Mahlzeit Leute
... Und natürlich erstmal ein frohes Fest euch allen.
Ich poste hier weil ich mich einfach nicht entscheiden kann bezüglich eines komplett (!) neuen Rechners.
Ich überlege rum seitdem Fallout 4 rausgekommen ist bzw schon davor. Und überlege, und überlege... Kurz: ich brauche kompetenten Rat.
Jetzt erstmal etwas zur allgemeinen Belustigung. Mein "aktuelles" System:
Core2Duo e6xxx (bin gerade auf Arbeit...)
GeForce 8600GT
Den Rest spare ich mir. Soviel sei aber gesagt: die anderen Komponenten sind dementsprechend. Ihr seht - es wird Zeit
So nun mein Anliegen.
Ich liebäugelt mit folgenden Sachen:
I5 4960k ODER i5 6600k. Ich bin nicht bereit den Preis eines i7 zu zahlen da ich mich eh schon am Limit des Budgets bewege.
Dementsprechendes Board und 8-16GB DDR3 bzw DDR4 RAM.
R9 390, wahrscheinlich die Sapphire.
Den Rest lassen wir erstmal außen vor.
Was mich interessiert: Muss das sein?
Würde nicht auch ein i5 4460 (ca 80-100€ weniger, mit Board und RAM vlt nochmal 60€ gespart gegenüber dem 6600k Setup) reichen?
Wie weit würde ich mit einer R9 380 oder vlt sogar 380x kommen (wieder 100€ weniger) im Vergleich zur 390 wenn ich eh "nur" FullHD zocken will?
Bei Mindfactory komme ich auf etwas über 1000€ ohne Gehäuse, mit währen es dann also ca. 1100€. Das ist dann auch das Maximum, das ich bereit bin auf den Tisch zu legen.
Ich wäre für Vorschläge oder hilfreiche Tipps aller Art dankbar.
... Und natürlich erstmal ein frohes Fest euch allen.
Ich poste hier weil ich mich einfach nicht entscheiden kann bezüglich eines komplett (!) neuen Rechners.
Ich überlege rum seitdem Fallout 4 rausgekommen ist bzw schon davor. Und überlege, und überlege... Kurz: ich brauche kompetenten Rat.
Jetzt erstmal etwas zur allgemeinen Belustigung. Mein "aktuelles" System:
Core2Duo e6xxx (bin gerade auf Arbeit...)
GeForce 8600GT
Den Rest spare ich mir. Soviel sei aber gesagt: die anderen Komponenten sind dementsprechend. Ihr seht - es wird Zeit
So nun mein Anliegen.
Ich liebäugelt mit folgenden Sachen:
I5 4960k ODER i5 6600k. Ich bin nicht bereit den Preis eines i7 zu zahlen da ich mich eh schon am Limit des Budgets bewege.
Dementsprechendes Board und 8-16GB DDR3 bzw DDR4 RAM.
R9 390, wahrscheinlich die Sapphire.
Den Rest lassen wir erstmal außen vor.
Was mich interessiert: Muss das sein?
Würde nicht auch ein i5 4460 (ca 80-100€ weniger, mit Board und RAM vlt nochmal 60€ gespart gegenüber dem 6600k Setup) reichen?
Wie weit würde ich mit einer R9 380 oder vlt sogar 380x kommen (wieder 100€ weniger) im Vergleich zur 390 wenn ich eh "nur" FullHD zocken will?
Bei Mindfactory komme ich auf etwas über 1000€ ohne Gehäuse, mit währen es dann also ca. 1100€. Das ist dann auch das Maximum, das ich bereit bin auf den Tisch zu legen.
Ich wäre für Vorschläge oder hilfreiche Tipps aller Art dankbar.