Gaming PC

@ TE:
der 1700 ist ab werk auch arg niedrig getaktet. bis es games gibt die erst ab 8 threads starten wird noch einige zeit vergehen.
warum Ryzen bevorzugt wird: mehr kerne/threads, also "zukunftssicherer" bzw mehr reserven, relativ günstig und ausreichend singlethreadpower. plattform ist auch neu und wird längere zeit aktuell bleiben.

was ist jetzt mit dem case?

@ Nightfly09: dann vllt ein günstigeres B350-MB?:D

@ Deathangel008: du brauchst mich doch nicht zu fragen um andere vorschläge zu machen :watt:
ich würde zum übertakten lediglich auf eine gute versorgung für die cpu mit brauchbarer kühlung achten, ansonsten dreht es sich doch sowieso hauptsächlich um die frage, was für schnittstellen man haben will und wie gut der onboard sound sein soll.

Ich denke einfach, ich bin in der Zeit, in der noch die meisten spiele mit 4 kernen laufen, mit der cpu recht stark verhindert, denn ich würde meinen, bis es die ersten spiele gibt, wo man mit dem ryzen 7 1700 wirklich besser dran ist, als mit dem i7 7700k dauert es noch ein ganzes Stück, und wenn das in vllt 2 Jahren geschehen sollte, gibt es ja immernoch die Möglichkeit auf einen 8kerner zu wechseln

@ TE:
wie viele fps strebst du denn überhaupt an? anders gefragt: wo befürchtest du durch die etwas geringere singlethreadpower des Ryzen handfeste nachteile? oder ist das nur so ne kopfsache? und hör doch mal auf dich so an dem geringen takt des 1700 festzubeißen.

erst heißt es die kiste soll mindestens 5-7 jahre halten, und jetzt willst du nach 2 jahren die CPU (und damit das MB) wechseln? entscheide ich. kriege ich endlich eine antwort auf meine frage nach dem case?

@ Nightfly09:
ne gute spannungsversorgung für die CPU hätte auch das ~50€ günstigere Prime B350-Plus. hat allerdings nen schlechteren soundchip. die spannungsversorgung beim Prime X370-Pro ist ebenfalls ziemlich gut. aber naja, jetzt hat der TE ja ne auswahl:D

Das sind dann wohl eher dritte Welt spiele die keiner kennt :D Also ich hab von dem Spiel noch nichts gehört..

Also ich denke, ich bleib bei der Meinung, dass der i7 besser ist :P

Was sagen andere über die Intel PC Empfehlung? :D

@ TE:
könntest du bitte mal meine fragen beantworten?

btw gut zu wissen dass jedes game, von dem du noch nichts gehört hast, ein "dritte welt spiel" ist:freak:

@Deathangel008:
Naja, ich würde schon gern Spiele auf hohen bzw höchsten Einstellungen spielen können..
Außerdem, warum nennst du mich TE? :D Ich heiße doch AtlanticHawk oder nicht? Meinst du mit case das Gehäuse?

@ TE:
TE -> threadersteller.

du hast meine frage nicht beantwortet. man kriegt allerdings jede hardware klein wenn man aus prinzip alle regler ganz nach rechts schiebt, da fängt die 1070 auch ganz schnell an zu kotzen.

ja, case -> gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du in deiner meinung so festgefahren bist und unsere argumente für ryzen sowieso alle für unpassend befindest, warum nimmst du dann nicht einfach die intel zusammenstellung?
wir haben dir ausführlich erklärt, das wir den ryzen 7 bevorzugen würden, weil dieser im vergleich zum i7 7700k in spielen zunehmend besser abschneidet. dir ist es offensichtlich wichtiger in älteren spielen dann zb. statt 120fps vielleicht 135fps zu haben und da bist du mit dem i7 genau richtig.

@Deathangel008:

Ich strebe schon ca 70 fps auf hohen Einstellungen an..

Das Gehäuse braucht kein Fenster zum reinschauen, wenn du das meinst..
Ergänzung ()

@nightfly09:

Also ich spiele im Moment keine Spiele die speziell für 8-kerner gemacht sind, und das wird sich denke ich auch nicht so schnell ändern, und wenn ichs mal machen sollte, dann werde ich auch noch (wahrscheinlich) die spiele für 4-Kerner mehr spielen

Edit:
@Deathangel008:

Achso, hab die Nachricht vorher nicht gelesen, ich habe mich für das t9 entschieden, weil ...
.. weil es auf einer InternetSeite als gut beschrieben wurde.. Ich hätte nicht gewusst, was für eins ich nehmen sollte..
Ergänzung ()

Welches Gehäuse sollte ich denn für den Intel Zusammenbau nehmen? Bzw welches würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann nimm den Intel wie nightfly schon sagte.

Gehäuse ist Geschmackssache, ich hab eins für 200€ dafür kaufen andere Grafikkarten^^

Naja, es sollte halt nicht zu klein sein..

Und evtl kaufe ich mir doch den ryzen 7 1700.. Ich muss dann halt nur 'lernen' wie man übertaktet.. habs noch nie gemacht
Ergänzung ()

Wie sieht es eig. mit dem r7 1700x aus?

@ TE:
z.b. Nanoxia Deep Silence 3/CoolForce 2 Rev. B, be quiet! Pure Base 600, Fractal Design Define R5.

ab werk höher getaktet als der 1700, hat (noch) die besseren chips (etwas besser übertaktbar) als der 1700 und kostet mehr.

@Deathangel008
ok danke,

Könnte mir jemand, der Ahnung von PCs hat, eventuell einen einen guten pc zusammenstellen, der nicht mehr als 1300 € kostet, und einen i7 7700k Prozessor und eine gtx 1070 (oder besser) grafikkarte hat? Bitte wirklich nicht mehr, als 1300 €. Ich kann das einfach nicht so gut.. (an alle die sagen, dass ein 6/8kerner besser ist:) Ich bin einfach ein gamer und brauche die 8 kerne im Moment noch nicht.. und sobald mehrere 8kern spiele kommen sollten, wird der i7 auch noch stark genug sein, um mitzuhalten, denke ich..

In anderen Foren, wurde mir geraten, den Intel pc von nightfly nicht zu kaufen, da er nicht so gut ist.. z. B. das Mainboard soll nicht so gut sein, und die grafikkarte ist angeblich vom falschen Hersteller, bzw die von kfa sind angeblich laut und nicht so kühl wie andere gtx 1070er.

Danke schon mal im Voraus! :)

@ TE:
was muss das MB denn können? was soll am Z270 SLI Plus schlecht sein? soll jetzt übertaktet werden?
die EX ist günstig und brauchbar. was ist dir bei der graka wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
@Da:

Sie soll auf jeden Fall Direct 12 unterstützen.
Dann soll sie noch schnell genug sein, um hohe Einstellungen zu nutzen
Also, es soll schon eine 1070 sein, aber z. b. von Gigabyte

Und sie haben gesagt, dass das SLI nicht gut sei

@ TE:
ich meinte damit: soll die karte leise sein? soll sie möglichst guten service und lange garantie haben? oder ist das beides eher egal?
warum ausgerechnet Gigabyte?

haben "sie" auch gesagt warum das nicht gut sei? oder was anderes, besseres vorgeschlagen?

@da:

Sie sollte leise sein, Garantie brauche ich nicht unbedingt, ich werde eh nicht die Einzelteile kaufen, sondern mir den pc von mindfactory zusammenbauen lassen.

Nein die haben nicht gesagt, warum das nicht gut ist, und auch nichts vorgeschlagen.

@ TE:
soweit ich weiß baut MF dir den kram nur zusammen und unterzieht den rechner einem funktionstest, gibt aber keine eigene garantie auf die kiste.

wenns leise sein soll ne Gainward Phoenix.

frag da doch bitte mal nach was am Z270 SLI Plus schlecht ist. warum fragst du eigentlich parallel in 2 verschiedenen foren?

soll jetzt übertaktet werden oder nicht?

edit:
das MSI Z270 SLI Plus ist ein relativ günstiges Z270-MB und hat eigentlich alles was der normale nutzer so braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben