Gaming Pc Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derkeksefan

Gast
Ich möchte mir etwa zu Weihnachten einen neuen Pc zusammenbauen,weiß aber nicht ob das alles miteinander zusammen passt
Cpu:Intel Core i5 4670K
Mainboard:AsRock z87 pro4
Gpu:Msi gtx 760 Hawk
Ram:Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Cpu kühler:Müsstet ihr mir einen vorschlagen
NT:Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse:Sharcoon T9 Value
Hdd:1TB aus meinem alten Pc
Der Pc sollte schon mindestens 2 Jahre halten :)

Als Netzteil eher ein BeQuiet Straight Power mit 450-480W.
Beim RAM reicht der günstigste, weiß nicht wo du bestellen willst aber sieht nicht wie der günstigste aus.
Je nach Budget könnte man da wunderbar eine SSD verbauen - SSD 840 Evo, 128 oder 256GB je nach Budget.
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4 oder Thermalright Macho HR02
Gehäuse scheint nicht wirklich gut verarbeitet zu sein, vielleicht ein Bitfenix Shinobi?

CPU+Graka+MB passt wenn du übertakten willst.

Überleg dir vielleicht einen Xeon 1230v3 zu holen, kaum teurer, Stück mehr Leistung und HT. Dafür keine Grafikeinheit und nicht zu übertakten. Wenn du das willst nicht den Xeon. Wenn du das eh nicht nutzt ist der Xeon ne überlegenswerte Alternative

Zuletzt bearbeitet:
Macho als Kühler, Rest sieht gut aus, Graka vll. lieber ne 7950 V2... oder 7970 Lightning wenn es die noch für 240€ gibt...

Wieviel darf der Rechner kosten?

Wieviel darf der PC denn kosten? Ich würde eine R9 280x oder eine GTX770 als Graka empfehlen. Außerdem ein anderes Gehäuse (BitFenix Shinobi, Cooltek Antiphon oder Fractal Define R4) und das Straight Power als Netzteil

Vielleicht eine 670, weil hier mehr Shader vorhanden sind und man sie meistens besser übertakten kann, wenn es nötig ist.

Ok sieht jetzt so aus statt einer 760 hab ich jetzt ne 770 lightning, Cpu bleibt aber gleich.Als kühler hab ich jetzt nen Thermalright Macho HR02.Könntet ihr mir vielleicht ein NT für etwa 50-60€ vorschalgen

Ich würde eher eine R9 280x nehmen. Kostet weniger, bei ähnlicher Geschwindigkeit. Wieso eigentlich ein Z Board, wenn du nicht übertakten kannst?

Argh, sorry ich hatte mich verlesen. Du hast ja doch eine K Cpu in der Zusammenstellung.

Wieviel kannst du denn nun zusammen ausgeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben