Gaming PC

@ TE:
erst soll übertaktet werden. dann nicht. dann doch wieder, dann wieder nicht und jetzt doch wieder. entscheide dich!

warum hast du dich jetzt plötzlich ausgerechnet für diesen rechner entschieden? auch wieder aus irgendner laune heraus? oder war das ne empfehlung von deinem vater, nem freund oder nem kollegen?
zeigt eigentlich nur wie wenig du auf das was wir dir hier empfehlen gibst.

von den dort verfügbaren NTs das Pure Power 600W, wobei die idioten ja nicht schreiben um welches Pure Power es sich handelt und die bilder dazu auch nichts taugen. beim 600W ist ein bild eines System Power 7, beim 700W ist ein Pure Power L8 abgebildet, welches es aber nicht sein kann:freak:

beantworte bitte folgende frage: was spricht dagegen sich einen rechner bei MF zu konfigurieren, ein OS dazuzulegen und den kram für 100€ zusammenbauen zu lassen?

ach ja, und wo soll jetzt ein OC-MB auch ohne OC stärker sein als ein MB mit dem man nicht übertakten kann? beantworte bitte auch diese frage.

Zuletzt bearbeitet:
Oc-mainboard:
ich hab einfach oft gelesen, dass das besser sein soll
Nein es wird immernoch nicht übertaktet, und wird es auch nicht, das wird sich nicht ändern

Empfehlung vom vater, meine kollegen unterstützen diese empfehlung.

Die bilder, steht auch unten in dünn, sind nur zur veranschaulichung da.

Mein vater ist dagegen, dass ich einen bei mf bestelle und meint, ein fertig pc ist günstiger, was ich aber nicht glaube.
Ergänzung ()

Und immer, wenn jm nen warenkorb zusammebgestellt hat, hieß es, dass irgendetwas nicht passt, und das ist mir zu blöd.. Wenns mal einen warenkorb gäbe, wo wirklich alles passt, dann würde ich ihn bestimmt auch nehmen, aber da gabs bis jz immer etwas, das nicht gepasst hat

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ach so, und weil nicht übertaktet wird schreibst du dann sachen wie "Dann nimm mal an, dass ich oc'en werde.":freak:

ja, bei den bildern steht sowas, dann kann man die aber auch gleich weglassen. alternativ könnte man ja auch einfach schreiben welches NT es jetzt ist, aber das wäre wohl zu einfach.

du hälst dich also eher an die empfehlungen von deinem vater, glaubst ihm dann aber wieder nicht? vor allem: warum glauben? das kann man auch wissen.

das ist doch alles witzlos. werde dir erstmal klar was du eigentlich willst und wem du wobei vertraust.

zu deinem edit:
tja, dann ist die kiste von Rhino Computer leider auch nichts, da "passt" ja auch nicht alles. ist ja auch nicht so dass es dann begründete gegenvorschläge gab oder so. meine fresse.

Ich versteh halt nichts so gut von pcs.. Nur mein vater ist halt der, der die hälfte bezahlt, also will er auch mitspracherecht
Ergänzung ()

Also.. Jetzt wüsste ich gerne mal: was ist an dem pc SCHLECHT, nicht zu gut oder für oc oder was auch immer, was sollte man austauschen?

ok, einen anlauf starte ich noch:

vielleicht wäre ja dieser pc was für dich. (fertig pc, intel prozessor und zumindest die möglichkeit ein wenig zu übertakten.)

@nightfly:
danke

@da:
was sagst du denn dazu :D
Ergänzung ()

Edit:
Wie sehe ich denn die taktung vom arbeitsspeicher?
Bzw den namen vom MB?

das siehst du gar nicht, bis der pc vor dir steht. wie so oft bei einem fertig pc, musst du dich darauf verlassen, dass der hersteller von sich aus ordentliche komponenten verbaut.
meiner erfahrung nach baut alternate aber in die eigenen rechner zumindest keinen schrott ein.

Dann kann man doch nicht sagen, ob der pc jetzt besser oder schlechter ist, als mein vorschlag, oder?

Edit:
Also Lotto spielen möchte ich eher nicht :D
Ich denke, da bleibe ich lieber beim alten..

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
will dein vater auch dass von seinem geld irgendwelcher schrott gekauft wird? mitspracherecht einfordern ohne ahnung zu haben ist halt auch immer super.

hier sind die daten von der kiste. MB und CPU-kühler sind rausgeschmissenes geld wenn nicht übertaktet wird, RAM für ein OC-system zu lahm, das NT nur gruppenreguliert. würde ich mir nicht kaufen, ist aber auch keine katastrophe wie so manch anderer fertigrechner und der preis stimmt.

ich rate dir dennoch nach wie vor dazu dir bei MF nen rechner zu konfigurieren und den dort zusammenbauen zu lassen.

mal ein vorschlag.
kostet bei MF zur zeit 1311,87€. montage schlägt mit 99€ zu buche, ist man bei 1410,87€. dazu noch je nach bedarf eine HDD, da hab ich keine ahnung von. sind weitere ~50-80€. ist man bei ~1460-1490€.

mit dem MB kann man nicht übertakten, aber ist ja auch nicht gefordert. case, NT, graka und SSD sind besser als bei dem Alternate-rechner, CPU-kühler und MB schlechter, fällt ohne OC aber kaum ins gewicht.

Vielen Dank dafür, darauf habe ich eig. Die ganze zeit gewartet :D
Bist du dir sicher, dass das mainboard gut genug ist? Bzw der Kühler?
Und 90 euro für windows 10 :O das werde ich mir lieber selber installieren

Also, wenn du sagst, dass dieser pc gut ist, dann wird er wohl gut sein :D

Ich werde den mal auf mf übertragen, und dann mal meinen vater fragen :)

@ TE:
das MB ist solide, wird hier oft in kombination mit nem 7700K empfohlen (wenn explizit nicht übertaktet werden soll) und bisher hab ich nicht mitbekommen dass sich jemand beschwert hätte. wird auch in der FAQ empfohlen. hat USB3.1 und M.2, soundchip ist nicht der beste, aber nur deshalb deutlich mehr fürs MB auszugeben lohnt sich nicht. der Pure Rock ist ohne OC mehr als ausreichend.

~90€ ist der übliche preis für ne 100%ig legale win-lizenz.

sehe gerade dass die MX300 525GB zur zeit nur gut 35€ mehr kostet als die 275er bzw die 850 Evo 250GB. das wäre evtl ne überlegung wert, auch wenn du bereits ne SSD hast (welche eigentlich?). mehr SSD-speicher ist immer gut.

Ich hab im moment ne samsung evo 750 250gb

Hättest du noch eine soundkarten empfehlung, wenn du sagst, dass der soundchip nicht der beste ist?

Edit:
lohnt es sich da, eine neue ssd zu kaufen?

Edit2:
Und reichen 400w?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
beim thema sound hab ich nicht wirklich ahnung, von daher keine empfehlung von mir. außer: guck doch erstmal wie zufrieden du mit dem ALC892 bist.

mehr speicherplatz lohnt sich, schnellerer nicht. also benutze die 750 Evo weiter. vllt kannst ja mit der 525er komplett auf HDDs verzichten?

Ne das eher nicht, habe viele speicherintensive spiele und viele daten

Edit:
Und lohnt es sich, die hdd zu wechseln? (meine ist ca 5 jahre alt) Ich weiß nicht wie sie heißt
Ergänzung ()

Und was meinst du mit alc 892?
Und reichen die 400w?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HDD funktioniert gibt es keinen Grund diese zu tauschen.

ALC892 ist der Soundchip auf dem Board. Was hast du denn für Wiedergabegeräte?

@pct:
Also wenn du das meinst, ich habe einen fernseher, über den ich manchmal die pc sounds laufen lasse, öfter aber über meine kopfhörer

@ TE:
nein, das system braucht mindestens 550W, deshalb habe ich ein 400W-NT genommen. natürlich reicht das, wird beim zocken vllt mal 250W fressen, meistens weniger. mit synthetischen benchmarks knackt man wohl die 300W, aber wen juckt das?

edit: und welche kopfhörer?;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Fernseher ist irrelevant, da läuft der Ton ohnehin über HDMI und hat mit Soundchip auf dem Board nichts zu tun.

Wenn das hochwertige Kopfhörer sind kann man über eine dezidierte SK nachdenken, wenn 0815 ist das nicht nötig.

Das Hyperx cloud 2 headset
Ergänzung ()

@da:
Ich finde die Graka nicht auf MF, die palit

Zurück
Oben