gaming pc

Ap0kalyps3

Newbie
hi leute,
ich habe mich durch den gamingpc-leitfaden geackert und jetzt folgende zusammenstellung für meinen zukünftigen pc erarbeitet. wäre für feedback sehr dankbar und auch ob das so wie ich mir das mit den komponenten vorgestellt habe so funtzt

also ich bin bei den kühlern/lüftern noch sehr unschlüssig. ich habe mir gedacht den kühler von scythe auf die cpu zu packen anstatt den aus der box zu nehmen.
sollte man auf die graka auch einen eigenen lüfter packen, oder reicht der der schon drauf ist bzw mitgeliefert wird?
und wie siehts mit der lüftung im gehäuse aus, reicht die die im gehäuse drin ist, oder sollte man extra selber "ein- und ausgang" reinpacken.

sind ziemlich viele fragen auf einmal, möchte nur auf nummer sicher gehen damit von vornerein keine probleme enstehen.
dickes thx im voraus

Nimm lieber ein K58 oder Lian Li PC07 das besser, das CM690 ist eine Bastelstube mit dem Luftstrom
Der Mugen 2 ist vollkommen in Ordnung
Die 5850 haben ..... Lüfter drauf ein eigenen drauf zu machen geht nur mit den Twin Turbo Pro, AC S1 da muss du aber 4 der Alu fins abmachen egal ob Twin Turbo oder S1. Beim S1 brauchst du aufjedenfall 120mm Lüfter noch dazu andere Lüftergrößen gehen nicht wird es einfach zu heiß, deswegen mein Tipp Twin Turbo Pro, wenn es leise sein soll, was bei dir mit dem Mugen dann der Fall wird.

Ich würde vielleicht nur wenn du Geld sparen willst, raten zu ein i5 750 der würde zum Zocken auch reichen.

Ich würde vielleicht nur wenn du Geld sparen willst, raten zu ein i5 750 der würde zum Zocken auch reichen.

Ja, oder noch billiger ein Phenom 955. In Spielen macht das keinen Unterschied, da ist ein i7-860 überflüssig teuer.

Ja das stimmt und beim AM3 System würde man auch beim Mainboard noch mal eventuell 10-20 Euro sparen können.

Zurück
Oben