Hallo ihr Lieben.
Ich hab mich schonmal in einem anderen Forum so rumgefragt und mein bisheriges System grundzusanieren, würde anscheinend keinen Sinn machen. So hab ich mich einfach entschlossen nun einfach alles neu zusammenzubestellen - und das am Besten mit EURER Hilfe!
Ein Pc der oberen Mittelklasse!
1. Maximales Budget?
Immer eine schwierige Frage des Budgets. Eigentlich hab ich keine genaueren Grenzen. Die maximale Obergrenze sollte so bei 400-700€ sein. Darunter ist es natürlich auch okay.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Eigentlich hatte ich angedacht ihn solange laufen zu lassen, bis mir schwerwiegend etwas auffällt, was verbesserungswürdig ist. Der jetzige Grund für meine Aufrüstung ist die Anschaffung eines 27'' Zoll Monitors und das macht meine Graka einfach nichtmehr so ganz mit.
Sollte dann mal in ein paar Jahren ein 3D Monitor rauskommen und dann der PC nichtmehr funktionieren sollte, dann würde ich wieder ausrüsten.
3. Verwendungszweck?
-Spielen (wesentlich wichtiger)
-Filme / Musik
3.1. Gaming
-1900 x 1080.
- hohe - mittlere
- Call of Duty
- Css
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
-Cubase
4. Ist noch ein alter PC vorhanden? ja, ist die Frage, was man alles noch so benutzen kann
- CPU: Intel Core 2 CPU 6400 @ 2.13GHz
- RAM:2x 1024 MB
- Motherboard: Intel DQ965GF
- Netzteil:Rasurbo Power&Silent DLP 430
- Gehäuse:keine Ahnung, aber das behalt ich
- DVD-Laufwerk: vorhanden
- Festplatte:2x 250 GB
- Grafikkarte: Nvidea 7950 GT
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das alles so funktioniert, wie ich es mir wünsche!
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf so schnell wie möglich
Leider bin ich nicht sehr bewandert in der Zusammenstellung von ganzen Systemen, deswegen hab ich hier leider keine bisherige Hardwarezusammenstellung gemacht. Also tobt euch doch einfach mal aus, was ihr so als vernünftiges Komplettpaket erachtet! Falls noch was unklar sein sollte, schreibt doch mich einfach bei ICQ an (375-324-237), postet hier, oder schreibt ne PN. Vielen dank schonmal im Vorraus an die, die sich hier die Mühe machen, mir als Laie zu helfen!
Ich hab mich schonmal in einem anderen Forum so rumgefragt und mein bisheriges System grundzusanieren, würde anscheinend keinen Sinn machen. So hab ich mich einfach entschlossen nun einfach alles neu zusammenzubestellen - und das am Besten mit EURER Hilfe!
Ein Pc der oberen Mittelklasse!
1. Maximales Budget?
Immer eine schwierige Frage des Budgets. Eigentlich hab ich keine genaueren Grenzen. Die maximale Obergrenze sollte so bei 400-700€ sein. Darunter ist es natürlich auch okay.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Eigentlich hatte ich angedacht ihn solange laufen zu lassen, bis mir schwerwiegend etwas auffällt, was verbesserungswürdig ist. Der jetzige Grund für meine Aufrüstung ist die Anschaffung eines 27'' Zoll Monitors und das macht meine Graka einfach nichtmehr so ganz mit.
Sollte dann mal in ein paar Jahren ein 3D Monitor rauskommen und dann der PC nichtmehr funktionieren sollte, dann würde ich wieder ausrüsten.
3. Verwendungszweck?
-Spielen (wesentlich wichtiger)
-Filme / Musik
3.1. Gaming
-1900 x 1080.
- hohe - mittlere
- Call of Duty
- Css
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
-Cubase
4. Ist noch ein alter PC vorhanden? ja, ist die Frage, was man alles noch so benutzen kann
- CPU: Intel Core 2 CPU 6400 @ 2.13GHz
- RAM:2x 1024 MB
- Motherboard: Intel DQ965GF
- Netzteil:Rasurbo Power&Silent DLP 430
- Gehäuse:keine Ahnung, aber das behalt ich
- DVD-Laufwerk: vorhanden
- Festplatte:2x 250 GB
- Grafikkarte: Nvidea 7950 GT
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das alles so funktioniert, wie ich es mir wünsche!
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf so schnell wie möglich
Leider bin ich nicht sehr bewandert in der Zusammenstellung von ganzen Systemen, deswegen hab ich hier leider keine bisherige Hardwarezusammenstellung gemacht. Also tobt euch doch einfach mal aus, was ihr so als vernünftiges Komplettpaket erachtet! Falls noch was unklar sein sollte, schreibt doch mich einfach bei ICQ an (375-324-237), postet hier, oder schreibt ne PN. Vielen dank schonmal im Vorraus an die, die sich hier die Mühe machen, mir als Laie zu helfen!
Zuletzt bearbeitet: