Gaming PC

Trokana

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ein Kumpel möchte sich einen neuen PC kaufen und hat mich gefragt, ob ich ihn nicht einen zusammenstellen könnte

er möchte damit Spiele wie Starcraft 2, Alarmstufe Rot 3 und Warcraft 3 mit höchsten Einstellungen flüssig spielen, für kommende interessante Spiele soll aber auch noch Luft nach oben sein

sein Budget liegt bei ungefähr 1200€ mit Monitor

hier erstmal der PC den ich gebastelt hab

Monitor ist halt noch nicht dabei den soll er sich selber raussuchen^^

300€ sollten da ja reichen für einen ordentlichen Monitor, Maus und Tastatur

vlt habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge :)

CPU gegen die gerade erschienen IvyBridge CPUs tauschen, der i5 3570k wird es für 180-200€ geben die nächste Tage.
GPU keine GTX 570, entweder warten bis die GTX 670(Ti) kommt, oder eine AMD nehmen, gleiche Leistung oder mehr, bei weniger Verbrauch.

Board ein Z77.

Netzteil kommt mir etwas zu teuer vor, da gibts wesentlich bessere Alternativen!

Außerdem sollte eine SSD drin sein.

Ich bau mal eben was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht umbedingt nVidia haben willst: HD7870 (Sapphire, XFX oder ASUS)

SSD rein (Crucial M4 bsp.)
Ivy Bridge CPU (Test eben raugekommen hier auf CB)
Z77 von AsRock etc.

CPU passt, Z77 Board, eine potentere Grafikkarte und das E9 480 Watt von be quiet.

ChaosCamper schrieb:
CPU gegen die gerade erschienen IvyBridge CPUs tauschen, der i5 3570k wird es für 180-200€ geben die nächste Tage.
GPU keine GTX 570, entweder warten bis die GTX 670(Ti) kommt, oder eine AMD nehmen, gleiche Leistung oder mehr, bei weniger Verbrauch.

Board ein Z77.

Netzteil kommt mir etwas zu teuer vor, da gibts wesentlich bessere Alternativen!

Außerdem sollte eine SSD drin sein.

Ich bau mal eben was ;)

stimmt bei dem Preis wirds dann doch der i5-3570k Board wir dann natürlich auch ein anderes

bei Grafikkarte naja er will den PC nächste woche schon haben wollen deswegen die gtx 570
naja SSD ist so eine Sache er legt keinen Wert drauf und ich würde mal sagen er brauch keine

werd mir gleich mal die Test's anschauen hab schon drauf gewartet ;D

Zuletzt bearbeitet:
SSD ist auch kein Muss, lieber das Geld für wichtigere Dinge wie Graka oder Steaks ausgeben!

mfJade schrieb:
(...) lieber das Geld für wichtigere Dinge wie (...) Steaks ausgeben!
Geil :lol::lol:

Kommt halt auf den Nutzer an. Wer noch nie eine hatte, wird keine vermissen ;)

dekEy schrieb:
weniger wärmentwicklung im pc!
Also meine HDD hat gerade mal 24°, das ist fast Zimmertemperatur. Viel heizt die nicht auf :evillol:
Hauptvorteil: Geschwindigkeit
Nebeneffekt: Lautlos

dekEy schrieb:
und 1000gb brauch man eigentlich in einem spiele pc nicht
sollte seine platte mal voll sein kann er ja später noch auf eine externe usb 3.0 platte ausweichen
Mag sein, 500GB reichen dicke, allerdings ist der Mehrpreis nicht die Welt und Platz kann man nie genug haben. Bei einer SSD (ab 120GB) würde ich zusätzlich auf eine "nur" 500GB große HDD (eventuell @5400rpm) setzen.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe auch mal was zusammengestellt.

Trokana´s PC

Monitor (musst du vielleicht selbst aussuchen, wegen der Optik.)

dekEy schrieb:
wenn ihr schon auf ivy bridge setzt dann packt bitte auch DDR3-1600 speicher rein ;)

Danke, habe es mal geändert. Ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, aber viel macht der Unterschied ja nicht aus ;)

Zurück
Oben