Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cheater7694

Cadet 4th Year
Servus,
habe vor mir Weihnachten meinen ersten Computer zuzulegen.
Jetzt bin ich eigentlich rund um die Uhr am recherchieren da ich mein Budget von 900€ (Ohne Monitor)
möglichst effektiv einsetzen will.
Meine erste Config war:

Mainboard: MSI Z370-A Pro
CPU: i3-8100
GPU: Asus GTX 1060 O6G Dual
RAM: G.skill Aegis DDR4-3000
Gehäuse: Sharkoon VG4-W

Die restlichen Komponenten besorgt mein Dad für mich, da kann ich dann ca. 120€ sparen :-)

Nun hab ich den PC nochmal überarbeitet, da ich gerne das ganze Budget ausnutzen möchte, wenn schon denn schon ;-)

Mainboard: Asus ROG Strix Z370-F Gaming
CPU: i3-8100
GPU: Asus ROG Strix GTX 1060 OC 6GB
RAM: G.skill Trident Z RGB
Gehäuse: Sharkoon TG5

Ich muss dazu sagen , ich habe bereits alle möglichen Kombis ausprobiert (GTX 1070 und i5 8400 und dafür sonst überall sparen) aber das passt alles nicht so wie ich es will. Also werde ich mich mit dem i3 8100 und der 1060 zufrieden geben müssen. was aber generell kein Problem sein wird, da ich sowieso irgendwann aufrüsten werde.

Nun die Fragen:
1.Das Mainboard. Ich würde gerne eine günstigere Alternative wählen. Sie soll Asus Aura kompatibel sein (Der Hauptgrund warum ich das Mainboard getauscht habe) und natürlich gut mit den anderen Komponenten harmonieren.
Dabei stelle ich mir zudem die Frage, ob ich die A;E;H oder F Variante nehmen soll, falls es eins der Serie ROG wird, da ich die Hauptunterschiede trotz Recherche nicht wirklich erkennen konnte.
2. Funktioniert Asus Aura an der GTX 1060 bspw. auch mit einem MSI-Mainboard? Dass ich für den RAM-Speicher und evtl. Gehäuse ein Asus Aura Mainboard brauche ist mir bewusst.
3.Irgendwelche Änderungen? Habe 860€ + einen alten 50€ Mediamarkt Gutschein den ich gerne effektiv, am besten bei einem Angebot, einlösen möchte.

Vielen Dank an alle die sich das durchgelesen haben und bereit sind mir Hilfe zu leisten :=

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben