Holyfuture
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Flüssiges, stabiles und grafisch hohes Gamingerlebnis mit Streaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: League of Legends, GTA 5, Black Desert, World of Warcraft (alle halbwegs aktuellen und aktuelle Spiele).
Auflösung: Full HD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby-Nutzer von Schneideprogramme (Adobe Premiere bspw. u. Adobe After Effects) und OBS.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Lautstärke ist mir egal. Overclocking keine Ahnung.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 144Herz (welcher noch nicht bekannt), 2. 60Herz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Panzer fährt bald richtig Müllabfuhr. Da wirds nichts mehr mitgenommen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ersetzen: 4 Jahre
Upgrade: 2 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
September
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen.
Ich habe für meine Verwendungszwecke bereits einen PC zusammengestellt und möchte gerne wissen, ob der so gut ist und ob es hier Verbesserungsbedarf gibt um ein Budget optimal auszuschöpfen: https://geizhals.de/?cat=WL-1264583
Flüssiges, stabiles und grafisch hohes Gamingerlebnis mit Streaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: League of Legends, GTA 5, Black Desert, World of Warcraft (alle halbwegs aktuellen und aktuelle Spiele).
Auflösung: Full HD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby-Nutzer von Schneideprogramme (Adobe Premiere bspw. u. Adobe After Effects) und OBS.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Lautstärke ist mir egal. Overclocking keine Ahnung.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 144Herz (welcher noch nicht bekannt), 2. 60Herz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Panzer fährt bald richtig Müllabfuhr. Da wirds nichts mehr mitgenommen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ersetzen: 4 Jahre
Upgrade: 2 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
September
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen.
Ich habe für meine Verwendungszwecke bereits einen PC zusammengestellt und möchte gerne wissen, ob der so gut ist und ob es hier Verbesserungsbedarf gibt um ein Budget optimal auszuschöpfen: https://geizhals.de/?cat=WL-1264583
Zuletzt bearbeitet: