber es geht hier um 1000€ die ich in sicheren händen haben will
das einzige was mich an alternate stört das die 80 € für den zusammen bau verlangen
hardwareversand machts für 20 € ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage jetzt was ICH machen würde. Wenn Quad, dann den Penryn-Quad. Für den leicht angestaubten Q6600 würde ich nicht mehr soviel Geld hinblättern.;)

PC-Zusammenbauen: Hast Du irgend jemand im Bekanntenkreis, der ein wenig Ahnung hat? Dann denn Rechner selber zusammenbauen. Bringt Spaß.:p

Ok, du kannst schon nen Quad nehmen. Aber wie du selbst erkannt hast dann lieber nen Penryn. Kommt halt auch drauf an, wie lange du den PC haben willst? Ob du also schon für die Zukunft gerüstet sein willst?!

Aber ist es nicht immer so das man sich die Erste Produktreihe einer neuen Generation
auslassen soll. Bugs, schlechtes PLV etc. etc. ???

Kann mir jmd sagen ob mein Mainboard überhaupt Penryns nimmt ?
Fürs evtl. ausrüsten oder so ....

mfg
lynux

Schau in meine Signatur.

EDIT: Boxed Kühler verwenden und auf die neuen Produkte von Artic Cooling warten. Das Netzteil würde ich nicht nehmen, lieber Seasonic, be quiet!, corsair... Auch bald kommen Netzteile von AC raus sollen angeblich sehr gut sein.

Also Zusammenfassung:

520 Watt Netzteil (Hab bei Alternate nachgeschaut, finde da nix gescheites)
Billigeren RAM suchen
zB: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

CPU:
auf Penryn warten :(
hoffe das dass nich so lange dauert

Komischer weise bietet Alternate im moment keine QuadCores mehr an ...

mfg

lynx

es genügt auch ein 400 oder 450 w netzteil von den genannten herstellern ..

ich würde dir zu einem be quiet! straight power 450 watt raten

that's:king::king:

So Freunde des guten Geschmacks:

hab mich jetzt für nen E8400 entschieden da ich keine lust mehr hab bis Februar März oder noch länger zu warten.
Hätte noch ne Frage zu meiner Zusammenstellung:
Hat sich da in bezug auf Mainboard was getan ? Oder kann ich immer noch das Gigabyte nehmen.
Nicht das das dann den Penryn nich verträgt oder so ...
Wie siehts mim Lüfter aus ?
Möchte nicht übertrakten aber soll schon passen das ganze ...

Für Hilfe wäre ich dankbar

Zurück
Oben