Gaming Pc

Steven1444

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir vor einen Gaming pc in der Preisspanne 1000-1300 Euro zu holen.
Ich will mir den Pc jedoch nicht selber zusammenbauen ( auch wenn es besser und billiger ist).
Ich würde mir gerne einen Gaming Pc bei Saturn oder Media markt holen, auch wenn eure Herzen bluten werden da wie mann weiß Gaming PCs bei Saturn und Media markt meistens nicht gern gesehen sind ^^.
Wichtig ist mir das spiele wie fifa 18, rust, league of legends, csgo, pubg und neuere Modelle flüssig laufen und laufen werden ( fifa 19, 20 ,21 etc.). Mir ist ebenso wichtig das ich die meisten neueren spiele für die nächsten 2-3 Jahre ohne Probleme spielen kann. 4k, VR, Ultimate graphic bei spielen wie destiny 2 ist mir nicht wichtig, sondern eher das die spiele auf ungefähr mittlerer bis hoher grafik gut und flüßig laufen

Ich habe schon etwas recherchiert und einen Pc gefunden der mir gefallen würde.
Das wäre der hier:
http://www.saturn.de/de/product/_hyrican-military-5476-2326506.html#technische-daten
Bei dem Pc würde mich interessieren wie gut das Netzteil ist. Ich habe was von bronze und gold Netzteilen gelesen^^.

Ich würde gerne eure Meinung hören und wissen ob es okey wäre :D
Ich bedanke mich im voraus ^^

Zuletzt bearbeitet:
da hastes dann auch schon. nen 7700k mit nem h110 chipsatz ist totale verschwendung. die 1060 ist im moment noch soweit ok für mittlere bis hohe settings für 2017 und 2018. wenn du 2-3 jahre ruhe haben willst würd ich eher zu nem rechner mit 1070 bzw Ti greifen. der rest ist soweit ok. allerdings zu teuer alles.

OK aber viel zu teuer.

DogsOfWar schrieb:
da hastes dann auch schon. nen 7700k mit nem h110 chipsatz ist totale verschwendung.
Verschwendung ist es, für einen 7700K ein teures Z270-Board im Rechner zu haben, nur um ausgehend vom dem Werksturbo für alle Kerne in Höhe von 4,4GHz noch höchstens 10% übertakten zu können.

TL;DR: Der 7700K taktet eh so hoch, dass sich der Aufpreis nicht lohnt.

Wäre es nicht angenehmer, sich n Rechner zusammenzustellen und dort gleichzeitig zusammenbauen zu lassen?
Könnte mir vorstellen, dass man dann mehr für das Geld bekommt, wie jetzt im Saturn oder Mediadoof

Finde Allgemein hat Dubaro da echt ne ordentlich Auswahl mit fairen Preisen, selbst das umkonfigurieren ist nicht teuer.
Sowohl die Ryzen als auch die Intel Systeme machen ne gute Figur.
Konfiguriert man den hier ein bisschen um bekommt man für 1250€ ne ordentlich Gaming Kiste. Garantie + Windows inklusive:
Hier mal ausgehend von deren 899€ Konfiguration angepasst

Antec GX505 Blau (2x USB3 + Lüftersteuerung)
Intel i5-8400 (6x 4.00 GHz Turbotakt, 9MB)
Alpenfoehn Sella
ASRock Z370 Pro4
16GB (2x8GB) DDR4 Patriot 2400MHz Viper 4
275GB Crucial MX300
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI GTX1070 AERO 8G OC (DVI, HDMI, 3x DP)
500W BeQuiet PurePower 10
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)

Lande ich bei knapp unter 1250€. Ist natürlich nur nen Beispiel. Wenn man nicht selbst zusammenbauen möchte keine schlechte Adresse.
Lese gerade Rust, da hilft nur viel CPU Takt. Ich selbst Spiele noch aktiv mit 2200h + derzeit. Ausgehend von meiner Konfig nimm den I5 8600K. Sind nochmal 70€ Aufpreis, aber bei Rust macht sich das 100% bemerkbar, da hilft jedes MHz. Den i5 8600K kannste auch noch geringfügig übertakten, das hilft auch ein wenig. Würde ich in deinem Fall definitiv dem Ryzen vorziehen. Die besten CPUs für Rust kommen derzeit ohne jeden zweifel von Intel und haben möglichst hohen Takt bei mindestens 4Kernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben