Gaming-Pc Zusammenstellung

aber den amd kriegt man nich so hoch getaktet (obwohls wie immer glück is(. ich an deiner stelle würde auch noch bis zum 22april warten, dann soll intel preise senken und nvidia bringt seine midrange raus, was nochmal zu preisfällen bei deiner 8800gts führen könnte.

warte auf jeden fall, sonst ärgerst du dich nachher

@Möcky Nur weil du AMD nicht ausstehen kannst:

Ein AMD 4600+ ist mindestens gleichgut wie ein E6300. Ein FX62 ist etwas schlechter als ein E6600

hö? wer sagt das? ich hatte selber AMD...

stimmt doch garnicht das ich die nicht leiden kann, wie kommst du darauf?

ich sage nur die warheit ein FX62 ist langsamer wie ein E6600 denn der 6000+ ist etwa so schnell

e6300 != e6600 :)

Hi,
was soll denn das? Der E6300 is doch nicht gleich schnell wie der E6600!
Wie kommst du darauf?

MFG Matze

Matze/O² schrieb:
was soll denn das? Der E6300 is doch nicht gleich schnell wie der E6600!
Wie kommst du darauf?
Meinst du mich ? Solltest mal c lernen ;)

!= ist ungleich

Lizzy2000 es hat niemand gesagt ein E6300 ist gleich schnell wie ein E6600

Sorry, muss nicht C oder C++ sein, reicht auch sone Lamer-Sprache wie JAVA ;) Ne, mal im ernst, != heißt ungleich, wird in fast allen gängigen Programmiersprachen benutzt

Hi,
ok, hab ich wieder was gelernt.
Programmiere nur garnicht.
Gut aber jetzt hören wir mal auf. Is schon genug OT.

MFG Matze

Hui, was für eine Diskussion! :)
Also erstmal ein dickes Danke an euch alle, für diese kompetenten Antworten!

Allerdings habe ich eigentlich nicht vor den PC zu übertakten, daher werde ich auch beim e6600 bleiben, anstatt zum e6300 oder e6400 zu welchseln (sry guys! ;) )
Jedoch werde ich eure Tipps vor allem zum Kühler beherzigen. Ich bestelle absichtlich bei atelco, weil ich den PC gerne schon zusammengebaut hätte. Und wie auch schon richtig bemerrkt wurde, ist alternate relativ teuer, was den Zusammenbau angeht, daher habe ich mich auch für atelco entschieden. Das Asus P5B Mobo habe ich gewählt, weil mir das von einem Freund empfohlen wurde, der es selbst in seinem System eingebaut hat und nichts daran zu bemängeln hat. Außerdem hat das P5B relativ gute Wertungen, soweit ich das bei diversen Shops in den Käuferberichten lesen konnte. :)

Das Hauptproblem, auf dem hier wohl am meisten Gewicht liegt, scheint der Kühler zu sein, richtig? Den kann man ersetzen, kein Ding! ;)
Allerdings würde ich schon gern bei diesem Mobo und der CPU bleiben, wenn mir jemand bestätigen kann, dass das miteinander auch harmoniert. ;)

Vorhin wurde erwähnt, ich sollte doch auf April warten, weil da die Preise runtergehen könnten, gibt's im April ein bestimmtes Ereignis? Tut mir Leid, falls das eine dumme Frage ist, aber was soll sich da für Intel ändern? :freaky:

Danke nochmal für die Antworten!

Viele Grüße,

Akhrehn

Für Intel ändert sich nichts, einfach mal so eine Preissenkung.

Mit dem P5B ist doch hoffentlich das Deluxe gemeint

gut dann hat sich mein vorschlag mit e6400 & co. wohl erledigt. :D

trotzdem würde ich dann an deiner stelle eher bei hardwareversand.de bestellen als bei atelco, denn da kannst du auf jeden fall noch geld sparen. hardwareversand gehört, wie bereits erwähnt, zu atelco und ein zusammenbau deiner componenten ist dort ebenfalls für 10€ möglich.

hier alle Komponenten bei hardwareversand.
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
272,55 €
Gigabyte GA-965P-DS4, Intel P965, ATX, PCI-Ex
140,99 €
Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
39,00 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
142,86 €
Aerocool T40 Schwarz ohne Netzteil
63,41 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
74,28 €
EVGA e-Geforce 8800GTS 640MB, PCI-Express
359,00 €
Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
92,72 €
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
15,77 €
Lite On SH-16A7S SATA schwarz
40,26 €
Rechner - Zusammenbau
9,99 €
Summe: 1.240,83 €

Zuletzt bearbeitet:
@ HXH wenn du es mit seiner ausgangskonfiguration vergleichen willst musst du noch einige dinge ändern:

- asus p5b statt dem DS4
- das 500w netzteil nehmen
- eine non-oc graka, dafür aber mit 640mb (sollte die 640mb version nicht trotzdem schneller sein?)
- du hast ebenfalls eine bessere (bzw. größere) festplatte und zusätzlich ein dvd-rom laufwerk

@ Akhrehn alles in allem ist also ein erhebliches einsparpotenzial da wenn du bei hardwareversand statt bei atelco bestellst.

@ HXH: Ich denke, mir würde das 500W Netzteil reichen :) (falls ich nicht irre) und ich hatte das P5B gemeint, nicht das P5B Deluxe ;)

@mart1n_: Hm.... hardwareversand gehört zu atelco? Cool, wusste ich auch noch nicht! :)
Und das man das da auch zusammenbauen lassen kann auch nicht.... Mensch, das
ist echt sehr gut hier!

Ich werde mir das mit hardwareversand mal ansehen, HXH hat ja schon den Anfang gemacht.
Und wenns wirklich billiger ist, dann ists mir auf jeden Fall recht! :evillol:

Thx for your posts! :)

Edit: Habe mir gerade die gleiche Kombination wie am Anfang bei hardwareversand zusammengestellt und bin fast 100€ billiger weggekommen! -->
saugut ^^ ! Das könnte man weiterinvestieren, wenn ich nur nicht so geizig wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
sry, ich habe die falsche Grafikkarte ausgewählt

Also wie gesagt, ich denke, dass du mit dem neuen System gut beraten bist ;)

Also das ASUS P5B sollte auch reichen. (obwohl das deluxe nochmal deutlich besser ist, ganz zu schweigen vom Gigabyte DS4, was noch besser ist)

Viel Spaß

mfg
HXH/HZH

So, ich bins nochmal liebe Leute..... :D

Und ich hoffe auch zum letzten Mal zu diesem Thema! :)

Ich habe eure Vorschläge usw nochmal überdacht und war auch bei einem Kumpel von mir, der in seiner Freizeit viel mit Computern arbeitet um mir einen Rat einzuholen.

Meine Zusammenstellung (final) wird so aussehen:

CPU: e6600
Mobo: gigabyte ds4 965P
Ram: 2GB DDR2 G-skill PC 6400/800 CL5
Tower: AerocoolT40 schwarz o. Netzteil
Netzteil: bequiet 500W
Graka: XFX Geforce 8800 GTS 640MB DDR3
Festplatte: Seagate ES Serie 250GB 16MB
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A schwarz
+ Zusammenbau

Ich komme damit bei hardwareversand.de auf insgesamt 1.175,84€ , ohne Versand.
Hoffentlich gehöre ich nicht zu denen, die am Ende die ganzen Probleme mit hardwareversand bekommen, wie man sie ja in manchen threads verfolgen konnte.
Für viele ging es ja oft gut aus ;)

Danke fürs Lesen und für die produktiven Antworten! :cool_alt:

Mit freundlichen Grüßen,

Akhrehn

Edit: Jetzt müsste aber alles passen oder? :)

Zuletzt bearbeitet: (?)
Das past, 100%

Bei mir warens noch über 1200€, da aber der Preis für den RAM und die anderen Komponenten gesunken sind und du andere billigere Komponentn ausgewählt hast, kommst eben billiger :)

mfg
HZH

Ok alles klar! :)

Danke nochmal, werd in den nächsten Tagen mal das Konto plündern gehen ;)

Gut, dass die Preise sinken.

VG Akhrehn

Zurück
Oben