Gaming PC

Hauptargument war vor allem, dass die spiele, die nur 8 kerne unterstützen, frühestens in ca 5 jahren kommen werden, und wenn sie da sind, ist der i7 mit so einer hohen taktung auch noch stark genug, um die spiele flüssig spielen zu können. Und wir leben ja im jetzt. Umentscheiden werde ich mixht nicht mehr, icj werde ihn dann montag bestellen, brauche jetzt nur noch verbesserungsvorschläge für den pc von grakacha. Welches mainboard würdest du denn empfehlen?

Edit:
Ich habe das netzteil auch noch gegen das 500 W Netzteil gewechselt, bietet mehr möglichkeiten, wenn ich mal was ändern/hinzufügen würde.. Sind ja nur 10 euro

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
es ging nie um spiele die bei weniger als 8 threads nicht starten (wobei das den i7 auch nicht betreffen würde), sondern um games die mit mehr kernen/threads besser/flüssiger laufen (und die gibt es nicht erst morgen, sondern schon seit gestern). aber egal, es wurde alles gesagt, wenn du nur mit dem i7 glücklich wirst ist das halt so.

was empfehlen dein vater und dein freund denn so für restliche hardware?

edit: eher 17-27€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Keine, deshalb frage ich hier.. Was würdest du also für ein mainboard vorschlagen, wenn es das einzige ist, das nicht so perfekt dazu passt?

@ TE:
keine besonderen optischen spielereien, kein starkes OC. oder stimmt das nicht? anders gefragt: was muss das MB können?

Ich weiß nicht, bissl oc zulassen, und was ist mit optischen spielereien gemeint?

@ TE:
z.b. großflächige LED-beleuchtung.

ein "bissl OC" lässt jedes Z270-MB zu. das SLI Plus hat 2 voll angebundene M.2-slots, USB3.1 und nen recht guten onboard-sound. was braucht man mehr?

Was Deathangel damit klar sagen wollte ist, dass du auf den Rat von Leuten vertraust, die meinen das einschätzen zu können und es dann aber nicht schaffen, dir zum Rest auch gute Tipps zu geben.
Den Forenteilnehmer die sich täglich damit auseinandersetzen traust du dann beim Rest der Hardware.... aber bei der CPU lieber denen, die eben für vollumfassende Beratung zu wenig wissen?.......

Mit optischen Spielereien meinte er zum Beispiel LED Beleuchtung.

Ich denke nichts..

Led brauch ich nicht, das stimmt.

Also wäre das ein guter pc, wenn man das msinboard durch das sli austauscht?
Ergänzung ()

@Cronos:
Naja, wird doch mein pc, und bei dem prozessor hab ich halt meine eigene meinung..

Die darfst du ja auch haben ;)
Ging nur darum, dass es ungewöhnlich ist, sich bei Anlaufstellen Rat zu holen, bei denen das Wissen anscheinend nur bedingt ausreicht.
Sonst hättest du dort sicher eine vollumfängliche Beratung für das ganze System erhalten.

Und ist das mainboard von grakacha nicht deine erste wahl, weil es zu schlecht ist (bzw schlechter als das sli), oder weil es "zu stark" für meine zwecke ist?

@ TE:
hier hat dir jeder zu Ryzen geraten. dabei haben wir uns was gedacht. was du damit anfängst ist deine sache. nur habe ich halt stark den eindruck dass du diese entscheidung nicht aufgrund von fakten, sondern irgendwelchen "gefühlen" oder wie man es auch nennen mag triffst. du wolltest von anfang an eigentlich den i7, da müssen dein vater und dein freund keine wirklichen argumente für den i7 oder gar gegen den Ryzen liefern um dich zu überzeugen doch wieder auf Intel zu schwenken.

mit dem Ryzen würdest du dann wahrscheinlich eh nicht glücklich werden, weil sobald irgendwo mal was nicht 100%ig läuft oder sich bei nem game mal ein ruckler einschleicht wirst du dir sofort denken "mensch, hätte ich mal den i7 genommen, da wäre das bestimmt nicht passiert". sollte es mit dem i7 mal ruckeln ist das dann halt so, nicht weiter schlimm.

das ist jetzt nicht (ab)wertend gemeint, sondern gibt lediglich meinen eindruck des ganzen wieder. vllt liege ich ja auch komplett daneben.

@ Cronos83: jep, das steckte dahinter:D

edit @ TE:
mich stört beim Gaming M3 primär der Killer-LAN-chip, von den teilen wurde und wird hier oft abgeraten.

Zuletzt bearbeitet:
AtlanticHawk schrieb:
Was würdest du also für ein mainboard vorschlagen, wenn es das einzige ist, das nicht so perfekt dazu passt?

Schau mal hier bei Asus, da gibts aktuell eine Cashback Aktion wo deutlich mehr rausspringt als bei MSI. Unten im Link stehen die berechtigten Modelle, vielleicht ist ja was für dich dabei...

@da:
wird wohl wirklich so sein.. :D

druckluft:
ok, ich werd mal reinschauen, danke.
Ergänzung ()

Ich glaube, ich habe mir jetzt DEN pc erstellt:
Ich wüsste gerne eure meinung:

ttps://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=243

Bitte ein "h" vor den link schreiben, das forum will den link irgendwie nicht annehmen.

Dort habe ich ausgewählt:

Basis Gehäuse
Basis netzteil
Gigabyte Ga-Z270X-Ultra gaming
Basis cpu
Be quiet! Dark rock 3
16GB 2400Mhz ram
Basis grafikkarte
Basis festplatte (ich habe schon eine, deshalb brauch ich keine so gute, möchte nur, dass sie mir win 10 drauf machen)
Basis 2. Festplatte
Basis Laufwerk
kein 2. Laufwerk
Kein cardreader
Basis soundkarte
Wlan Karte incl Antenne 300 Mbit
Windows 10 home 64bit
keine officesoftware
Und der rest basis

Ich möchte nicht übertakten.

Vielen Dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
warum fragst du hier eigentlich 4 seiten lang nach tipps um dann den großteil davon zu ignorieren und mit nem schlecht konfigurierten fertigrechner um die ecke zu kommen?:freak:

edit:
case ist in ordnung.
NT ist schrott.
wofür ein OC-MB für 150€ wenn nicht übertaktet werden soll?
CPU ist in ordnung.
kühler ist ohne OC unnötig und grundsätzlich zu teuer.
RAM ist ohne OC in ordnung, bei nem Z-MB aber zu lahm.
graka kann man nehmen.

edit²: man fühlt sich schon etwas verarscht...

Zuletzt bearbeitet:
@da:
Mir wurde das mit dem pc zusammenbauen einfach zu stressig und zu schwer..

Warum genau ist das nt schrott?
Warum soll der ram zu langsam sein? Ein i7 7700k kommt doch nur mit 2400mhz ohne oc klar?
Was genau findest du denn so schlecht an dem pc? So wie ich es deinem Text entnehmen kann, ist das einzig schlechte das nt
Den kühler kann man ja mit 1nem klick ändern..
Ein oc mainboard ist doch auch schon ohne oc stärker als ein nicht oc mainboard, und für die 20€ ist es mir eig. Wert das geld auszugeben

Edit:
Habe ein paar Kolegen gefragt, die meinen, dass der pc recht gut ist, und dass sie ihn auch kaufen würden

Edit:
Wie siehts denn mit dem Alpenföhn matterhorn pure oder dem scythe mugen 5 aus?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
das Corsair VS ist ein billiges gruppenreguliertes NT, das hat in nem gamingrechner nichts verloren.
ja, ohne OC passt der 2400er-RAM ja, aber dann braucht man eben auch kein Z270-MB. das ist ohne OC nämlich nicht "stärker" (was auch immer man darunter verstehen soll) als ein B250.

ernsthaft, du hast hier haufenweise tipps bekommen, du hast fertige warenkörbe bekommen, MF baut dir den kram komplett zusammen und installiert das OS und sämtliche treiber, was daran zu "stressig" und "schwer" sein soll entzieht sich meinem verständnis.
kauf doch was du willst. du hast selber keine ahnung und hörst ja anscheinend lieber auf irgendwelche "kollegen" die ebenfalls keine ahnung haben als auf uns. bleibt im nachhinein nur die frage warum du dich überhaupt hier angemeldet und diesen thread erstellt hast.

edit @ Cronos83:
stimmt, wie konnte ich das übersehen. ich habe auch vor ein paar wochen mein ASUS X99-A durch ein MSI X99A Godlike Gaming Carbon ersetzt, seitdem ist mein rechner nicht nur etwas leichter (carbon), sondern auch mindestens 0,2% schneller:freak::evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm mal an, dass ich oc'en werde.
Der ram und der lüfter fallen mal raus.
Soll ich denn lieber das 600W xilence XP 600 R6 Netzteil nehmen, oder hat das auch nichts in nem gaming pc zu suchen?

Ich habe mich angemeldet, um rat zu bekommen. In dem falle brauche ich rat zu diesem pc. Ich habe mich denke ich schon für den entschieden. Jetzt brauche ich nur noch hilfe, um die einzelnen komponenten herauszusuchen. Bzw um sowas wie netzteil zu verändern.

Zurück
Oben