Gaming-PC-Zusammenstellung ca. 1000€

Ich rate dir auch von der GPU her die 7970 oder auch die 7970 GHz Version!

KnolleJupp: oh ha,ich musste richtig lachen!viel schlechter ausgestattet?

was nützt dir denn ht ingame,wenn es eher kontraproduktiv dort ist?
was nützt dir nen xeon ohne turbo aufn z board mit mehr anschlüssen,die 99% der user gar nicht alle brauchen?
was nützt dir nen dicker macho auf ne non occpu?damit du die zotac 670 referenz noch besser hören kannst?letzteres ist wirklich dein größter kunstfehler!!!gerade zotac ist nicht zimperlich mit lüfterprofilen auf oc karten.kannst ja im luxx im 670 thread fragen nach ner referenz,ob die was taugt.da wirst du gesteinigt,wenn du solche empfehlungen machen würdest.99% der leute im 670 thread haben die referenz umgebaut o. wieder zurückgeschickt u. ne custom nachgekauft!ich hatte ne palit referenz u. die war unerträglich.deswegen habe ich mir auch unter anderen die dc2 gekauft.
was nützt dir 16gb in nen gaming rechner?ramverbrauch ingame hab ich angegeben.
was nützen dir 480w,wenn das system ~275w verbraucht?cm ist der einzigste vorteil.kann man machen,halte ich aber in nen miditower für nicht nötig.
was nützt dir ne schnellste 830,wenn 128gb ruckzuck voll sind?

670 custom,180gb ssd,bd combo,2 tb.das sind alles sachen die mehr sinn machen.

DerBaya: er macht kein oc.was ist an lesen so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar sinnlos hier noch zu antworten, aber ich tue es mir trotzdem mal an:

- Bitte zeige mir konkret die Nachteile von Hyper-Threading, 2MB mehr L3-Cache und einer geringeren TDP.
- Ein dicker Macho ist das nicht! Und ja, eine gute und leise Kühlung schadet nie, zumal das Ding gerade mal 30€ kostet...
- Warum glaubst du beurteilen zu können ob der Threadstarter irgendwas braucht oder nicht braucht! Und wie du selber schon erkannt hast, übertakten will er nicht.
- Du hast dir aber schon den Preis des von mir empfohlenen Mainboards angesehen? Warum sollte ich das selbe Geld ausgeben für ein Mainboard mit weniger Möglichkeiten?
- Auf einer GTX 670 im Referenz-Design kann ich einfacher den Kühler austauschen wenn er mir dann doch zu laut sein sollte - was ich nicht glaube. Zumal der Threadstartet keinen besonderen Wert auf extra leise Komponenten legt! Eine entsprechende AMD/ATI Karte würde ich ob des spürbar größeren Stromhungers nicht nehmen.
- 16GB? Weil es machbar ist für den angepeilten Gesamtpreis. Und jetzt komm mir nicht damit das das den Rechner irgendwie ausbremsen würde...
- Ähm... zur Zeit eine andere als eine Samsung SSD 830 oder 840 zu empfehlen ist irgendwie komisch, da sich diese Laufwerke als absolute Referenz herausgestellt haben.
- Und eine 180GB SSD ist ja sooo viel größer als eine 128er das man die Nachteile eines schlechteren Controllers, eines generell langsameren Laufwerks in Kauf nimmt... oder?
- Beim Netzteil hast du auch irgendwie nicht mitgekommen das das hier zur Zeit quasi das Brot-und-Butter-Modell ist, dass fast generell empfohlen wird weil es einfach verdammt gut ist.

Ach ja, du machst deinem Profilbild echt alle Ehre.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-52
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-57
https://www.computerbase.de/news/gaming/eigene-benchmarks-zu-assassins-creed-iii.38214/

zugegeben ist es mal so o. so.das ging zu sandy mehr in richtung non ht.wenn mans weiß kann mans auch ausschalten...

>Warum glaubst du beurteilen zu können ob der Threadstarter irgendwas braucht oder nicht braucht!<
dann können wir das beratungsforum konplett dicht machen...

>Du hast dir aber schon den Preis des von mir empfohlenen Mainboards angesehen? Warum sollte ich das selbe Geld ausgeben für ein Mainboard mit weniger Möglichkeiten?<warum sollte ich 81€ ausgeben,wenn mir nen 50€ board reicht?

>Auf einer GTX 670 im Referenz-Design kann ich einfacher den Kühler austauschen wenn er mir dann doch zu laut sein sollte<
du glaubst also das nen kühlertausch für jemanden, für den oc nen buch mit 7 siegeln ist, nicht überfordern könnte?garantie pfutsch...

>Zumal der Threadstartet keinen besonderen Wert auf extra leise Komponenten legt!<
dann würds der boxed auch tun...nen 92er tower kühlt ne non oc cpu schon leise.

>Ähm... zur Zeit eine andere als eine Samsung SSD 830 oder 840 zu empfehlen ist irgendwie komisch, da sich diese Laufwerke als absolute Referenz herausgestellt haben.<
ähm,ist irgendwie komisch,das man das sowieso nicht merkt im home berreich:
https://www.computerbase.de/artikel/storage/samsung-serie-840-pro-256gb-test.1966/seite-8
>Im Alltag fällt es den meisten Nutzern zudem gar nicht auf, ob sie das neueste und schnellste oder ein etwas älteres Modell wie die Serie 830 oder andere SSDs im Rechner haben.<

>Und eine 180GB SSD ist ja sooo viel größer als eine 128er das man die Nachteile eines schlechteren Controllers, eines generell langsameren Laufwerks in Kauf nimmt... oder?<nachteile?hust...ne 128gb ssd ist ruckzuck voll.da kann man jedes gb für ungefähr den selben preis gebrauchen.

>Beim Netzteil hast du auch irgendwie nicht mitgekommen das das hier zur Zeit quasi das Brot-und-Butter-Modell ist, dass fast generell empfohlen wird weil es einfach verdammt gut ist.<
komisch das ich das selber drin habe?ich hab aber nen htpc?e9 ist e9...

>Ach ja, du machst deinem Profilbild echt alle Ehre.<ja,wenn man wüsste wofür das profilbild steht...

>Das finde ich immer wieder faszinierend:
Jetzt hat jemand eine Zusammenstellung gepostet, die genauso viel kostet wie mein Vorschlag, aber viel, nein, dieses mal sogar deutlich schlechter ausgestattet ist.
Sogar schlechter als alice89 Vorschlag, der schon ganz OK war. Und das soll dann besser sein.

...schlechtere CPU, viel schlechteres Mainboard, nur halb so viel Arbeitsspeicher, schlechterer CPU-Kühler, kleineres Netzteil usw. Joa... kontraproduktiv, sinnlos, aber dann das selbe Geld ausgeben für schlechtere Teile, weil die reichen ja auch. Ach ja, der Rechner ist nicht ausschließlich zum zocken gedacht.<

was für nen profilbild würd denn bei dir passen?ich bin im gegensatz zu dir bei meinen ersten post noch einigermaßen bei dem thema geblieben...

wer auf hohen ross reitet fällt tief.:)

edit: in meine config sind 2 b75 rein geraten.also 980€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben