Gaming-PC

klanadez

Newbie
Hallo Allerseits!

Gleich mal vorweg: Ich hab ja sowas von keine Ahnung...

Nun ja, ich habe trotzdem versucht, mit der Gaming-PC FAQ mir einen PC zusammenzubasteln, der in etwa in mein Budget passt.
Der primäre Nutzen dieses PC's ist wirklich das Spielen, also kann ich auf 'unwichtigere' Dinge verzichten oder besser gesagt 'Billigeres' vorziehen.

CPU: Phenom II X4 965 Black Edition
Board: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: 4GB Kingston 1333MHz CL7
Grafikkarte: HD 5770 1024MB
Kühler: be quiet Pure Power 430W
Platte: Western Digital Caviar Blue 640GB
ASUS DRW-24B1LT
Xigmatek Asgard II

Sollte alles in allem auf ca. 515 € kommen.
Wenn etwas nicht passt oder ihr mir von etwas abratet... immer her damit.

Danke
klanadez

sieht soweit gut aus! solltest vielleicht nochmal über die Grafikkarte nachdenken. Eine 6850 kostet zwar einwenig mehr, bietet dafür aber auch einen großen Leistungssprung. Ansonsten kannste mit deiner Zusammenstellung nichts falsch machen.
Da der x4 955 je nach Shop gleich viel kostet wie der x4 965 kannste ruhig den "größeren" nehmen. Falls es den 955er bei deinem Shop günstiger gibt kannste den auch nehmen und damit noch ein paar Euro sparen.

Beim spielen ist die Grafikkarte wichtiger als die CPU.
Ich würde daher bei der CPU sparen und einen Athlon II X4 640 nehmen. Das ist ein 3 GHz Quadcore für ca. 85€.

Für das gesparte Geld bekommst du eine deutlich bessere Grafikkarte als die veraltete Radeon 5770. Eine Sapphire Radeon 6850 oder eine Geforce GTX460 sind die üblichen Verdächtigen.

Das Netzteil sieht ganz gut aus, aber das etwa gleich teure Cougar A450 ist technisch besser.

RAM: Wenn du nicht übertakten willst, ist normaler CL9 RAM in Ordnung.

Und schon auf was festgelegt bzw. gibt es Änderungen??

Zurück
Oben