Gaming-PC

ferris19 schrieb:
Jap seit anfang der Pandemie, stellt sich Caseking nicht besonders gut an. Versandvorbereitung und auch Kommunikation dauert da ziemlich lange. Casking ist aber auch hier im Support Forum vertreten, da Antworten die relativ schnell.

Ich möchte das hier einschrĂ€nken und klarstellen, dass wir vor einem Jahr stark ĂŒberlastet waren, weil im damaligen harten Lockdown auf einmal extrem viele Menschen online eingekauft haben, um sich fĂŒr Home Office und Home Entertainment einzudecken. Aktuell haben wir keinerlei Überlastung und entsprechend Personal aufgestockt.

omexlux schrieb:
Achso @Caseking-Mike vielleicht Mal nachschauen 😅

Wir können, wenn man uns ruft, sogar innerhalb von 5 Minuten antworten. Ich lese mal den Thread, um herauszufinden, worum es geht.

Update:

omexlux schrieb:
Caseking Support ist aber auch nicht gerade schnell warte da auch schon 3 Tage auf Antwort 😬🙈

Ich habe jetzt den Thread ĂŒberflogen, aber keine konkrete Frage ausfindig machen können. Worum genau geht es denn? Du kannst mir auch eine PM mit deiner E-Mail-Adresse schicken, dann kann ich deine Anfrage lesen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Mike

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, basti8199 und DoNotAimAtMe
Also Monoprice kenne ich nicht. Klar kann man auch UWQHD bzw. DWQHD( habe ich selber) nehmen. Dann wĂŒrde ich auch aber ein gut getestetes GerĂ€t auswĂ€hlen, von den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen: LG, Samsung, Dell, Asus, Acer usw
.
Von diesen noname Produkten wĂŒrde ich die Finger lassen.
Wenn das Geld nicht da ist, dann lieber eine Stufe tiefer gehen und bei WQHD bleiben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
War nur ein Beispiel :)

In welcher Auflösung werden die Bildschirme den gespielt? Ist das ĂŒber die ganze Breite? 🙈

Sieht das dann nicht etwas komisch aus bissl naggt mehr an der Graka?

Und funktioniert freesync mit Nvidia Karten?

Und welcher Panel sollte generell fĂŒrs gamen benutzt werden? TN-, VA-, IPS-Panels.

Und machen Bildschirme mit mehr als 144Hz bei dem genannten Setup Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle,

Ich habe bei cls noch diese Konfig gefunden was haltet ihr davon? Ist 500 gĂŒnstiger als die von Caseking, kann mithalten oder nicht? :)

• GefĂ€llt mir
Die beiden Boostbox Komponenten, als da wĂ€ren die AiO WakĂŒ und die PSU wollte ich jetzt nicht unbedingt in einem ca. 3000,- PC haben wollen, das "DeepCool CL500" GehĂ€use wĂŒrde mir nicht gefallen, scheint aber, zumindest lt. diesem Test, halbwegs ok zu sein und die "Samsung 980 M.2" SSD ist nix, weil ---> siehe Test: https://www.hardwareluxx.de/index.p...d-980-im-test-ohne-dram-keine-empfehlung.html

Das GehĂ€use ist Geschmacksache, aber SSD, AiO WakĂŒ und PSU sollten auf alle FĂ€lle noch geĂ€ndert werden.

• GefĂ€llt mir
Also generell dann lieber doch der PC von Caseking wegen Komponenten? Wenn ich das Ă€ndere komme ich nĂ€mlich wieder auf ca. den gleichen Preis 😅🙈

https://www.csl-computer.com/k/NYWOHp6B

Bisschen angepasst, dann komm man schon nÀher an den Caseking Preis und dabei wurde das Case noch nicht Mal geÀndert :/

Glaube habe besser bei Caseking zu bleiben oder das System scheint im Komplettpaket stimmiger zu sein?

Hier nochmals die Caseking Konfig:
https://www.caseking.de/enthusiast-...a4(02corb4(08corc4(1+cord4(1*corf4(VWcqRS4''_

Zuletzt bearbeitet:
Ich wĂŒrde bei Caseking bleiben.

• GefĂ€llt mir
Sehe ich glaube ich auch so, bisher bei Caseking das beste Setup gesehen 👍

Bei Caseking gibs jetzt nicht spezielles mehr was ich Àndern sollte?

• GefĂ€llt mir
Sieht mMn auch passend aus, wobei ich um zusĂ€tzliche 5,- die SSD von der "1TB Corsair MP600 PCIe 4.0" auf die "1TB Western Digital Black SN850 PCIe 4.0" Ă€ndern wĂŒrde.

• GefĂ€llt mir
omexlux schrieb:
Und welcher Panel sollte generell fĂŒrs gamen
Wenn der Monitor nur zum Gamen ist, TN oder VA. Aber wenn du ihn auch fĂŒr anderes nutzen möchtest, dann IPS.
omexlux schrieb:
Und funktioniert freesync mit Nvidia Karten?
Manche sind G-Snyc kompatibel.
omexlux schrieb:
Und machen Bildschirme mit mehr als 144Hz bei dem genannten Setup Sinn?
Wenn man eine AusrĂŒstung fĂŒr 4K kauft aber nur WQHD nutzen möchte, könnte das eine oder andere (Ă€ltere) Spiel gerne mehr als 144Fps liefern.
Ich habe diesen gekauft Lenovo G27q-20 und von der Nvidia Systemsteuerung wird er als G-Sync erkannt und ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. Alternativ hatte ich noch den HP X27i anvisiert, da aber der Lenovo dann fĂŒr €240 zu haben war und das Randlose Design hat, habe da zugegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
omexlux schrieb:
Wegen dem 240 Hz Monitor was meint ihr? (Samsung 27 Zoll)
Der hat (mMn) leider eine VA Panel: Horizontal halbiert sich der Kontrast bei einem Blickwinkel von 13 bis 14 Grad, vertikal gar bereits bei 8 Grad.

omexlux schrieb:
WĂ€re das jetzt ein Problem wenn ein Spiel mehr als 144 FPS bei einem 144/165Hz Monitor liefern wĂŒrde?
Alles was ĂŒber der maximalen Bildwiederholfrequenz liegt, wird zwar von CPU/GPU erzeugt, aber das kann der Monitor nicht wiedergeben, aber es beschleunigt trotzdem den Spielfluss (und Zielgenauigkeit bei den Online Shootern) da die Latenz zwischen dem zuletzt erzeugtem Bild und das Bild welches du angezeigt bekommst abnimmt. https://www.nvidia.com/de-de/geforce/news/what-is-fps-and-how-it-helps-you-win-games/

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben