Gaming PC Zusammenstellung

Maxi.Mc

Cadet 4th Year
Hi,

habe mir mit Hilfe der FAQ nen PC zusammengestellt.
Eigentlich sind alle Teile aus der FAQ, wollte dazu aber nochmal ein paar Fragen stellen.

AMD X2 4400+ 65nm Boxed
Gigabyte GA-MA69G-S3H
2GB MDT 800MHz CL5
9600 GT
Seasonic S12II 380W
Western Digital Caviar SE16 250GB
LG GH20NS

+ ATX MIDI Gehäuse

1. So, das ist also die Zusammenstellung, sollte alles funktionieren oder?
2. Beim Gehäuse muss ich auf nix besonderes achten oder? Ausser natürlich meinen speziellen Wünschen und das es ein ATX MIDI Gehäuse ist?
3. Muss ich mir Wärmeleitpaste besorgen oder ist die bei der CPU dabei?
4. Hab ich sonst noch Sachen vergessen, wodurch der PC nicht laufen würde? ;)

Danke schonmal im vorraus

Gruß

Maxi.Mc

Willst du übertakten? Ich kenne zwar das Board nicht, aber ich glaube damit kann man nur schlecht übertakten. Zudem würde ich sowieso ein AM2+ Board nehmen, z.B.

http://geizhals.at/deutschland/a292987.html

und mindestens einen AMD 4800+, den kann man normalerweise über 3 GHz übertakten.
Ich würde das Seasonic 430W nehmen.

Auf dem Boxed klebt ein Wärmeleitpad.

Ich kann dir ein Cooler Master Centurion 5 empfehlen.

@ Kartonschachtel: übertakten wollte ich eigentlich nicht

Klar reicht das, aber sobald man irgenwas in Zukunft aufrüstet oder auf Intel umsteigt und irgendwie übertakten will, kann es unter Umständen knapp werden. Ok, sind ja um die 10 Euro unterschied, aber ja...

Edit: Dann kannst du wohl ein billigeres AM2+ Board nehmen.

Wie gesagt ich hab mir das ganze über die FAQ zusammengestellt.
Hab auch nur um die 400€ zur verfügung. Bisher bin ich bei nem Shop mit den genannten artikeln auf 422 € + Versandkosten gekommen.

Wenn du ne Idee hast wie ich deine Verbesserungsvorschläge in das Budget bekommen könnte wär ich dir dankbar ^^. Aber es muss halt auch lieferbar sein, das ist das Problem.

Wenn du das ganze bei www.hoh.de bestellst, als Gehäuse das Cooler Master Elite 332 nimmst und an Stelle des Gigabyte GA-MA69G-S3H ein Gigabyte GA-MA770-DS3 nimmst, kommst du auf 439,94 € + Versandkosten.
Ich weiß, ist zwar immer noch nicht im Budget, aber dafür hast du ein gescheites Gehäuse und ein zukunftsicheres Mainboard.

Danke für die Antwort,

wie meinst du das mit zukunftssicherer?
Ist das nicht fast das identische?

Es unterstützt z.B. PCIE 2.0., HT 3.0 ....
Das gibt es bei AM2-Boards nicht.

Zurück
Oben