Gaming-PC

Weil das besser ist. Die Seasonic Prime sind so mit die Besten am Markt. Das Phanteks kenne ich nicht, daher würde ich das auch tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Muss ich da extra einen QHD Monitor nehmen oder besser gleich 4K und dann nur andere Auflösung einstellen? 😬

Ja ich denke auch da sollte auch noch ein Slot frei sein, soweit ich weiß kann man die Spiele ja an einem anderen Ort speichern wenn die SSD voll ist.
 
Oh gerade gesehen, SSD bitte tauschen, gegen SN850 oder P5 Plus. DIe MP600 Core hat nur QLC Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Gut, ist jetzt aber doch ganz schön teuer, 700€ mehr als die vergleichbare Konfig mit 6900xt. An deiner Stelle würde ich mir das nochmal überlegen :D
 
Ja 😅 muss mir das überlegen, weil ich habe jetzt noch immer nicht die ganze Peripherie die ich brauche (Bildschirm usw.) 😬😬

Ich will halt die nächsten Jahre Ruhe haben und genug Luft nach oben und beim streamen auch Ruhe haben 😬😬
 
omexlux schrieb:
Ja 😅 muss mir das überlegen, weil ich habe jetzt noch immer nicht die ganze Peripherie die ich brauche (Bildschirm usw.) 😬😬

Ich will halt die nächsten Jahre Ruhe haben und genug Luft nach oben und beim streamen auch Ruhe haben 😬😬
Nur mal so zum Vergleich bei Alternate LU. Biste knapp 600€ günstiger, hast dafür mehr Vram bei der 6900xt. Beim Raytracing und streaming biste mit der 3080Ti etwas besser, aber wenn du es über die CPU machst, spielt das Streaming eine untergeordnete Rolle. Persönlich würde ich zur Alternate Konfig raten.
Screenshot 2021-12-30 134711.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
@omexlux
aufpassen, anders als auf dem Bild gezeigt, sind die sechs verbauten "EX Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm PWM, BULK" Gehäuselüfter keine beleuchteten Lüfter. Nur die Lüfter auf der AiO sind beleuchtet. Wenn du die sechs Gehäuselüfter auch mit ARGB haben möchtest, musst du sie ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
@ferris19 danke schaue ich mir nochmals an, muss ich da nicht zuviel einbüßen?

@JollyRoger2408 danke für den Hinweis 💪💪

Dann kommen nochmals 120 Euro drauf 😬 muss man wissen man noch weiter auf Optik eingeht 😬😬
 
Wenn man RT einschaltet gehen die FPS eh in die Knie und viele Spiele unterstützen es nicht Mal 😬🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
omexlux schrieb:
Wenn man RT einschaltet gehen die FPS eh in die Knie und viele Spiele unterstützen es nicht Mal 😬🙈
Ja deswegen spielt für mich RT auch aktuell keine Rolle. Mal schauen wie das bei der nächsten und übernächsten GPU Generation aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Das "Lian Li O11 Dynamic XL" Gehäuse sieht eigentlich nur mit ARGB Lüftern gut aus. :)

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen PC in solch ein Gehäuse in weiß mit einer weißen "Lian Li Galahad 360" AiO und weißen "Lian Li Uni" Lüftern gebaut. Das hat sogar mir als nicht RGB Fan gut gefallen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mblaster4711
Bei so einem Gehäuse sollte man die RGB dann noch drauf packen 😅

Caseking Support ist aber auch nicht gerade schnell warte da auch schon 3 Tage auf Antwort 😬🙈
 
Eventuell durch Weihnachtsurlaub einiger Mitarbeiter bedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Ich warte Mal ab :)

Dann noch Maus, Headset, Tastatur und eventuell Mikrofon fürs Streamen aber das wird nicht allzuteuer.

Und noch ein 144Hz Display, denke 27 Zoll sollte dort optimal sein was meint ihr?
 
omexlux schrieb:
Caseking Support ist aber auch nicht gerade schnell warte da auch schon 3 Tage auf Antwort 😬🙈
Jap seit anfang der Pandemie, stellt sich Caseking nicht besonders gut an. Versandvorbereitung und auch Kommunikation dauert da ziemlich lange. Casking ist aber auch hier im Support Forum vertreten, da Antworten die relativ schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Zurück
Oben