Gaming PC

WalkaHD

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? 3A Titel
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? -
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ne

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
ne

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): -
  • Arbeitsspeicher (RAM): -
  • Mainboard: -
  • Netzteil: 1000Watt und 750Watt
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: Geforce Nvidia GTX 1080
  • HDD / SSD: 3x 240GB SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
noch nix aber maximal 1000euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
zusammenbauen lassen am besten
 
WalkaHD schrieb:
Netzteil: 1000Watt und 750Watt
Die GENAUEN Bezeichnungen bitte!
Wenn du schon dabei bist, auch die GENAUE Bezeichnung des Monitors.
 
Moin,

WalkaHD schrieb:
1000Watt und 750Watt
Genaue Bezeichnungen wären von Vorteil.
Wie sieht denn der Rest des Systems aus (CPU, MB, Ram, Gehäuse)?

Die 1080 solltest du auf jeden Fall weiter verwenden, schon allein ein vernünftiges Upgrade zur 1080 würde z.Z. dein Budget fast komplett verschlingen.

AMD Ryzen 7 5800X
MSI B550-A Pro
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB
Scythe Fuma 2
Das wäre eine aktuelle Plattform, je nachdem ob die vorhandenen Netzteile etwas taugen evtl. auch noch ein neues NT mit einplanen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und WalkaHD

Netzteil: EVGA GQ Serie 1000 GQ 1000W​

 
Zuletzt bearbeitet:
Jolly, Mork ... meinen Respekt für Eure Geduld und Hilfsbereitschaft. Ist mein Ernst. Wenn ich sehe, wie manche HILFSBITTEN von den TE lieblos hingerotzt werden, graust es mich. Hier wurde ja immerhin der Fragebogen nicht einfach gelöscht. Macht bitte trotzdem weiter ... habe in den letzten Jahren durch Foristen wie Euch viel gelernt.

Sorry, ist off topic, musste aber mal raus.

Edit: und Deathangel hat sich auch wieder erbarmt. Das muss wirklich mal gewürdigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Deathangel008, Mork-von-Ork und eine weitere Person

be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil 750W​

Ergänzung ()

Gehäuse will ich nicht weiter verwenden, also alles neu, bis auf graka, ssds, und Netzteil.
Und ja ich kenne mich mit PCs nicht so aus sorry dafür normalerweise wäre mein Stiefvater für das da 😌
 
@WalkaHD
die Zusammenstellung aus Beitrag #3 mit dem RAM & Gehäuse aus Beitrag #5 und dazu deine GTX 1080, deine Datenträger und deine "BQT Straight Power 11, 750W" PSU.

Da die Miner, Scalper und eine weltweite Pandemie den GPU Markt recht leergefegt haben, sind GPUs bis auf Weiteres, wenn überhaupt, nur zu Fantasiepreisen zu bekommen.
 
Die zusammenstellung aus Beitrag 3# welches Gehäuse würdet ihr dann da empfehlen?
 
@WalkaHD
Der Hinweis von @Deathangel008 auf jeden Fall beachten, beim Crucial lohnt es sich auf jeden Fall immer mal alle Farben zu vergleichen da die Preise hier täglich schwanken, die roten 3600er für 180€ sind auf jeden Fall ein faires angebot.
Das 500DX ist auch ein super Gehäuse, im Mindstar auch gerade für 75€ zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und JollyRoger2408
Zurück
Oben