Jackery IFA Fireplace

Gaming-PC-Zusammenstellung so ok?

ckecker

Cadet 3rd Year
AW: Gaming Pc zusammenstellung so ok?

Sieht meiner Meinung nach anständig aus.

Wegen RAM: 4GB CL7 und 4GB CL9 bei denen brauchst auch keine Sorge haben das sie aufgrund der Höhe möglicherweise mit dem CPU Kühler zusammenstoßen.

Gibt es beide auch auf Hardwareversand

Ich denke CL9 reicht dicke

Zuletzt bearbeitet:

3 Kabel maximal 4 liegen dem mobo bei wenn du also nicht mehr als 4 anschließen willst kannst du die auch wieder rausnehmen.

Cl9 langt auf jedenfall.

Rest is ok. Würde den 965er nehmen aber das musst du und dein Geldbeutel entscheiden :-)

3 sata kabel liegen dem mainboard wie gesagt schon bei.
sonst super zusammenstellung, du könntest allerdings auch den mugen 2 oder ninja 3 verbauen

Hast du nicht die dvd/ blue ray laufwerke und brenner vergessen? Ansonsten top zusammenstellung vor allem für nichtmal 800 euro.

Brauchst du unbedingt eine HD 6950 mit 2 GB VRAM?
Sonst würde ich noch etwas warten, da ja bekanntlich in ca 2 Wochen die GTX 560 erscheinen soll.
Die spielt erwartungsweise etwa auf dem Level der HD 69xx-Serie und soll um die 200 Euro kosten.
Ich denke es wäre vernünftig sofern du kein AMD-Fanatiker bist noch etwas zu warten.

MfG

|***AC!D***|

Der Ninja 3 ist echt spitze, den hab ich auch - der ist aber ein richtiges Platzmonster.

Der ist so hoch, dass zwischen dem Gehäusedeckel und Heatpipeabschluss nur noch ein paar Milimeter platz sind ( hab nen NXZT Black Metal Beta Evo) und das Netzteil muss auch unten liegen.

Idle @ 25 °C Last @ 49°C und das unhörbar bei langsamster Lüfterdrehzahl , den Kühler kannste bei dem Prozessor auch getrost semi-passiv nutzen.

die sata kabel, die er kaufen will sind aber abgewinkelt.... ich glaube nicht, dass die beim board bei sind

ansonsten: gute zusammenstellung... die ripjaws sind wahrscheinlich zu hoch.... mit nem mugen gehen die jedenfalls nicht zusammen... der brocken ist da ja eine kragenweite

@acid
meiner meinung nach wird die gtx560 eher in richtung 250€ gehen, und über die leistung wissen wir bis auf grobe eckdaten auch noch nicht viel

die zusammenstellung ist eine runde sache.

aber, im moment würde ich mit einem kompletten neukauf noch ein wenig warten, max. 2wochen. dann dürften die neuen intel cpu`s draußen sein. da würde ich vorher noch einen blick drauf werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine gute Zusammenstellung, bei den Ripjaws musste ich feststellen, dass ich diesen Cold-Boot-Bug habe (kannst mal googeln...G.Skill Cold boot bug) bei mein Kollegen laufen die ohne diesen Bug -.-
Musste selber wissen, alternativen sind ja da an Ramrigel.

Morhaith schrieb:
die ripjaws sind wahrscheinlich zu hoch.... mit nem mugen gehen die jedenfalls nicht zusammen...
https://www.computerbase.de/forum/t...passen-mugen-2-770ud3p-gruechtekueche.676086/
Klar geht das :=D

test der neuen intel cpu's ist draußen, schau dir diesen vor dem kauf einmal an...

wenn es trotzdem ein amd sein soll, warte 1-2 wochen. die sollten jetzt ein gutes stück im preis fallen. bekommst vielleicht den x6 1090t zum jetzigen preis des x4 955

Vielen dank für die ganzen antworten.werde aufgrund der neuen intel cpu's jetzt doch noch ein wenig mit dem kauf abwarten.mal schauen was sich im Preis bei den amd's tut.denkt ihr,dass die gtx560 auch mit der hd6970 mithalten kann??aus der 6950 kann man ja mit nem anderen bios ne 6970 machen??

grüße

die 560 kann mit der 6970 eher nicht mithalten, da die ja schon mit der 570 konkurriert, wie soll dann die 560 an die 570 rankommen??? Höchstens die AMP Version vielleicht.
Ich bin mir mit dem flashen noch nicht so sicher, denn in den Berichten wurden ja immer nur Vorserienmodelle auf das Niveau einer 6970 geflasht, ich habe sonst noch niemanden gesehen, der das gemacht hat.

Zurück
Oben