I
IICARUS
Gast
Ja ist schon richtig, eine CPU geht in der Regel nicht so schnell kaputt, es ist halt dann die Frage ob 1 Jahr Garantie oder doch 3 Jahre Garantie mit dabei sein sollen. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch ist es: er geht 2 Turbostufen höher als der 6600k, deswegen gleich schnell. Der i5-6500 ist wiederum insgesamt 300MHz langsamer, ja.Naja, der 6600 hat 0,2 GHz weniger. Ich weiß, das merkt man nicht, aber "genau gleich schnell" ist das auch nicht
wenn es auf dem i5 @ default clock gar nicht mehr läuft wird es auch mit übertaktung gar nicht laufen weil es dann an was anderem scheitert.Scaver schrieb:Naja, ob man 15% mehr Leistung merkt oder nicht, hängt garantiert von der Art der Nutzung ab. Mir geht es auch nicht darum, dass ich in 10 Jahren noch Games auf Ultra spielen kann, sondern überhaupt noch und somit die Zeit bis zum Neukauf leicht verlängern kann.
ein i5 6600K ist in den meisten games nur wenige prozentpunkte schneller, wenn überhaupt. eine R9 390 ist dagegen gut 45% schneller als eine R9 280. für die erkenntnis, dass die kombination 6500/390 in den meisten fällen (deutlich) mehr fps liefert als die kombination 6600K/380(X) braucht man keinen eigenen test, sondern muss nur 2 und 2 zusammenzählen (können).Ich kann keine Tests finden, in der der ein 6500 mit einer 390 schneller ist, als ein 6600k mit einer 380/380X!
dazu nur so viel: AC:U kam ende 2014 raus, der test da ist von august 2015, mit nem treiber von juni 2015Ist aber Fakt,[...]Meine Erfahrung mit AMD Karten. Tests kann man nach 1-2 Treiber Updates getrost in die Tonne kloppen. Denn AMD braucht 2-3 Versionen, bis diese das Potential der Hardware nutzen kann.
wer tut das nicht. macht aber auch nicht unbedingt nen großen unterschied.Bitte beachtenm ich setze nie auf die Referenzkarten, sondern immer auf vom Hersteller bereits übertaktete.
Ist es also schlauer einen i5-6600K mit 380 oder einen i5-6500 mit einer 390 zu kaufen?
Falsch. Eine GPU kann ich immer Texturen, AA, Auflösung, etc runterstellen. Bei einer CPU kann ich das nicht, da sind 10% zuwenig Leistung dann schon ein "läuft gar nicht mehr" weil Bild und Ton asynchron sind, weil die Eingaben viel zu spät angenommen werden, das Spiel damit unspielbar, etc.wenn es auf dem i5 @ default clock gar nicht mehr läuft wird es auch mit übertaktung gar nicht laufen weil es dann an was anderem scheitert.
Scaver schrieb:Da hast Du nur bedingt Recht. Dass das menschliche Auge Limitierungen hat, ist falsch. Das Augen nimmt alles in Realzeit mit. allerdings entstehen die Bilder erst im Gehirn und das kann im Schnitt nur 60-65 Bilder pro Sekunde wahrnehmen. Und das ist eine bewiesene Tatsache. Ich komme aus dem Gesundheitswesen, habe im medizinischen Bereich gearbeitet, habe entsprechende Ausbildung, ich kenne die Untersuchungen und Studien... es ist so!
Was Du verwechselst ist... wenn man einen Monitor mit mehr Hz betreibt, als das Game liefert. So kann das Gehrin zwischen 60/60 und 100/100 keinen unterschied erkennen.