Also bräuchte eine Rechner Mit dem ich game, streame oder Hobbymäßig Videos bearbeite. Mein Budget würde bei 800-900 liegen. Habe mir schon einiges angeschaut bei den empfohlenen bis 900 Euro. Doch bin natürlich unschlüßig ^^. Meine Fragen wären ob Intel oder AMD. Damals weiß ich das Intel die Nase vorne hatte aber mittlerweile glaube ich hat sich das geändert. Desweiteren spiele ich keine Spiele wie COD etc. auf dem PC sondern die neusten Spiele über die PS5 würde halt nur gerne über PC das alles streamen und wenn ich dann Spiele wie Lol oder so zocke auf höchster Einstellung zocken. Ich weiß das ich keine hohes Budget habe aber wäre super wenn man das beste daraus holen könnte. Meine letzte Frage wäre was ich denn mit dem Budget wirklich erreichen kann bzw was wäre alles möglich Spiele technisch etc.
Vielen Dank schonmal
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Hobbymäßig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… RGB will ich haben ja und OC wenns geht aber muss nicht sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… will 2 benutzen hääte einen Full-HD schon als 2. aber würde dann noch einen Richtigen für zocken suchen der ist natürlich nicht im budget drin sondern kommt oben drauf. aber da werde ich noch ein Thema im richtigen Forum aufmachen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 800-900
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Ich kann warten das ist kein Problem
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selber zusammen bauen
Vielen Dank schonmal
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … League of Legends, CSgo etc
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD aber 4k wäre natürlich besser bzw bevorzugt wenn möglich, da die PS5 ja auch 4k ist
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe - Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60-144
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Hobbymäßig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… RGB will ich haben ja und OC wenns geht aber muss nicht sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… will 2 benutzen hääte einen Full-HD schon als 2. aber würde dann noch einen Richtigen für zocken suchen der ist natürlich nicht im budget drin sondern kommt oben drauf. aber da werde ich noch ein Thema im richtigen Forum aufmachen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein habe ich nicht
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 800-900
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Ich kann warten das ist kein Problem
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selber zusammen bauen