Gaming-PC

Oh mann hab Sie gefunden ^^ war ich wohl zu schnell beim auspacken das es in den großen Karton gefallen ist :D Baue sie morgen dann ein.

tachme62 schrieb:
wenn im bios xmp Profil 1 und bei der anderen xmp Profil 2 steht ist es aktiviert oder.
passt das dann so ?
 
tachme62 schrieb:
passt das dann so ?
Ist ein bisschen merkwürdig beschrieben, aber ich vermute mal, ja :D

Im Zweifel einfach mal HWInfo installieren, unter Memory findest du den "Current Memory Clock", den Wert musst du dann noch verdoppeln. Wenn also 1599 Mhz da steht passt es (siehe Screenshot):

1610830982533.png
 
Danke dir :D Vielen Dank @Silver4Monsters aufjedenfall das du mir die ganze zeit geholfen hast. würde dir gerne als dank ne kleine Spende auf pay pal zu kommen lassen falls das natürlich hier erlaubt ist und du pay pal hast.
 
Sehr gerne. Bezahlen musst du mir aber nichts, wir machen das hier alle "ehrenamtlich" :)

Viel Spaß mit dem PC!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tachme62
Silver4Monsters schrieb:
Ist ein bisschen merkwürdig beschrieben, aber ich vermute mal, ja :D

Im Zweifel einfach mal HWInfo installieren, unter Memory findest du den "Current Memory Clock", den Wert musst du dann noch verdoppeln. Wenn also 1599 Mhz da steht passt es (siehe Screenshot):

Anhang anzeigen 1027425
Habe grad geschaut da steht 13333 Mhz wie kann ich das nun dann umstellen? finde im Bios nur sogenannte Profile.

Silver4Monsters schrieb:
Sehr gerne. Bezahlen musst du mir aber nichts, wir machen das hier alle "ehrenamtlich" :)

Viel Spaß mit dem PC!
Sollte ja keine Bezahlung sein nur eine kleine Spende :D
 
tachme62 schrieb:
Habe grad geschaut da steht 13333 Mhz wie kann ich das nun dann umstellen? finde im Bios nur sogenannte Profile.
Im "Ez-Mode" einfach auf den A-XMP Button klicken. Siehe hier oder in der Anleitung, wenn du das graue Click BIOS hast (ich bin mir unsicher, was bei B550 Boards standardmäßig drauf ist) auf Overclocking und dann bei A-XMP Profile 2 einstellen.

1610904875946.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das so aus und ich kann da nicht wirklich was umstellen nur auf eins Profil 1 und auf das andere Profil 2
 

Anhänge

  • E9C5FAAB-31D9-46B5-A68E-2A04599A9436.jpeg
    E9C5FAAB-31D9-46B5-A68E-2A04599A9436.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 123
Hast du das Profil 2 mal geladen? Sollte eigentlich nur Subtimings ändern, aber einen Versuch ist es ja wert. Ansonsten kannst du bei Memory Try it! mal 3200 16-18-18-36 einstellen (Spannung bei 1,35V lassen) und schauen, ob der PC booted.

Denke auch dran, dass du die Änderungen im Bios speichern musst. :)
 
Danke dir schaue dann mal morgen nach.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Silver4Monsters schrieb:
Hast du das Profil 2 mal geladen? Sollte eigentlich nur Subtimings ändern, aber einen Versuch ist es ja wert. Ansonsten kannst du bei Memory Try it! mal 3200 16-18-18-36 einstellen (Spannung bei 1,35V lassen) und schauen, ob der PC booted.

Denke auch dran, dass du die Änderungen im Bios speichern musst. :)
Also das mit dem Profil 2 hat geklappt vielen Dank.
und bis jetzt läuft alles :D

Zum Lüfter also hatte eine Woche den Amd Lüfter drin zum vergleichen, da der Rechner ja aufm Tisch steht war jedesmal beim Spielen oder öffnen vom Browser ein Start einer Turbine an meinem rechten Ohr zu hören.^^

Nun habe ich ja den von dir empfohlenen Lüfter drinnen und der ist super. Kaum zu hören und temperaturen beim zocken immer so zwischen 46-70 Grad. Und das soll ja bei dieser CPU normal sein.

Und wo der AMD Lüfter drin war hatte ich eine zweite Heizung bei den 2 Lüftern am Gehäuse die raus pusten. Mit dem neuen Lüfter ist egal ob beim zocken oder nichts tun immer Kühle Luft also bei den 2 raus pustenden Lüftern.

Also kann ich nur sagen das der Lüfter/Kühler aufjedenfall TOP ist.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Zurück
Oben