Gaming Pc

Christ3l

Cadet 1st Year
Liebe community,

Ich will mir ein neuen PC bauen und brauche eure Hilfe :)

1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich gaming und ein wenig streaming und vlt video Bearbeitung

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Wow cs cod rr etc mittlere / hohe 1920 x1080

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Anfänger will das noch lernen kennt jmd eine einsteigerfreundkiche software

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Vlt CPU overclocking 2 monitore, nicht zu laut. Gesleevte Kabel vlt RGB und ein Motto also die Farben in Einklang wäre schön

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU) kühler: noctua NH-D15
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse: cm storm Stryker weiß
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD: 2tb

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-1700

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4 jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
In den nächsten 1-2 monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selber,

Ich habe 2. Beispielsystem erstellt weiß aber nicht ob Intel oder lieber AMD nutzen

Vlt will ich auch ein anderes Gehäuse Fractal Design Meshify C Dark

AMD
https://geizhals.eu/?cat=WL-1006704

INTEL
https://geizhals.eu/?cat=WL-1006698

wie passt der NH-D15 ins abgestrebte optische konzept? warum nicht die optisch passendere 1070ti Strix? für Ryzen nach möglichkeit besseren RAM. ein NT reicht.

wie sieht der aktuelle rechner aus?

ich lese recht oft "vlt". vllt solltest du dich mal entscheiden. in zwei monaten gibts wahrscheinlich schon neue hardware bzw handfeste infos zu weiterer neuer hardware.

Wie ein Konzept aus weiß schwarz und braun (wäre schön muss aber nicht) ich weiß nicht welche 1070 ti. NT? Aktueller rechner bekommt jmd anders. Fehlt noch was? Wenn in 2. Wochen die neuen Grafikkarte kommen sollten und die Preise fallen nehme ich vlt statt einer 1070 ti eine 1080 oder ganz einfach
;)

In zwei Wochen kommen sicher keine neuen GPUs. Ich rechne mit der Verfügbarkeit der Custom-Modelle der neuen nVidia GPUs gegen Mitte-Ende Q4/18.

Das war einer hyperbel ;). Ich würde gerne eine kompetentes System was ich für das gelb bekommen womit ich meine Tätigkeit zufriedenstellend ausüben kann.

Ah cool danke :) jetzt muss nurnoch das system. Überarbeitet werden :)

Ah ok, habe ich geändert 🤦🏼‍♂️
Ergänzung ()

Was empfehlt ihr denn eher Intel oder AMD?

Beim Spielen wirst du mit Intel mehr fps schaffen, beim Streamen und Videobearbeitung (je nach verwendeter Software) mit AMD da mehr Threats. Beide Zusammenstellungen sind OK.

Ah ok danke 👌@jollyRoger wäre noch drinne, bringt mir das denn viel? Eure persönliche meinung/Erfahrungen zu Intel AMD? Kann jmd gesleevte Kabel empfehlen und ich brauche noch win 10 und sehe da so große Preis Unterschiede online von 35-80€ welches sollte man da kaufen?
🤔

Ah ok :) wegen den Kabeln gucke ich mir mal später an. Lohnt sich auch einen 1080/1080 ti?

@ TE:
"lohnt" ist so eine leere worthülse. fülle die mal bitte. für FHD mit mittleren bis hohen settings und 60fps braucht man keine 1080ti. da tut es wohl auch ne 1060. ob 1070ti oder 1080 sollte man vom preis abhängig machen. groß ist der leistungsunterschied nicht. dafür gibts tests.

Zurück
Oben