hallo,
ich interessiere mich für die 400€ Gaming-PC Zusammenstellung in dem thread [FAQ] Der ideale Gaming-PC
.
mein alter rechner ist 8jahre alt, da kann ich nicht mehr nachrüsten.
vorweg will ich noch sagen dass ich aufgrund vom budget auch auf die fähigkeit nachzurüsten verzichten kann.
ich möchte den pc auch ausschliesslich zum gaming nutzen.
so sollte die zusammenstellung aussehen:
AMD Athlon II X3 460
ASUS M5A78L-M/USB3 ...schon wegen usb3.0
2x 4GB GeIL 1600MHz CL8
GTX 550
Cougar A350 350W ...wegen der 80 PLUS Bronze zertifizierung
Western Digital Caviar Blue 500GB
Samsung F3 500GB ...weil ich als 2. bs windows xp haben wegen älteren spielen
LG GH24NS
Sony AD-7260S ... sollte es mal probleme mit rohlingen geben möchte ich gerne ein zweites brennerlaufwerk zum testen.
Xigmatek Asgard III oder Sharkoon Rebel9 Pro Economy
dazu brauche ich noch ein front-panel für SD-karten (sdhc / sdxc; mini-sd / micro-sd)
und für die 6 auf dem board befindlichen usb-anschlüsse. -> 2 davon können direkt ans gehäuse angeschlossen werden.
ich wäre für vorschläge sehr dankbar. -> bei dem xigmatek gehäuse ist es egal ob es 3,5" oder 5,25" ist.
ich denke mir auch dass das netzteil wegen der 2 hdd's und den 2 brennerlaufwerken zu gering ausfällt.
wäre schön wenn mir jemand sagen kann welches netzteil ich stattdessen nehmen sollte.
mein monitor macht bei hoher auflösung auch nichts mehr her. also muss es ein neuer sein.
was kann mir da jemand empfehlen?
ich interessiere mich für die 400€ Gaming-PC Zusammenstellung in dem thread [FAQ] Der ideale Gaming-PC
.
mein alter rechner ist 8jahre alt, da kann ich nicht mehr nachrüsten.
vorweg will ich noch sagen dass ich aufgrund vom budget auch auf die fähigkeit nachzurüsten verzichten kann.
ich möchte den pc auch ausschliesslich zum gaming nutzen.
so sollte die zusammenstellung aussehen:
AMD Athlon II X3 460
ASUS M5A78L-M/USB3 ...schon wegen usb3.0
2x 4GB GeIL 1600MHz CL8
GTX 550
Cougar A350 350W ...wegen der 80 PLUS Bronze zertifizierung
Western Digital Caviar Blue 500GB
Samsung F3 500GB ...weil ich als 2. bs windows xp haben wegen älteren spielen
LG GH24NS
Sony AD-7260S ... sollte es mal probleme mit rohlingen geben möchte ich gerne ein zweites brennerlaufwerk zum testen.
Xigmatek Asgard III oder Sharkoon Rebel9 Pro Economy
dazu brauche ich noch ein front-panel für SD-karten (sdhc / sdxc; mini-sd / micro-sd)
und für die 6 auf dem board befindlichen usb-anschlüsse. -> 2 davon können direkt ans gehäuse angeschlossen werden.
ich wäre für vorschläge sehr dankbar. -> bei dem xigmatek gehäuse ist es egal ob es 3,5" oder 5,25" ist.
ich denke mir auch dass das netzteil wegen der 2 hdd's und den 2 brennerlaufwerken zu gering ausfällt.
wäre schön wenn mir jemand sagen kann welches netzteil ich stattdessen nehmen sollte.
mein monitor macht bei hoher auflösung auch nichts mehr her. also muss es ein neuer sein.
was kann mir da jemand empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: