Gaming PC Zusammenstellung

Nicoaxtmann

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich möchte mir ein PC kaufen. Kann mir jemand mir helfen einen pc zusammen zu stellen, weil ich habe fast keine Ahnung. Von Freunden habe ich gehört dass es billiger sein soll.
Der PC sollte zum Spielen echt top sein und sollte sau schnell sein. Ich kann bis 1.500 euro ausgeben.
Danke im Voraus Nico

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht die ganze Kohle auf den Kopf hauen willst aber dennoch ein gutes System zum zocken möchtest:

Bei hoh.de:

WD Caviar Caviar Black 1000GB SATAII 64MB
Art.Nr.:160801 Im Wagen seit: 19.04.2010

Versandfertig in 2-3 Werktagen.
x 86,10 € Menge ändern
Löschen
86,10 €
Intel SSD X25-M Postville 80GB SATA II MLC
Art.Nr.:152707 Im Wagen seit: 19.04.2010

Ab Lager lieferbar.
x 194,90 € Menge ändern
Löschen
194,90 €
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz Box AM3 125W
Art.Nr.:156427 Im Wagen seit: 19.04.2010

Versandfertig in 2-3 Werktagen.
x 153,90 € Menge ändern
Löschen
153,90 €
Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel (SCMG-2100)
Art.Nr.:157515 Im Wagen seit: 19.04.2010

Versandfertig in 8-14 Werktagen.
x 34,90 € Menge ändern
Löschen
34,90 €
LG Electronics DH16NS30, SATA, schwarz, bulk
Art.Nr.:156983 Im Wagen seit: 19.04.2010

Ab Lager lieferbar.
x 16,90 € Menge ändern
Löschen
16,90 €
COUGAR Netzteil Cougar 550CM
Art.Nr.:152952 Im Wagen seit: 19.04.2010

Ab Lager lieferbar.
x 84,90 € Menge ändern
Löschen
84,90 €
Antec Nine Hundred Midi-Tower, schwarz
Art.Nr.:118985 Im Wagen seit: 19.04.2010

Ab Lager lieferbar.
x 78,90 € Menge ändern
Löschen
78,90 €
OCZ 4GB KIT Low Voltage Platinum PC3-10667U DDR3-1333 CL7-7-7-20
Art.Nr.:154049 Im Wagen seit: 19.04.2010

Ab Lager lieferbar.
x 98,99 € Menge ändern
Löschen
98,99 €
ASUS M4A79XTD EVO, 790X Sockel AM3
Art.Nr.:153894 Im Wagen seit: 19.04.2010

Ab Lager lieferbar.
x 93,50 € Menge ändern
Löschen
93,50 €
Sapphire HD 5870 1024MB GDDR5 PCIe Vapor-X F-R
Art.Nr.:158775 Im Wagen seit: 19.04.2010

Ab Lager lieferbar.
x 424,90 € Menge ändern
Löschen
424,90 €

--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis: 1267,89 €
Inkl. MwSt. + Versandkosten

Ihre aktuellen Versandkosten für Vorauskasse Deutschland: 13,90 €

Ihre Bestellung besteht momentan aus 2 Paketen

Wenn du es dir einfach machen möchtest,
dann bestell bei Alternate.de oder Hardwareversand.de und lass dir denn dann zusammenbauen.

...lol... oder hat bei hoh, ist auch gut :D

danke für die antwort,
habe vergessen etwas zu erwähnen, ich möchte 2 500GB festplatten, und noch ne frage zum Quad Core;
kann man mit dem quadcore auch noch alte spiele spielen wie z.B. CoD1?

Ja, kannst du.

Prinzipiell gibt es mit der CPU und Spielen keine Probleme, das Betriebssystem ist ausschlaggebend. Für viele ältere Spiele gibt es aber Patches/Cracks die SPiele auch auf neueren Betriebssystemen wie Win7 lauffähig machen.

@conehead7: Glaube mit der Zusammenstellung von conehead7 kommste gut und die 1TB HDD kannste ja in zwei 500GB Blue wechseln noch.

kann mir jmd noch ne 2te bessere zusammenstellung machen ein bisschen teurer vllt?
Ergänzung ()

vielleicht mit nem großen gehäuse des irgendiwe leuchtet

Na das ist jetzt aber nicht so ganz dein Ernst, oder?
Ja, das Ding ist teurer... Aber nicht weil es schneller ist.

Als CPU könnte man auch den 955er nehmen, aber das ist Nebensache.

Das NT ist gut, aber ist es auch doppelt so gut wie ein BeQuiet Pure Power 530 für die Hälfte des Preises? Wenn man nicht weiß, welches NT drin ist, merkt man es nicht.

150€ für ein Gehäuse? Würde ich ja nicht machen...

Bei der Grafikkarte wird jetzt aber richtig seltsam.
Die Dinger gibts für 100€ weniger. Oder haben die nen 100€ Supersilentlüfter drauf?

350€ für nen schnelleren Programmstart ist auch süß. Vorallem betrifft es Spiele kaum, die passen da nämlich idR nichtmal ansatzweise alle drauf. SSD....

Warum eig 2x500GB? Soll das ein RAID 1 zur Sicherheit werden? Wohl eher nicht...
So ists lauter, teurer und braucht mehr Strom... Sinn?

@Lar337

Mach einen Gegenvorschlag und kommentiere nicht einfach nur!

Na das ist jetzt aber nicht so ganz dein Ernst, oder?
Ja, das Ding ist teurer... Aber nicht weil es schneller ist.
So ist das bei Mercedes nunmal auch, luxus kostet eben... Der fährt wegen des hohen Preises auch nicht schneller

Warum eig 2x500GB? Soll das ein RAID 1 zur Sicherheit werden? Wohl eher nicht...
So ists lauter, teurer und braucht mehr Strom... Sinn?
Frage den Threadsteller. er will es so. Wen du ein blaues Auto haben willst, willst du eben ein blaues Auto, oder?

Das NT ist gut, aber ist es auch doppelt so gut wie ein BeQuiet Pure Power 530 für die Hälfte des Preises? Wenn man nicht weiß, welches NT drin ist, merkt man es nicht.
Bedeutet alle Netzteile sind gleich...

150€ für ein Gehäuse? Würde ich ja nicht machen...
Es sollte nicht dein Computer werden. Wahrscheinlich hättest du auch bei der Summe von 1267,89 € niemals soetwas gesagt: kann mir jmd noch ne 2te bessere zusammenstellung machen ein bisschen teurer vllt?

Bei der Grafikkarte wird jetzt aber richtig seltsam.
Die Dinger gibts für 100€ weniger. Oder haben die nen 100€ Supersilentlüfter drauf?
Nein, das ist der Anti - Lar337 - Lüfter! Damit er was zu meckern hat!

350€ für nen schnelleren Programmstart ist auch süß. Vorallem betrifft es Spiele kaum, die passen da nämlich idR nichtmal ansatzweise alle drauf. SSD....
Es würde die Spiele auch nicht betreffen, wenn sie drauf passen würden. Aber wenn du nicht gleich mehr als 8 Spiele drauf hast, passen sie wohl doch drauf.

Wer einen Mercedes will bekommt ihn auch, bezahlt aber auc den Preis dafür!

68Marcus69 schrieb:
Bedeutet alle Netzteile sind gleich...

Nein, aber sie müssen nur stabil laufen und ne angemessene Effizienz und geringe Lautstärke bieten.
Und dies tut laut Tests auch das Pure Power...

Du hast in deinem Beitrag übrigens keine Argumente gebracht, falls du es nicht gemerkt hast.

Du solltest dich übrigens auch fragen, was der TE sich von einem höheren Preis verspricht. Ich glaube nicht, dass er seine Geldbörse leichter tragen können möchte.
Er wird sich was davon versprechen...

@Lar337

Du hast in deinem Beitrag übrigens keine Argumente gebracht, falls du es nicht gemerkt hast.
Wenn man nicht weiß, welches NT drin ist, merkt man es nicht. - ist das etwa ein Argument?

Lar337, mal ganz allgemein.
Egal wie superschlau du doch bist, ist es nicht besser du überzeugst mit Leistung, z.B. einem Gegenvorschlag?
Dein geblubber in Ehren, aber nur durch die Thraeds zu wandern und superkluge Kommentare abzugeben, hilft wohl sicher niemanden weiter.
Weiter oben wurde ein sehr teures System zusammen gestellt, der Threadersteller will mehr luxus, da mehr Leistung, mit Ausnahme von Nuancen nicht möglich ist. Ich habe das System daher mehr auf Luxus ausgelegt, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn deine Intelligenz so grandios wäre hättest du es auch erkannt.
Wenn du meine bisherigen Vorschläge beobachtet hättest, hättest du es auch erkannt.
Da du aber nur nach dem Motto "Ich bin oberschlau" hier herumtigers, fällt dir das nicht weiter auf.
Es ist ein Vorschlag - nichts weiter.
Ausserdem muss ich bescheuerten Kommentare sicherlich keine Argumente folgen lassen.

Ausserdem sind Grafikkarte, Netzteil, CPU-Kühler, Gehäuse und die SSD verbessert worden, ob es Sinnvoll ist ist Ansichtssache.
Das System ist ausserdem leiser geworden. Die zwei Festplatten sind eine Forderung.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich es so machen wie so manch einer und einfach in jedem Thread ne Konfig posten?
Das hilft keinem Menschen weit, wenn in einem Thread dann 100 Einzelkonfigs stehen und nicht diskutiert wird.
Ich versuche über die Konfigurationen zu diskutieren, denn nur so kommt man weiter.

Der erste Schritt in diesem Fall wäre den TE zu fragen, was er denn mehr erwartet von dem System als es das erste System bietet. Denn sonst führt das zu nichts.

Und anstatt hier beleidigend zu werden und zu verallgemeinern ("aber nur durch die Thraeds") könntest du mal Belege liefern?
Hast du etwa ne Übersicht über meine Beiträge oder nur Frust aufgrund fehlender Argumente?

Und solange der TE seine Bedürfnisse nicht weiter spezifiziert fühle ich mich nicht in der Lage eine Konfig zu posten, unter der 1500€ stehen.
Soll es leiser sein?
Soll es mehr Leistung liefern - wobei hier nur CPU intensive Programme durch nen i7 noch Potential aufweisen?
Oder soll es wirklich einfach nur "hochwertiger" sein und Luxus (SSD) bieten?

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Schritt in diesem Fall wäre den TE zu fragen, was er denn mehr erwartet von dem System als es das erste System bietet. Denn sonst führt das zu nichts.
Dann tu es doch endlich! Darauf wollte ich doch hinaus, dass du dich darauf besinnst was gefragt ist.

Und solange der TE seine Bedürfnisse nicht weiter spezifiziert fühle ich mich nicht in der Lage eine Konfig zu posten, unter der 1500€ stehen.
Wenn er nach einem teureren Coputer verlangt schon, es ist ja nicht so, dass er keien Mehrleistug bekäme.

Ich habe aber irgendwie das gefühl als wüsste er - soll nicht beleidigend gemeint sein - garnicht, was genau ihm das höhere Budget bringt.
Er scheint ein Budget einfach mal willkürlich festgelegt zu haben.

Und daher sollte hervorgehoben werden das die Leistung nicht linear mit höherem Budget steigt...

Bei etwa 800€ ist Sense in Spielen. Ab dann beginnen die Spielereien am PC die mit Spieleleistung allerdings nichts mehr zu tun haben.

Daher muss einfach geklärt werden, ob darüber hinaus überhaupt noch was gewünscht ist...
Lautstärke
CPU-Leistung für C4D ähnliche Programme / Bild- und Videobearbeitung
Hochwertiges Erscheinungsbild (wobei ich auch günstige Gehäuse schön finde, sind halt etwas dünnwandiger - fällt vll leicht unter Lautstärke)

Er weiß es auch nicht, daher wollte er einen Vergleich.

In meinem Vorschlag sieht er zum ersten Vorschlag keine Änderung in CPU, MOtherboard (zumindest nicht in der direkten Leistung, aber deutlich bessere Ausstattung, wie SATA3, USB3.0, deutlich günstigerer Preis), RAM und Grafikkarte (nur etwas höherer Takt).
Daher wird er erkennen, dass es jetzt nur noch um Luxus geht:
Besseres Gehäuse, effizienteres, minimal stärkeres Netzteil, größere und schnellere SSD, die immerhin den Vorteil hat in Windows schneller zu arbeiten, Ladezeiten von Programmen und Spiele zu beschleunigen und den Windowsstart deutlich zu beschleunigen. Leisere Lüfter und effizientere CPU-Kühlung.

Da das System gar nicht so schlecht ist, wie du es darstellst, nur mit Luxus überhäuft ist, werde ich deine Beleidigenden Frage (Na das ist jetzt aber nicht so ganz dein Ernst, oder?) sicherlich nicht auf sich beruhen lassen. Wer Luxus will kann dieses System sicherlich beruhigt in die Wirklichkeit umsetzen. Er bekommt sicherlich keine Ohrfeige, wie beim ASUS M4A79XTD EVO, 790X in der Vorkonfiguration.

Mhh, da haste ne Dual-GPU GraKa drin.
Nicht unbedingt unproblematisch und nebenbei ziemlich teuer.
Daher meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Ne normale HD5870 tut es auch.

Ich würde an deiner Stelle bei ner Standardkonfig bleiben wie bspw.

AMD Phenom II 955 Box
GA-MA770TA-UD3
4GB DDR3 1333 Cl7 1,5V RAM
Samsung SpinPoint F3 1TB
LG GH22NS
BeQuiet Pure Power 530W
HD5870
Xigmatek Midgard

bleiben.

Dann kannste noch Kleinkram machen, wenn du willst.
Vll nen Scythe Mugen 2 als CPU-Kühler für geringere Lautstärke und OC.
Ne HD5870 mit leisem Lüfter.
Ein anderes Gehäuse, falls dir das nicht zusagt.
Und wenns sein muss auch ne SSD.

Aber von der Leistung her würde ich hier die Grenze setzen.

Zurück
Oben