Gaming-PC Zusammenstellung - ok?

harih

Cadet 2nd Year
Morgen leute

ich habe für weihnachten vor einen pc mit meinem kumpel zusammenzustellen/zusammenzubauen und wollte euch fragen ob die zusammenstellung ok ist dass es keine flaschenhälse oder ähnliches gibt.
oder ob man bei manchen teilen sparen könnte.
der pc ist eigentlich nur fürs gaming und bildbearbeitung mit photoshop gedacht
hier die zusammenstellung:

cpu: intel core i5 3570k
Mainboard: Gigabyte g1 sniper m3
Arbeitsspeicher: 8gb corsair vengeance 1600
Netzteil: noch nicht sicher so um die 600 watt für ca. 100 euro
Grafikkarte: gtx 660ti 2gb
Cpu-kühler: Prolimatech Armageddon mit 2 lüftern oder Scythe grand cama cross
Festplatte: WD carviar black mit 1tb oder Samsung spinpoint f3 mit 1tb
Gehäuse: Sharkoon t9 green edition

die maximalgrenze sind 1100€

also lasst es euch mal durch den kopf gehn was man mit 1100 euronen noch optimieren könnte

harih

Das Board:

http://geizhals.de/756265

Das Netzteil

http://geizhals.de/543132

Und dann ne schöne dicke graka rein für das restgeld. Wenn er nciht übertakten will, ist die k-cpu unnötig und dann einfach ein günstiges h77 oder anderes nehmen.
Grüße :)

Ne HD 7970 ist dann locker drin, und hat viel mehr leistung.

Zuletzt bearbeitet:
okay ich hab jetzt eben von mainboards jetzt selber nicht so richtig viel ahnung wenns um die leistung geht ob sich ein aufpreis lohnt oder nicht
ich schau dann morgen nochmal wieviel mit der grafikkarte noch geht aber so schonmal danke für die antwort :D

lohnt sich nicht, hasse keine mehr leistung oder sonstiges von, nur ein größeres loch in der tasche oder weniger für andere schöne sachen :D

HR-02 macho CPU Kühler!
Dazu Arctic MX-4 Wärmeleitpaste.
Das Extreme 4 Board nur, wenn man die zusätzlichen Anschlüssen gegenüber des Pro 4 oder Pro 3 auch wirklich braucht/brauchen kann, sonst nur Geldverschwendung.
Netzteil: be quiet! Straight power E9, zB 450W. oder das 480W Modell, das hat Kabelmanagement.
80PLUS Gold, unhörbar, alle Schutzschaltungen, hochwertige Komponenten, edel, guter Preis, usw
gehäuse: Eines wo der 162mm hohe Macho reinpasst und was Front USB3,0 hat.
Am besten mit Netzteilposition unten, gedrehten HDD Käfigen (mehr Platz für Graka) usw. Sonst nach eigenem Geschmack. Ich würde niemals so ein bling bling kiddy Gehäuse mit Sichtfenster haben wollen. Lieber ein schlichter unauffälliger Kasten der gut verarbeitet ist, alle features bietet die ich brauche und nicht klappert, schwingt und auch sonst ein gutes zuhause für ein leises System darstellt (zB Fractal Design R4).

MfG

ja ok das mit dem mainboard ist gut aber der pc ust nicht für mich sondern für meinen kumpel
das sharkoon t9 will er unbedingt
das mit der amd grafikkarte hab ich mir auch schon überlegt weil die preis leistung einfach besser ist
hab ja selber eine von amd :D
da muss ich ihn nur nochmal fragen ob er in 1 oder 2 jahren 3d will.
ich schau mir die teile die du grade genannt hast gleich am pc nochmal an weil ich grade noch im bett am ipod lieg :D
aber danke für die schnellen antworten.

harih

beim sharkoon t9 wirds mit 140er towerkühlern eng.ich würd so o. so das shinobi vorziehen:
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/bitfenix-shinobi-test.1516/
https://www.computerbase.de/preisvergleich/736201

lüfter 1x vorn,1x hinten,geregelt per 3x3pin über cpulüfteranschluß.

bzgl. 3d biste bei nv deutlich besser aufgehoben.nv unterstützt mehr games u. das funktioniert deutlich besser bzw. sorgenfreier.

bei hardwareversand immer über geizhals reingehen, die intel ssd wirste woanders bestellen müssen:

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
dass nvidia für 3d besser ist ist mir auch bewusst da muss ich nur meinen kumpel fragen ob er 3d braucht.
bei dem gehäuse muss ich meinen kumpel fragen weil da ists seine entscheidung weil es wird ja sein pc.
weil wenn er kein 3d braucht wirds denk ich ne amd grafikkarte.

klar alles seine entscheidung.670 o. 7970 geoced sind beide auf 680 niveau.nv treiber sind aber ingesamt unproblematischer.

Zurück
Oben