Gaming Pc Zusammenstellung ca. 850-1000€

Hattest du zuerst Windows mit der alten Karte installiert und dann die Karten gewechsellt?

Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert?

Ja Windows auf der Alten installiert und dann die andere rein

Das ist was AMD Catalyst auspuckt: Unbenannt.PNG

Und das Windows:Unbenannt.PNG

Hatte den Treiber mit der Beiliegenden CD installiert- Updates sind gecheckt und alles aktuell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber herunterladen --> http://support.amd.com/de-de/downloa...s%207%20-%2064

Dann die alten Grafikartentreiber richtig über die Systemsteuerung --> Programme deinstallieren, dann den neuen Treiber installieren.

OK, oder hier mit deinstallieren --> http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html
dann den neuen Treiber installieren.

@ Picus Endlich meldet sich mal jemand anders, ich bin hier schon den ganzen Tag zugange, halte das hier mal im Auge und hilf ihm, ich brauch ne Pause. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das ja freiwillig, einige scheinen hier nur Systeme zusammen zu stellen. Wie alt bist du? Ist das dein erstes selbstgbautes System? Windows hast du auch noch nicht oft installiert, oder?
Tja, ich bin ja auch mal angefangen, ist aber schon lange her.

Picus hilft dir weiter. Du must nur öfter antworten, insbesondere wenn man Fragen gestellt hat!

lol, jetzt machen wir hier schon Schichtdienst... :freak: :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 16, komplett selbst zusammen gebaut habe ich jetzt zum ersten mal.
Naja Windows habe ich zwar schon paarmal installiert, aber nicht viel weiter damit auseinandergesetzt.

Also habe jetzt erst mit dem tool alles deinstalliert und dann den Catalyst 14.4 installiert. Richtig?

@kusa: Anstatt "Commander" solltest du den Titel "Vollzeit-CBler" tragen (wenn das hier schon Schichtdienst ist :D)
All zu viele nette Herren wie dich trifft man aber nun auch nicht mehr in diesem Forum.

@Basher: Läuft jetzt alles ordnungsgemäß bzw. was hast du schon geändert?
Edit: 2x Ja. Du bist im Recall... :D

Geändert an den Einstellungen noch nix.
Läuft eigentlich wie vorher auch.
Ergänzung ()

Bräuchte ich nicht eigentlich den Asus Catalyst, so wie vorher nur in Aktuell, oder macht das keinen Unterschied ob das der AMD Catalyst ist?

ASUS legt dir den AMD Catalyst bei. Es gibt also kein ASUS Catalyst. Da die Treiber-CD bzw der Download zu einem früheren Zeitpunkt erstellt wurde, ist die Version veraltet. Sprich du kannst auf die Version auf der CD verzichten und direkt die aktuellste bei AMD runterladen.

Ich hab im Moment Urlaub und bin Zuhause, wenn ich wieder arbeite, gehts nur abends.

Ich glaube ich muss mal ein paar grundsätzliche Sachen zusammenfassen:
Immer alle Treiber und Tools frisch aus dem Internet laden!
Die Treiber auf beigelegten CDs sind fast immer veraltet.
Vor dem neu Installieren, Programme und Treiber immer richtig über die Systemsteuerung --> Programme deistallieren

Mir fällt nix mehr ein, weist du noch ein paar Grundsätze, Picus?

Und noch eine andere Frage die zwar nicht so wichtig ist aber trotzdem :) Den TP Link kann man habe ich in seinen Einstellungen gesehen auch als AP nutzen, was ich auch ganz gerne machen würde da ich mit meinem Handy z.B. sehr schlechten Empfang hier habe- Der vom TP Link ist ausgezeichnet :) (sehr gute Empfehlung nebenbei :D)
Ich habe das ganze also so weit mal ausprobiert und mein Handy findet den den AP auch, leider Verbindet er sich aber nicht, kommt nur bis zum Authentifizieren :(

Zurück
Oben