Gaming PC

Das von dir genannte ist laut Namen schonmal für einen anderen Sockel, nämlich S1156 und Sandy Bridge geht nur auf S1155.

edit: da war psycho schneller. stimme ihm auch zu, dass man ruhig am RAM sparen kann, da alle DDR3-1333 MHz CL9 Module sowieso gleich schnell sind.

Hm ok dann habe ich mich wohl verlesen was den Sockel angeht... :D

Naja also dann ist das hier (hoffentlich;) ) meine Endkonfiguration:

Gehäuse:
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT € 57,87

Netzteil:
Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 € 71,35

RAM:
2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit € 62,42

HDD:
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ € 47,85

DVD Brenner:
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk € 14,66

Grafikkarte:
2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Eyefinity € 247,12

CPU:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX € 210,58

Board:
ASRock P67 Pro3 1155 ATX € 97,45

Alles in Allem : € 809,30 zwar 09.30 € über meinem Budget aber die paar euro bekomm ich schon noch woher :D

Auch wenn es jetzt ok sein sollte bitte noch mal absegnen und dann seid ihr mich auch los ;)

Vielen Vielen Dank für die super Hilfe !!!

Jo so ist alles gut.
Aber denk dran auch n Betriebssystem zu kaufen, falls du noch keins hast :D

Das auf jeden Fall, das einzige worüber ich mir keinen Gedanken machen muss is welche WIN version, denn die gibts gratis , vom Onkel der zm Glück für mich bei Microsoft arbeitet und die mir entweder schenkt oder billiger besorgen kann :)

Hi,
nochmal ne kurze Frage :

Bringt es mir was (Geschwindigkeitsmäßig), das die gewählte Festplatte SATA 3 6Gb/s hat?
Ich habe nämlich gelesen, dass sie gar nichts bringt, aber naja ich frage mal :)

Hallo ich bins noch mal,

da Mindfactory (und auch alle anderen ) derzeit keine S1155 Mainboards liefern, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Dabei habe ich gesehen, dass mein Wunschcomputer beim Händler über 900 Euro kosten würde. Nun habe ich ein paar neue Angebote gesehen, könnt ihr mir sagen wie groß die Performance gegenüber meinem mit euch zusammen gestellten Pc hätte? ( Festplattenkapazität ist irrelevant)

http://shop.strato.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Products/%22I5%206870%22 ( Kostet ohen Tastatur 800 Euro wären also noch 25-50 Euro Spielraum für was auch immer ihr empfehlt.)

Lg JOKOOFF

Die liefern aus gutem Grund keine 1155 Boards mehr, greif zu nem AMD 1090T + Board (und spar 70€ dabei) oder du wartest eben bis es neue boards gibt.

Lies die News zu Sandy Bridge und warte am besten jetzt noch 1-2 Monate mit dem bestellen. Die aktuellen AMD Systeme sind leider um einiges langsamer und das wird sich wohl mit Bulldozer ändern.

der 2500K ist 13% schneller als der 1090T, kostet aber auch 33% mehr ;) soo fürchterlich fände ich das jetzt nicht auf AMD zu setzen ^^

Ok, danke für die Antworten, ich bin kein AMD-Fan ( obwohl ich gerade ein AMD-Sytem nuzte:king: )deshalb hätte ich schon gerne den I5-2500(k).

Deshalb noch mal meine Frage, ob ich große Performance einbußen mit dem oben verlinkten system gegenüber dem zusammengestellten system haben würde?

JOKOOFF schrieb:
Ok, danke für die Antworten, ich bin kein AMD-Fan ( obwohl ich gerade ein AMD-Sytem nuzte:king: )deshalb hätte ich schon gerne den I5-2500(k).

Deshalb noch mal meine Frage, ob ich große Performance einbußen mit dem oben verlinkten system gegenüber dem zusammengestellten system haben würde?

Das oben gezeigte System von dir hat genau die Probleme weswegen du dein anderes System nicht kriegen kannst. Dort ist nämlich auch eine Sandy Bridge CPU verbaut.

Hi,

doch der ist noch verfügbar, da ich gelesen haben, dass da Problem nur in 5% der verkauften MBs auftritt und außerdem "nur" einen Datrenverlust zu Folge hat( was bei mir nicht sooo schlimm ist, denn wichtige Daten sind bei mir nicht darauf)

also ich würde warten und nicht bei so eiem händler bestellen....das netzteil ist der allerletzte müll...also entweder wartest du oder du steigst auf amd um...

Zurück
Oben