Hallo Leute,
ich habe vor zwei Jahren einen Fehler gemacht und einen Komplettrechner gekauft. Das war mein erstes und letztes Mal. Mit der Summe, die ich damals dafür ausgegeben habe, hätte ich mir bereits einen guten PC zusammenstellen können. Aber die Vergangenheit kann man nun mal nicht ändern. Nun will ich aber mein System upgraden.
Erstmal mein aktuelles System:
CPU: Intel i7 2600k Wird natürlich weiter verwendet.
RAM: 6GB Sollte ausreichen?
Mainbord: OEM von ASUS, auf alle fälle ein H61 Wird ausgetascht.
SATA: HDD 7200er und ein DVD Brenner Wird weiterhin verwendet.
GPU: OEM von ASUS GT 530 2GB Wird auf alle Fälle ausgetauscht!!!
Netzteil: AcBel HBA005-ZA1GT 350 286.4W Reicht sicher nicht mehr aus.
Hier im Forum hab ich schon [FAQ] Der ideale Gaming-PC durchgelesen und hab mit den Informationen die ich dort erhalten habe und teils mit mein Wissen diesen System zusammengestellt.:
CPU: Intel i7 2600k Wird beibehalten
Mainbord: ASRock Z77 Pro4 (ASRock H77 Pro4/MVP)
GPU: Gainward GTX 760 oder MSI Radeon HD 7950 Optional: http://geizhals.de/asus-hd7970-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90-c1crm1-u0uay0bz-a729055.html
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W
zusätzlich:
Kühler: Prolimatech Armageddon
Lüfter: Für den Kühler 2x Enermax T.B.Silence
Gehäuselüfter: 3x be quiet! Shadow Wings SW1
Jetzt würde ich aber noch folgendes Wissen:
1. Sollte ich mein Arbeitsspeicher auch gleich upgraden?
2. Bin mir beim Mainboard ziemlich unsicher, ist der Mainboard gut? Wenn nein, was für eins empfiehlt ihr mir.
3. Welche von den Grafikkarten sollte ich am besten kaufen, oder sind da keine Unterschiede? (Info: brauche kein PhysX)
4. Reicht der Netzteil aus? Wenn ja, auch für mein CPU, die ich auf 4 GHz oc werde?
5. Ist sonst noch etwas auszusetzen, wie z.b. an der gewählten Kühlvorrichtung? (Auch bei den Grafikkarten, soll nicht laut sein)
Schon mal danke im vorraus.
Rayman
ich habe vor zwei Jahren einen Fehler gemacht und einen Komplettrechner gekauft. Das war mein erstes und letztes Mal. Mit der Summe, die ich damals dafür ausgegeben habe, hätte ich mir bereits einen guten PC zusammenstellen können. Aber die Vergangenheit kann man nun mal nicht ändern. Nun will ich aber mein System upgraden.
Erstmal mein aktuelles System:
CPU: Intel i7 2600k Wird natürlich weiter verwendet.
Mainbord: OEM von ASUS, auf alle fälle ein H61 Wird ausgetascht.
GPU: OEM von ASUS GT 530 2GB Wird auf alle Fälle ausgetauscht!!!
Netzteil: AcBel HBA005-ZA1GT 350 286.4W Reicht sicher nicht mehr aus.
Hier im Forum hab ich schon [FAQ] Der ideale Gaming-PC durchgelesen und hab mit den Informationen die ich dort erhalten habe und teils mit mein Wissen diesen System zusammengestellt.:
CPU: Intel i7 2600k Wird beibehalten
Mainbord: ASRock Z77 Pro4 (ASRock H77 Pro4/MVP)
GPU: Gainward GTX 760 oder MSI Radeon HD 7950 Optional: http://geizhals.de/asus-hd7970-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90-c1crm1-u0uay0bz-a729055.html
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W
zusätzlich:
Kühler: Prolimatech Armageddon
Lüfter: Für den Kühler 2x Enermax T.B.Silence
Gehäuselüfter: 3x be quiet! Shadow Wings SW1
Jetzt würde ich aber noch folgendes Wissen:
1. Sollte ich mein Arbeitsspeicher auch gleich upgraden?
2. Bin mir beim Mainboard ziemlich unsicher, ist der Mainboard gut? Wenn nein, was für eins empfiehlt ihr mir.
3. Welche von den Grafikkarten sollte ich am besten kaufen, oder sind da keine Unterschiede? (Info: brauche kein PhysX)
4. Reicht der Netzteil aus? Wenn ja, auch für mein CPU, die ich auf 4 GHz oc werde?
5. Ist sonst noch etwas auszusetzen, wie z.b. an der gewählten Kühlvorrichtung? (Auch bei den Grafikkarten, soll nicht laut sein)
Schon mal danke im vorraus.
Rayman
Zuletzt bearbeitet:
(Asus HD7970 hinzugefügt)