Hallo
Ich bin nach langem grübeln zum Entschluss gekommen, nicht faul auf dem Sofa zu sitzen und mir einen Gaming- Pc erstellen zu lassen, sondern mir alles einzeln zu kaufen und selbst Hand anzulegen. (Bin da schon etwas geschult und hab auch hilfe)
Der Pc sollte ohne Windows und Anti Viren Programm max. 1200€ kosten.
Ich hab mich also hingesetzt und... zusammengeschaufelt.
Was mir wichtig war: Der Pc soll auch in 1-2 Jahren Spiele ruckelfrei zum Laufen bringen.
Und er sollte vom Cpu her auch nicht hinten nachhängen!
Und ja, so sieht das momentan aus ( ich hab jetzt großteils von ALTERNATE.de gesucht)
-Cpu: Intel i7 Core 2600k Boxed Sandy Bridge um 270€
-Mainboard: Asrock Z68 PRO3-M um 99€
-Graka: ASUS (Angeblich spitze) GTX680- 2GD5 um 520€
-Cpu Kühler: Noctua NH-D14 SE2011 um 70€
-Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus um 78€
-Netzteil: Cougar A760 760W um 80€ (Da bin ich noch unsicher, passen Anschlüsse für graka usw?)
-RAM: ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit um 57€
-Laufwerk: LG GH22LS70 (Benutze ich sehr sehr selten, falls jemand Vorschläge hat: Posten!)
Gesamt: ca. 1200€
Festplatte und alles andere Kaufe ich dann vor Ort.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Ich nehme Videos auf und spiele gerne auf höchster Stufe von der Grafik her. Rendern will ich schnell und Photoshop sollte auch gut laufen (dank der GTX) Und alles altägliche halt auch
Danke für Antworten
-Zero
Ich bin nach langem grübeln zum Entschluss gekommen, nicht faul auf dem Sofa zu sitzen und mir einen Gaming- Pc erstellen zu lassen, sondern mir alles einzeln zu kaufen und selbst Hand anzulegen. (Bin da schon etwas geschult und hab auch hilfe)
Der Pc sollte ohne Windows und Anti Viren Programm max. 1200€ kosten.
Ich hab mich also hingesetzt und... zusammengeschaufelt.
Was mir wichtig war: Der Pc soll auch in 1-2 Jahren Spiele ruckelfrei zum Laufen bringen.
Und er sollte vom Cpu her auch nicht hinten nachhängen!
Und ja, so sieht das momentan aus ( ich hab jetzt großteils von ALTERNATE.de gesucht)
-Cpu: Intel i7 Core 2600k Boxed Sandy Bridge um 270€
-Mainboard: Asrock Z68 PRO3-M um 99€
-Graka: ASUS (Angeblich spitze) GTX680- 2GD5 um 520€
-Cpu Kühler: Noctua NH-D14 SE2011 um 70€
-Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus um 78€
-Netzteil: Cougar A760 760W um 80€ (Da bin ich noch unsicher, passen Anschlüsse für graka usw?)
-RAM: ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit um 57€
-Laufwerk: LG GH22LS70 (Benutze ich sehr sehr selten, falls jemand Vorschläge hat: Posten!)
Gesamt: ca. 1200€
Festplatte und alles andere Kaufe ich dann vor Ort.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Ich nehme Videos auf und spiele gerne auf höchster Stufe von der Grafik her. Rendern will ich schnell und Photoshop sollte auch gut laufen (dank der GTX) Und alles altägliche halt auch
Danke für Antworten
-Zero