Alternate 2

Gaming Pc Zusammenstellung ca. 850-1000€

CPU Kühler: klick

Die drei Lüfter des Nanoxia DS3 reichen.

@Sebi_ - Gab auch hier im Forum schon einige Berichte das es schon nach ein paar Stunden den Geist aufgegeben hat oder das der Lüfter kaputt war etc. Außerdem kostet das Teil bei MF über 70 € und das ist es einfach nicht wert.

TE - Als Kühler kann ich den Sella empfehlen, habe ich schon sehr oft verbaut.

Die 3 Lüfter reichen normalerweise aus.

PCTüftler schrieb:
@Sebi_ - Gab auch hier im Forum schon einige Berichte das es schon nach ein paar Stunden den Geist aufgegeben hat oder das der Lüfter kaputt war etc. Außerdem kostet das Teil bei MF über 70 € und das ist es einfach nicht wert...

Für das Geld würde ich den natürlich nicht empfehlen! Danke für die Berichtigung.

Hey Leute habe mir den Kram gekauft und schon zusammengeschraubt, leider klappts noch nicht so wirklich.

Also wenn man den Pc startet laufen die Lüfter alle an und alles scheint zu laufen, aber nach kurzer Zeit scheint das ganze erneut zu starten.

Am Monitor angeschlossen bekomme ich auch kein Bild
Ergänzung ()

OK, nurnoch kein bild

Ganz ruhig bleiben, schau erstmal in ruhe nach ob RAM, und Steckkarten richtig fest sitzen, und alle Stecker drann sind und fest sitzen.
Wenn du da nichts findest oder etwas vergessen hast, dann 0-Methode anwenden.

Hast du einen Lautsprecher bzw Pipser dabei gehabt und angeschlossen? Den braucht man dafür.

Rechner geht nicht? Null-Methode!
https://xuad.net/artikel/rechner-geht-nicht-null-methode.html

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist keiner dabei, sitzt alles richtig
Ergänzung ()

Bei der Grafikkarte die zusätzliche Stromzufuhr, da ist ein 6pin und ein 8pin Stecker, was soll da angeschlossen werden? In der Anleitung steht nix

Der der past, mach mal Bilder vom Stecker und von der Karte (von der Steckerleiste der Karte)
Welche Grafikkarte hast du? Diese? --> PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC, 4GB
Hat die Karte nicht sogar beide Steckplätze? Falls ja, mach beide drann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nur mein Handy zur verfügung und weiß nicht wie ich ein Bild hochlade .
Ne die asus r9 290 directCU II OC
Ergänzung ()

Ja wie gesagt, ein 6pin und ein 8pin sind dran- will aber nicht beide anschließen bevor es am Ende noch zufiel Strom ist
Ergänzung ()

Also hab es jetzt mit einer anderen alten Grafikkarte zum laufen gebracht (radeon HD 6450) und installiere erstmal windows

Lol, zuviel Strom geht nicht, die Karte nimmt nur so viel Strom auf, wie sie braucht. Schließ beide an. Von mir aus probier erst nur ein, den 8er, wenn dann nichts funktioniert, mach beide drann, dann funktioniert es. Die Karte braucht garantiert beide. Die hat eine Leistung (TDP) von 250W max.
P= U x I (Leistung W = Spannung U x Strom I) --> P/U = I --> 250W/12V = 20,83 A
Es fließen also bei Vollauslastung bis zu 20,83 A Strom, dafür sind die Kabel zu dünn (der Querschnitt ist zu gering), deshalb müssen beide Stecker drann, die sind einfach parallel geschaltet. Zusammen haben beide genug Querschnitt.

Ich hätte erst Windows Installiert, wenn alles funktioniert! Was soll das bringen vorher?

Zuletzt bearbeitet:
Reichen da die 550 Watt vom Netzteil über haupt? Auf der Packung von der Karte stand was von mindestens 750watt Oo

Richtig viel Strom nimmt die Grafikkarte erst auf, wenn du Sie mit einem Spiel richtig forderst.
Wenn beim Spielen Probleme auftreten, poste hier.

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Einrichten, poste hier.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe vorhin ein bisschen Cs:GO gezockt und irgendwann ist dann leider der Pc abgestürzt- bzw. Windows wurde beendet- bekam einen Bluescreen mit einer Meldung die ich leider nicht lesen konnte und dann hat er neu gestartet.
Meine Vermutung ist das die Grafikkarte zu heiß war- Die kühler haben auch nicht sehr hoch gedreht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn dir der PC beim CS:GO abschmiert, einem Spiel bei dem der PC fast im Schlafmodus werkelt, dann hat du Mist beim Zusammensetzen gebaut.

Mach am besten ein Bild vom Inneren des PC und poste es hier.

Gruß
Sebi

PS.: Dau hast dir alle Videos und alle Anleitungen die den Zusammenbau betreffen natürlich angesehen!

Basher schrieb:
So Klasse, so komme ich jetzt auf 905,77€ bzw. 855,77€ mit Cashback bei der Grafikkarte :)
https://www.mindfactory.de/shopping...220d0f289aef281e241f30cdfab870472592c7f8a3f85

Das ist dein System? An der Konfiguration hast du auch nichts mehr verändert?

Beide Zusatzstecker, 8 und 6 polig sind an der Grafikkarte angeschlossen und sitzen fest?

Das wäre dann diese Grafikkarte, guck nochmal genau nach!
R9290-DC2OC-4GD5 (ASUS Radeon R9 290 DirectCU II)
http://www.asus.com/de/Graphics_Cards/R9290DC2OC4GD5/

Hier sind zwei Tests
ASUS Radeon R9 290 DirectCU II OC im Test
ASUS Radeon R9 290 DirectCU II OC Review

Basher schrieb:
Reichen da die 550 Watt vom Netzteil über haupt? Auf der Packung von der Karte stand was von mindestens 750watt Oo
Mach mal von der Verpackung ein Foto, mit dem 750W Hinweis.

Zwar fällt der Stromhunger im 2D-Modus mit 128,2 Watt für das Gesamtsystem etwas höher aus, dafür bleibt unser Testmuster im 3D-Betrieb sparsamer als die AMD-Vorlage. Hier zieht unser Testsystem bis 394,4 Watt aus der Steckdose - zusammen mit den restlichen Komponenten unseres Testsystems natürlich.

http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1270&page=18

Bei beiden Tests würde das 550W Netzteil ausreichen, bei einen wird 394W aufgenommen bei dem anderen 421W.

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn zu wenig Strom ankommt?
Ja das ist das System- plus eine 256GB SSD

Zurück
Oben