Gaming Pc Zusammenstellung ca. 850-1000€

Gibt's noch ein paar Alternativen zum 550 Watt CoolerMaster VS Series Modular 80+ ?

Basher schrieb:
Meinst du da könnte es Wärmeprobleme geben weil eben nur 2 Lüfter drin sind und es (scheinbar) keine Möglichkeit gibt mehr einzubauen?
Passt da eigentlich alles rein was ich sonst ausgesucht habe?:rolleyes:

Reinpassen ja ... aber knapp (Grafikkarte auf 3mm) ... wäre mir alles zu eng ... und bei einer R9 290 sehe ich auch das Wärmeproblem ...

Ist Lautstärke für dich ein Problem? Das Antec wird ab 400 W ziemlich laut ... aber wenn du beim Zocken eh Kopfhörer oder Boxen anhast, dann ist es evtl. ja egal ...

Zuletzt bearbeitet:
@Nando,
wieso wäre dir das Nanoxia DS3 für die gewählte GPU zu klein? Da passen doch ohnehin Grafikkarten bis max. 345mm (430mm ohne HDD-Käfig) hinein.

@Basher,
das Nanoxia DS3 hat 3 Lüfter (2x vorne, 1x hinten).

Ich sehe in deinem Warenkorb keine SSD. So was sollte man heute einbauen. Lieber eine SSD als diese überteuerte Grafikkarte. Warum nicht das gute Corsair Netzteil? Ist günstiger und leiser!

Mein Vorschlag ergänzend zu der Zusammenstellung:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) der Xeon ist eher für Videofanatiker ;) der I5 bietet besseres PLV
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QMC3G2M) Die ASUS hat kei DUAL-BIOS
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)

Gruß
Sebi

@Sebi_
dafür gibt es bei der ASUS GPU Geld zurück (CashBack Aktion)

JollyRoger2408 schrieb:
@Sebi_
dafür gibt es bei der ASUS GPU Geld zurück (CashBack Aktion)

Das habe ich schon gesehen aber selbst dann Zahlt er 300€. Eine 280-er kostet ca. 180€ und lässt sich ohne Probleme auf das Niveau einer 280X übertakten. Meine HIS bietet auch die Möglichkeit der Spannungsanpassung und ist sehr leise. Unter diesen Umständen hat sie das Beste PLV aller Karte auf dem Markt und liefert dabei hohe FPS bei FullHD Auflösung. Nicht mal 20% langsamer als die 290 dafür aber über 50% günstiger!

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja. :)

Sebi_ schrieb:
Warum nicht das gute Corsair Netzteil? Ist günstiger und leiser!

Da bist du auf dem Holzweg, das CS ist nicht gut!

TE - Auf eine SSD solltest du nicht verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest dann alles wieder neu installieren :) Für das Cashback bekommst du ja schon die 128er MX100.

Wenn dann würde ich glaube direkt zu 250gb greifen, worauf muss man bei einer SSD denn achten?

Basher schrieb:
@Sebi_ ich will aber nicht übertakten
dann nehme eine r9 280X immer noch um einiges preiswerter als eine 290!

PCTüftler schrieb:
Da bist du auf dem Holzweg, das CS ist nicht gut!

...
Das ist völliger Humbug! Das NT ist durch aus gut. Nur weil nicht absolute Top-Elektronik verbaut ist, ist es noch lange nicht schlecht. Ein leises effizientes, modularen Netzteil zu einem gutem Preis!!! Was ist da nicht gut??? Das NT wird bestimmt genau so gut und auch so lange sein Dienst verrichten wie die wesentlich teureren Netzteile!
Der kleinere Bruder
Corsair CS550M
Ich finde nicht viele Negativpunkte!

Gruß
Sebi

habt ihr noch ein paar Vorschläge zu CPU Kühlern? Wollte nicht so viel ausgeben dafür wenn's geht :)
Ergänzung ()

Wäre ein ARCTIC Freezer 13 zu empfehlen?
Ergänzung ()

Meint ihr die 3 Gehäuselüfter im Nanoxia Deep Silence 3 reichen zum Gehäuse kühlen?

Zurück
Oben