Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
hättest ja vor dem posten hier kurz nen blick in "ältere" threads werfen können, dann hättest du ja gesehen wie flott das geht
ja, reicht, aber ändert nichts an der garantie, die die einzelnen hersteller auf ihre produkte geben. Gainward z.b. gibt nur 2 jahre garantie und lässt diese über den händler abwickeln, wohingegen z.b. EVGA standardmäßig 3 jahre bietet (gegen gebühr auf 5 oder 10 jahre erweiterbar), die garantie auch selbst ohne umweg über den händler abwickelt und auch sonst sehr kulant ist.
evtl interessant: Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel
auf die gefahr hin mich zu wiederholen (*hust*): soll jetzt übertaktet werden oder nicht?
So hier mal Zusammenstellung wie gewünscht I7 7700K mit 1070 von Gainward *klick*
MSI Board wegen Cashback,
man kann natürlich auch ein anderes Z270 nehmen je nach gewünschen Anschlüssen.
Gehäuse meiner Meinung nach schlicht und gut.
@Deathangel008
Also der ryzen7 1700(x) würde übertaktet werden, da mir der standart takt zu lahm ist, der i7 nicht.. Ich habe mich nun endgültig vom i7 gelöst und eingesehen, dass er schwachsinn ist. Ich war gestern einfach überfordert
Ergänzung ()
Auf ca. 3,6-3,8 ghz, ich weiß nicht wie hoch man ihn stabil Takten kann.. Kenne mich damit gar nicht aus
Besser spät als nie
3,8 GHz sollten drin sein alles darüber ist Glück wie viel Spannung für wie viel mhz mehr gebraucht wird. Oder du holst direkt den 1700x da brauchst du nix takten
@ TE: wissen statt glauben. der 1700X taktet bei last auf einem bis zwei kernen mit 3,8GHz, bei last auf drei oder mehr kernen mit 3,5GHz. der basistakt liegt bei 3,4GHz. 3,2GHz ist der turbo des 1700 bei last auf drei oder mehr kernen.
Naja, bei den 0,5 ghz unterscheid, geht man leiber zu nem 8 kerner.. Naja, ich bin nun auch für ryzen, brauche nun nur noch einen starken ryzen pc (r7 1700x)
Am liebsten mit einer gtx 1070 grka, welche würdet ihr mir empfehlen? z. B. Gigabyte, ...
Edit:
Und welches Mainboard dazu? Das Asus Crosshair VI Hero ist mir ein wenig zu teuer, oder sollte man das schon verwenden? (werde wohl übertakten)
@ TE:
ich würde beim Straight Power 10-CM 500W bleiben. alternativen wären z.b. das von Nightfly09 vorgeschlagene Corsair RM550x oder das EVGA SuperNOVA G3 550.
So, mein vater und mein freund haben mich endgültig für den i7 gestimmt.. Ich weiß nicht, wie sie es geschafft haben, aber naja, sorry für das hin und her xD
Auf jeden fall, was sagt ihr zu der zusammenstellung von dem netten grakacha? Ich würde meinen, die zusammenstellung ist recht gelungen, oder?
@ TE:
kannst du dich mal entscheiden? und dürfte man fragen was die argumente von den beiden waren? die konfig kann man wohl nehmen, MB wäre allerdings nicht meine erste wahl.