Hui, was für eine Diskussion!

Also erstmal ein dickes Danke an euch alle, für diese kompetenten Antworten!
Allerdings habe ich eigentlich nicht vor den PC zu übertakten, daher werde ich auch beim e6600 bleiben, anstatt zum e6300 oder e6400 zu welchseln (sry guys!

)
Jedoch werde ich eure Tipps vor allem zum Kühler beherzigen. Ich bestelle absichtlich bei atelco, weil ich den PC gerne schon zusammengebaut hätte. Und wie auch schon richtig bemerrkt wurde, ist alternate relativ teuer, was den Zusammenbau angeht, daher habe ich mich auch für atelco entschieden. Das Asus P5B Mobo habe ich gewählt, weil mir das von einem Freund empfohlen wurde, der es selbst in seinem System eingebaut hat und nichts daran zu bemängeln hat. Außerdem hat das P5B relativ gute Wertungen, soweit ich das bei diversen Shops in den Käuferberichten lesen konnte.
Das Hauptproblem, auf dem hier wohl am meisten Gewicht liegt, scheint der Kühler zu sein, richtig? Den kann man ersetzen, kein Ding!

Allerdings würde ich schon gern bei diesem Mobo und der CPU bleiben, wenn mir jemand bestätigen kann, dass das miteinander auch harmoniert.
Vorhin wurde erwähnt, ich sollte doch auf April warten, weil da die Preise runtergehen könnten, gibt's im April ein bestimmtes Ereignis? Tut mir Leid, falls das eine dumme Frage ist, aber was soll sich da für Intel ändern?
Danke nochmal für die Antworten!
Viele Grüße,
Akhrehn