Gaming-PC

Nep und wenn total überteuert oder veraltet, sonst würde ich doch nicht anders wo versuchen oder 😂
 
omexlux schrieb:
Nep und wenn total überteuert oder veraltet, sonst würde ich doch nicht anders wo versuchen oder 😂
Kennst du niemanden in Deutschland bei dir in der Nähe wo du es hinbestellen und dann abholen kannst?
 
joa. solange rechnung auf dein namen geht wäre das wohl die beste lösung. im notfall so weiterleitungsfirmen

oder direkt an nen deutschen paketshop?
 
Ansonsten bei Alternate Luxemburg. Da kannste auch zusammenbauen lassen. Musst mal schauen.
Habe jetzt mal auf die schnelle was bei alternate.de zusammengestellt, daran kannste dich orientieren. Preise sind aber in DE etwas anders, besonders der 5800x ist deutlich teurer, da könnte man überlegen auch den 12700k +z690 MB zu nehmen.
C08EFDEA-7795-4D3A-B9E1-910B2AD7D310.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grießbrei
Danke, hatte ich schon am Ende kommt man ca. auf den gleichen Preis wie CLS, wenn man die gleichen Komponenten nimmt 😅
 
Mag sein, aber bei CSL biste bei der Komponentenauswahl limitierter. Zudem hört man doch des öfteren, dass der Support bei CSL nicht der Beste ist. Alternate hingegen ist relativ gut nach meiner Erfahrung. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, wollte dir hier nur noch eine andere Option aufzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Schwere Entscheidung und danke für deine Hilfe :)

Alternate hab ich schon vor einer Woche angeschrieben keine Antwort bisher :/

PS. Es würde mir auch von Wasserkühlung abgeraten wegen dem Problem dass die Wasserpumpe anfällig ist für Ausfall?
 
eine aio? klar. kann defekt gehen ein luftkühler eher nicht bei gleiche leistung immer zum luftkühler greifen außer man will eine aio aus optischen oder platztechnsichen gründen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Das meinte der Support auch und eine Nvidia wäre besser da ich auch Streamen will wegen irgendeines Codecs der die Last dann abnimmt.

Oh man Schwere entscheidung 😬
 
man kann mit einer nvidia gpu über den nvenc encoder streamen. kostet sehr wenig leistung ja. das bild ist über cpu streaming dennoch einen ticken besser, wer aber professionell streamt hat eh 2 rechner + capture card
Ergänzung ()

omexlux schrieb:
Alternate hab ich schon vor einer Woche angeschrieben keine Antwort bisher :/
was brauchst du von alternate noch?
 
Professionell streamen nein ist ja nur ein Hobby :)

Aber dennoch wäre hier Nvidia glaube ich die bessere Alternative 🙈

Naja Mal ne Antwort auf meine Frage 😅
 
omexlux schrieb:
Danke, hatte ich schon am Ende kommt man ca. auf den gleichen Preis wie CLS, wenn man die gleichen Komponenten nimmt 😅
Beim gleichen Preis würde ich Alternate da jederzeit den Vorzug geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
omexlux schrieb:
Das meinte der Support auch und eine Nvidia wäre besser da ich auch Streamen will wegen irgendeines Codecs der die Last dann abnimmt.
Nvidia ist aber deutlich teurer. Zudem wird da etwas mit dem Vram gegeizt. Ich würde bei den aktuellen Preisen definitiv zur 6900xt greifen. Hat aktuell das beste P/L zur UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Da hast du Recht , aber der Punkt mit dem streaming ist doch relativ wichtig 😬😬
 
omexlux schrieb:
Das wohl übertrieben teuer oder?
Nein, das geht sogar. Netzteil würde ich lieber das Seasonic Prime 850 nehmen. Biste dann aber trotzdem ca. 500€ über der Zusammenstellung mit der 6900xt. Wäre mir es nicht wert.
 
Zurück
Oben