Gaming PC zwischen 700 - 800 Euro ( möglichst leise)

Michi1404

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt bereits etwas eingelesen, da das mein erster Post hier wird hoffe ich mal es passt alles :)

Was möchtest du höchstens ausgeben? 700 - 800 €

3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele : Fifa, NBA2K
Büroarbeiten (HomeOffice)

Der PC soll im Wohnzimmer stehen und ist dort dann mit der TV Anlage sowie dem PC Bildschirm verbunden.

Ich habe mir bereits den Gamer PC in den Vorschlägen angeschaut, mein größtes Problem ist allerdings der Zusammenbau, da ich mich da echt nicht auskenne und es leider mit meiner Feinmotorik nicht das gelbe vom Ei ist :-)

Ich habe mir bei Agando einen zusammengestellt ---> http://www.agando-shop.de/go/?2145847125, da es dort einen Pick UP & Return Service geben würde, was haltet ihr davon ? Über andere Vorschläge bin ich dankbar.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Dein Budget ist 7-800 Euro und deine Zusammenstellung 822€ ?

Für das gleiche Geld bekommst du das system auch bei Mindfactory mit doppelt so großer SSD und zusammenbau.

120 GB sind ziemlich klein.

Wieviel Speicherplatz brauchst du denn wirklich? Vielleicht ist es besser eine größere SSD zu nehmen, dann profitieren die Spiele auch ein wenig davon.

Kühler hat meiner Meinung nach auch Einsparpotenzial. Ein Ben Nevis für die Hälfte sollte denke ich auch reichen.

Hast du keinen alten PC aus dem man etwas übernehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen :)

Danke die schnelle Antwort. Leider ist aus meinem alten PC nichts mehr zu gebrauchen der ich mittlerweile 7 Jahre alt.

Ich würde eventuell auch mit ca. 500 GB Speicher auskommen.

Wie gesagt über andere Vorschläge oder Konfigurationen bin ich auch dankbar.

Lg

Die Konfiguration sieht echt gut aus :)

Mein größtes Problem ist echt der Zusammenbau. Bei mindfactory wären das ja dann nochmal 99 Euro aber selbst kann ich es leider nicht, hab leider Probleme mit der Feinmotorik.

Hätte daher schon gerne die Möglichkeit, dass er zusammen gebaut kommt.

Wie sieht es dann mit Garantie aus? Ich hatte bis jetzt immer nur Fertig Computer und da war dan zb einfach ein pick up und return Service.

Deswegen war auch mein Gedanke mit agando aber wenn ich sehe was für 800 Euro eigentlich möglich wäre dann komm ich echt ins grübeln ob ich die 800 Euro dort für deutlich schlechterer Hardware investieren soll.

Wenn du den Rechner zusammenbauen lässt hast du auch auf das System eine Garantie. Ich rate dir aber es selbst zu machen, da es nicht so schwer ist wie es im ersten Moment vielleicht erscheinen mag und dazu Geld spart das du in die Hardware investieren kannst.

Wenn du mit rund 500 GB an Speicher auskommst könntest du auch auf die laute HDD verzichten und zB. folgende SSD nehmen:
https://geizhals.de/sandisk-z410-480gb-sd8sbbu-480g-1122-a1434844.html

Danke für eure Mühe. Also Zusammenbau selbst fällt wirklich weg. Das mit der Feinmotorik ist bei mir Geburtsbedingt.

Was wäre denn die Komponente die man tauschen könnte um die 99 Euro für die Montage von mindfactory rauszuholen ? 800 sind eigentlich echt mein Maximum.

Euch einen entspannten Sonntag :)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte die ca. 20,- für den extra CPU Kühler und die ca. 10,- für das ODD einsparen, ohne an Leistung zu verlieren. Alle anderen Einsparungen, wie SSD weglassen, statt einer i5 eine i3 CPU nehmen oder eine schwächere GPU nehmen, würde sich doch deutlich in geringerer Leistung bemerkbar machen.
Wenn es gar nicht anders geht, würde ich statt der GTX 1060 eine GTX 960, zB die KFA² GeForce GTX 960 EX OC, 4GB GDDR5 nehmen.

0 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SK Hynix Canvas SL301 250GB, SATA, retail (HFS250G32TND-3112A)
0 DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
0 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed (BX80662I56400)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3712)
0 ASRock B150M Pro4S (90-MXGZX0-A0UAYZ)
1 ASRock H110M-DVP (90-MXB1S0-A0UAYZ)
0 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
0 Arctic Freezer i32 CO (ACFRE00015A)
1 Sharkoon VG4-V
1 FSP Fortron/Source Hyper 500W ATX 2.31 (HP500/PPA5005003)

Summe aller Bestpreise: € 695,87

ohne HD, ohne DVD Laufwerk, ohne extra CPU-Kühler, ohne SATA-Kabel,
anderes Motherboard, andere CPU

Die weg gelassenen und anderen Teile stehen noch in der Liste, sind aber auf 0 gesetzt.

Bei Mindfactory € 812,50 einschließlich Montage- und Funktionstestservice

https://www.mindfactory.de/shopping...221789c335deaf7392fc8d263ca303211ae0f968ed701

Man könnte noch den Arbeitsspeicher halbieren, würde ca. 30€ sparen.
Dafür kannst was anderes zb DVD wieder rein nehmen.
Oder noch warten, sparen und dann alles nehmen!

Oder jemand in deiner nähe Anschreiben, der baut den kostenlos oder für eine kleine Spende ;)
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe ;) )
In welcher Ecke wohnst du?

Hast du Windows? Ein Betriebssystem brauchst du natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mal wieder nur danke sagen :) Ich habe hier noch einen Windows 10 OEM Key der noch nicht verwendet wurde sollte ja eigentlich reichen oder ?

Ich komme aus der nähe von Heilbronn, habe schon gesehen das es aus diesem Raum Leute hier gibt. Eventuell werde ich diese Option ziehen und ein paar Bierchen im Kühlschrank kalt stellen :)

Hätte ich bei dem System für 696 Euro große Leistungsunterschiede ? Wie wirkt sich der fehlende CPU Kühler aus ? Mir ist es wichtig das der PC einigermaßen leise läuft, da er sich ja im Wohnzimmer befindet.

Klar der Windows 10 key reicht. Must du dir nur die neuste Windows 10 Version passend zum Key herunterladen. --> #170
Etwas weniger Leistung hat das Sytem weil die CPU weniger Takt hat, und der Boxed Kühler der dabei ist, ist lauter wie der Arctic Freezer.

Du solltest hier lesen und die verlinkten Videos schauen.
Damit du weist was dein Helfer macht, es ich sowieso gut wenn du Bescheid weißt.
Außerdem steht da viel zum Einrichten und gute kostenlose Programme sind verlinkt.

PC - selbst bauen und einrichten

Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich auch mal wieder. Hab jetzt ein bisschen gestöbert und auch was zusammengestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4d165522176e95e2686974b4ac4e13a90430c236c89294752b1

Momentan bin ich bei 904 € da ich denn Montageservice noch drin habe den ich eventuell nicht brauche. Was sagt ihr zu der Konfiguration ?

Habe ich etwas vergessen ? Generell mal die Frage wo liegt der Unterschied zwischen der RX 470 und der GT1060, klar der größere Speicher bei der RX aber sonst ? Habe mich etwas eingelesen aber jetzt keine großen Unterschiede gefunden. Bin mir deswegen relativ unsicher welche Grafikkarte ich verbbauen soll.

Wo seht ihr in der Konfiguration noch Einsparungspotenzial um vielleicht auf die 800 € mit Montage zu kommen ? Augenmerk war jetzt auch auf einem leisen Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt lange mit mir gerungen und ich glaube ich bin jetzt mittlerweile soweit das ich sage 800 € inkl. Zusammebau ist das Maximum.

Kurz zu meinem Spielverhalten : ich zocke eigentlich nur FIFA und NBA2K vielleicht insgesamt mal 3 Stunden die Woche. Denkt ihr ich komme mit folgender Konfiguration auch aus ? Ich weiß ne GTX 1060 wäre momentan optimal und 4 GB bei der Grafikarte ist eigentlich zu wenig.

https://www.mindfactory.de/shopping...2212c7bd62ff5b3e8623146aac4b85f3f52ecce79cd34

Weg mit dem Pure Power, das ist ein no-go..

Nimm ein CoolerMaster G450M oder ein Straight Power e10 400W

Zurück
Oben