Gaming PC

karl_knop

Cadet 2nd Year
bin auf der suche nach nem gamer pc zum spielen aktueller und zukünftiger spiele auf max im online mp.
preislich soll es so um die 1000€ kosten.
von meinem alten pc kann ich keine teile aufrüsten.
ich will den neuen rechner mindestens fünf jahre nutzen und nachrüsten ist auch nicht unbedingt mein ding.
hab an folgendes gedacht.

CPU: 4x 4GHz
RAM: 16 GB (4x4GB)
Board: Quad-Channel
Graka: 3GB; dual GPU
und ein passendes gehäuse sowie netzteil dafür.
die restlichen komponenten suche ich mir selber.

Zuletzt bearbeitet:
Das FAQ (das du schon gelesen hast, siehe HIER) gibt es immer noch: FAQ

edit: Basierend auf deinen Angaben halte ich das hier auch für einen Troll-Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
Das tut langsam aber sicher weh, was hier einige von sich geben...

Wofür wird das Ding benötigt? wie viel willst Du ausgeben? FAQs angeschaut (was ich bezweifel)?

hey danke für die schnelle antwort.
den post auf den du verweist ist ein jahr alt.
ich suche jetzt was neues.
nachrüsten kann man da eh nix mehr.

preis ist nebensächlich. (sicher: so günstig wie möglich)
das ding wird zum zocken benötigt, steht schon im ersten post.

FAQ lese ich regelmäßig, danke für den hinweis. :hammer_alt::stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell dir was zusammen und lese dich bitte noch mal ein wie man einen vernünftigen thred auf macht.

Wenn das alles ist, was du an Eigenarbeit für den neuen PC aufbringen willst, dann schreib dir das auf und geh zum mediamarkt.

Ansonsten nimm dir zeit lies die FAQ und schau was in deiner Preisregion liegt.

Dann stellst du dir was zusammen und postest es hier, dann kann man dir helfen, so nicht.

karl_knop schrieb:
FAQ lese ich regelmäßig, danke für den hinweis.

Wer solch einen Threat eröffnet, mit solchen Angaben, hat hier garnix gelesen. Geschweige denn regelmäßig.
Und erst recht nicht die Gaming-PC-FAQ.

edit:
Wenn das alles ist, was du an Eigenarbeit für den neuen PC aufbringen willst, dann schreib dir das auf und geh zum mediamarkt.

Geht nicht. MM hat keine dual GPUs.

Ganz ehrlich, niemand sollte hier auf deine Frage Antworten und ein Mod sollte das hier mal bitte schnell schließen!:freak:

karl_knop schrieb:
den post auf den du verweist ist ein jahr alt.

Du hast schon gelesen was ganz oben in der FAQ steht?

Das MUSS doch eine Verarschung sein!!! Lasst euch nicht natzen... Es werden nur Sachen erwähnt die von überhaupt gar keine Ahnung zeugen, um sachlich zu bleiben und keinen Tadel von den Moderatoren zu bekommen. Aber der TE sollte einen sehr großen Tadel erhalten, meiner Meinung nach!

€ SP1D3RM4N
heisst also für 1000 gibt es so eine zusammenstellung nicht?

In der FAQ ist doch bei 1000€ ein Rechner aufgeführt.
Nimm einfach diese Komponenten und stell sie hier rein. Wir werden dich dann weiter beraten ;)
Achja, dazu müssten wir auch noch wissen in welcher Auflösung du spielst.

Eigentlich solltest du ein bisschen Eigeninitiative zeigen, aber das hab ich mit 2 min! :-D suche in einem anderen Thread gefunden. Am Gehäuse kannst du noch etwas sparen. Beim mainboard und net auch. Dafür eventuell ne 290. naja als Anfang der Diskussion reicht es erstmal.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-389661

Zuletzt bearbeitet:
also um jetzt mal klarheit zu verschaffen zu so später stunde.
1. danke dass ich darauf hingewiesen wurde im ersten post (siehe ganz oben) zu verdeutlichen was ich überhaupt will. (auch wenn das in kürzester zeit mehr als ein user hier geschafft hat)...ich will aber auch nicht sagen, dass es hier um möglichst viele posts in der statistik geht.
2. reichen die komponenten der 1000€ konfig aus dem gaming pc faq nicht aus für mich.
ich will keine 4x3ghz sondern 4x4ghz. ich bin der meinung ich habe schon cpus mit taktenraten in der höhe im internet gesehen. k.A.
und auch keine 8gb ram sondern 16gb ram.

ansonsten bin ich weiterhin sehr dankbar wenn das hier konstruktiv bleiben wird.

Es gibt von AMD auch eine CPU mit 5GHZ. Die ist trotzdem nicht schneller. Die GHz Zahl sagt nicht viel aus. Die Intel sind mit 3,4 GHz trotzdem Welten schneller als ein AMD mit 4 GHz.
16GB RAM sind unnötig, bringen nichts beim spielen. Besser das Geld in eine größere Graka stecken, davon hast du mehr fps.
Wenn du unbedingt 16GB willst nimm doch statt 8 einfach 16. ist doch nicht so schwer oder? :-D
Wenn schon 16GB dann auch nicht 4x4 sondern 2x8

Hier kannst du sehen das alleine die Traktate nicht viel aussagt
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-9590-prozessor-test.2185/seite-4

Da ist sogar eine CPU mit 2,9 GHz schneller als eine mit 4,1 GHz :-D
I5 4570T vs A10 6800k

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann beim besten Willen keine Frage erkennen.

danke Shaq88
aber die grenze von 1000€ ist mir dabei nicht so wichtig.
es geht mir wirklich nicht darum zu einem bestimmtem preis eine pc konfig zu erhalten.
das habe ich schon vor einem jahr hier getan. und wurde auch sehr gut beraten.
wie die konfigurationen in der pc faq aussehen weiss ich nun.
da mein win 7 home premium 64bit maximal 16gb verspeist, willl ich auch die vollen 16gb. bis jetzt habe ich nur 4gb was bei einem 64bit os nicht sehr viel sinn macht.
außerdem ist mir aufgefallen, dass cpu-taktraten bei spielen schon wichtiger werden. aus diesem grund fange ich mit 3 ghz gar nicht erst an.

Ok ich bleibe mal konstruktiv.

Nimm dir mal 2 Stunden Zeit und geh einige Tests der aktuellen Hardware durch.

Nicht böse gemeint, aber du hast auf gut deutsch überhaupt keine Ahnung.

Es geht nicht darum ob der Prozessor 4*4 oder oder 4*3 GHZ hat, das ist kein absoluter Indikator für die Leistung.

Wenn 1000 Euro dein Budget sind, dann nimm den Rechner aus der FAQ, da machen sich einige Leute richtig Mühe und das sollte man dann auch annehmen.

NAtürlich kannst du das auch nach deinen Wünschen ändern und dann einfach deine Zusammenstellung hier zur Diskussion stellen.

Das kann man erwarten, oder?

Nimm am besten den Xeon 1230v3
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/
Und guck dir den Test oben an, dann siehst du das die taktrate alleine nicht viel aussagt.
Wenn dir eine genaue preisgrenze nicht so wichtig ist mach gleich 16GB RAM rein. 2x8GB
Dazu dann je nach Budget 280x / r9 290 / gtx 780

Auf dieser Seite des Tests siehst du das der Xeon mit weniger als 4ghz deutlich schneller ist als die AMD mit 4 GHz und mehr :-D
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/seite-3

Zuletzt bearbeitet:
Für 1.000 Euro ist die Zusammenstellung, welche in der FAQ ist, die Beste. Sonst musst Du mehr investieren. Übrigens kommt es nicht nur auf Mhz an, wie wir seit den Pentium 4 wissen. Die hatte 2007 schon 3,6 GHz, können jedoch einem Haswell mit gleicher Frequenz nicht das Wasser reichen, weil der Haswell pro Takt viel mehr Befehle berechnen kann.

Und das mit dem konstruktiv. Hier wird vernünftig beraten. Ein 2.000 Euro PC bringt bei spielen nur wenig mehr als ein 1.000 Euro PC. Hier wird immer in Richtung eines vernünftigen P/L-Verhältnisses beraten.

kannst du mir bitte noch kurz erklären warum dieser amd 4ghz langsamer ist als der intel 3,4ghz?
mit den ram ok. da cod ghosts schon bei 6gb ram minimum ist dachte ich dass ich ein paar jahre luft habe mit 16gb.

Zurück
Oben