Gaming-Pc Zusammenstellung + Monitor

ity2525

Newbie
Hallo,

ich möchte mir einen Gaming-Pc zusammenstellen. Gespielt wird hauptsächlich Battlefield 3 und das möglichst auf hohen Einstellungen. Ich habe vor den PC die nächsten 2-3 Jahre zu nutzen.

Hier meine bisherige Zusammenstellung:

hhlolol.png

Passt das so? Gedanken mache ich mir um das Mainboard. Ist das P8H67 empfehlenswert oder bin ich mit einem anderen besser dran?

Nimm das P8H67-V dann schaut das ganze ganz gut aus!

Kein zusätzlicher Kühler für die CPU? Der mitgelieferte von Intel wird von der Kühlleistung zwar ausreichend sein, aber er soll relativ laut sein.
Wenn du also einen leisen PC haben willst, dann würde ich auch den Tipp von frainer beherzigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannste so kaufen. Wie schon von eXtra angemerkt, würde ich auch einen zusätzlichen Kühler kaufen. Ach und schau nach, ob die Teamgroup Elite mit dem Mainboard kompatibel sind.

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde dann den 2500k und das Asrock Z68 Board nehmen. Sonst ist alles in Ordnung?

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Ja, ansonsten ist alles in Ordnung. Kann man so bestellen, zusammenbauen und glücklich sein.

ich denk schon, aber wart nochmal die antworten von anderen ab
Ergänzung ()

EDIT: haste auch an nen gescheiten kühler wie z.b. Thermalright HR-02 Macho oder so gedacht?
gute kühlung is bei übertakung absolut notwendig, und im normalbetrieb sind die dann leiser als boxed-lüfter

Ok, der Kühler kommt auch noch mit rein.

Die Zusammenstellung würde dann so aussehen:

81576803.png

Passt super. Aber bist du dir bei dem Antec Netzteil sicher? Ich sehe gerade dass da steht: "wird am 7.3.2012 erwartet". Ich denke nicht dass du so lange auf das Netztweil warten willst?!

Im übrigen kannst du den RAM von Teamgroup mit Sicherheit nehmen, ich weiß nicht warum du einen anderen gewählt hast.

Im Gehäuse ist genug Platz. Habe das Gleiche und ein Megahalems passt da auch locker rein, also keine Sorge.

Oh, dass mit dem Netzteil ist mir gar nicht aufgefallen. Dann mach ich eben ein Antec Truepower daraus.

Ob G.Skill oder Teamgroup ist doch egal, oder? Haben ja den gleichen Preis.

Minfactory ist von den Shops, die ich kenne am günstigsten. Habe bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Naja, ich lass mich überraschen.

Danke für die Hilfe.

Huhu zusammen,

meint ihr mit der GeForce 560 Ti 448 kommt man die nächsten 3 Jahre gut hin und kann aktuelle Spiele (wenn auch nicht mit den besten Einstellungen) in FullHD zocken?
Oder
- lieber eine Radeon HD 6950 mit 2GB Ram und nur knapp 10 € teurer? (ich denke, damit kommt man länger aus ... oder?)
- lieber zwei Monate warten und die neuen nVidia-Releases abwarten?

Viele Grüße,
steve

Zuletzt bearbeitet:
@steve

Ich hatte nicht vor, die 560er für 3 Jahre zu nutzen. Ich denke, dass ich in ungefähr einem Jahr aufrüsten werde.

naja, also ich würde eigentlich die graka allerhöchstens alle 3 jahre austauschen, wenn die Erhöhung des anspruchsniveaus so steigt wie jetzt. liegt auch daran, das ich da jezz nicht jedes jahr fürn pc geld ausgeben möchte :D bin ja kein geldesel

sollte aber ein Meilenstein erreicht werden, werd ich wahrscheinlich wechseln. Jedoch schätz ich, dass WENN mal ein großer sprung da wäre, die MB mit dieser Grafikkartengeneration nciht mehr kompatibel sein werden :(

@ity2525: dann ist es aber unlogisch jetzt eine 560 zu kaufen. Was willst du dir in einem jahr kaufen?
bis dahin sind die neuen kepler-nvidia hoffentlich schon lange draußen, somit hättest du unnötig geld rausgeworfen...
wenn dein pc jetzt absolut zu schwach ist, dann hol dir die hd 6870 (bestes Preis-/Leistungsverhältnis)
und wart ab. Aber nicht so... ist zumindest meine Meinung ;)
außer natürlich du hast geld ohne ende, wobei du da natürlich nen gaaaanz anderen pc geholt hättest :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben