Gaming PC

Shad0w]

Newbie
Guten Tag zusammen,

ich wollte mal professionelle Meinungen hören zu diesem PC den ich bei alternate.de gefunden habe. Ich möchte damit MMORPG'S wie WoW und Star Wars: ToR spielen also keine End high Spiele wie Battlefield 3 auf höchster Stufe.

hier mal die Daten

Prozessor
Bezeichnung
Intel® Core™ i3-2100 (3,1 GHz)
Anzahl Prozessorkerne
2

Arbeitsspeicher
Gesamtkapazität 8192 MB
Anzahl Module 2
Typ SDRAM-DDR3
Standard DDR3-1333

Grafik
Grafikchip NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Speicher (vorhanden) 2048 MB

ich bin mir mit dem Prozessor nicht so ganz sicher, ob der gut genug ist.

P.S.: Hat hier jemand Erfahrung mit PC's bestellen bei alternate? Läuft da alles glatt ab auch mit dem Versand?

Vielen Dank schonmal ich hoffe der Thread ist aussagekräftig genug!

Danke und Gruß :)

Zusammenstellungen
Hallo Boardie,
bitte lies dir, falls du das noch nicht getan hast, für die Zusammenstellung zu deinem neuen Rechner noch einmal unsere Sammler zu den Systemzusammenstellungen durch. Diese werden regelmäßig gepflegt und aktualisiert:

Leitfaden für eine Zusammenstellung

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Forum und weiterhin viel Freude.

Dir wird den PC jeder hier nicht empfehlen. Erstens ist es ein Fertig-PC, die sind nie gut. Und zweitens ist alternate.de ein überteuerter Online-Shop. Wenn du keine Ahnung hast vom Zusammenbauen, kannst du z.B. bei hardwareversand.de Komponenten in den Warenkorb legen und für 10€ zusammenbauen lassen (Zusammenbau ebenfalls in den Warenkorb legen). Ein paar mehr Informationen wären auch gut. Z.B. welche Games du genau spielst, welches Budget dir zur Verfügung steht, welchen Monitor du besitzt und unter welchen Einstellungen und unter welcher Auflösung du gerne spielst.

Ein "Fertig PC" muss nicht zwangsläufig immer schlecht sein.
Es kommt drauf was drin ist ;)

Steht doch oben was er spielen will: ;-)

Ich möchte damit MMORPG'S wie WoW und Star Wars: ToR spielen also keine End high Spiele wie Battlefield 3 auf höchster Stufe.

Sascha89 schrieb:
Doch, denn wenn er gut ist, ist er zwangsläufig immer zu teuer...

Pauschalaussagen sind wenig hilfreich oder?

Es gibt sie die guten Angebote, mann muss a. wissen was man will und b. vergleichen.

Und das dem Munde eines Users, der nur selbst seine Rechner zusammenstellt, aber auch über den Tellerrand hinausgucken kann ;)

Dann zeig mir ein gutes System zu einem angemessenen Preis. Wirst du nicht schaffen.

overload2000 schrieb:
Steht doch oben was er spielen will: ;-)

Ich möchte damit MMORPG'S wie WoW und Star Wars: ToR spielen also keine End high Spiele wie Battlefield 3 auf höchster Stufe.

Ha ha, also SW:ToR brauchst du power ... ansonsten laggt es weils die graka nicht schafft ...
der oben genannte PC von dir ist schrott, ganz einfach.
CPU nicht zu gebrauchen und schon garnet die GRAKA onboard ...

Kannst du dir kein eigenes System zusammen stellen lassen und bei hardwareversand zusammenbauen lassen?

Nenn uns doch mal dein Budget und gut ist, was soll denn der rechner bei Alternate kosten, 250€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal dein Budget, ob du ein Betriebssystem brauchst und ob du unbedingt ne Festplatte brauchst (Festplattenpreise im Moment jenseits von Gut und Böse...)
Außerdem wäre deine Monitorauflösung noch interessant.
Damit könnte man dir hier wesentlich besser helfen.

Mal zum Thema.

Ja der PC reicht für deine Anforderungen aus.
Wenn du uns aber noch den Kaufpreis sagen kannst, können wir dir auch andere Empfehlungen für dein Budget machen.

EDIT: tschaei war wohl 1 sekunde schneller ;D

Ja dein Budget wäre wichtig.
Bzw. wieviel würde denn der von dir gelistete Pc kosten ?

Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten! Hät ich nicht gedacht.
Ja die Mühe mit dem selbst Zusammenbauen wollte ich mir prinzipiell nicht machen, da ich wie gesagt nichts Großes damit vorhabe. Der Preis für den PC liegt bei 670€, da weiß ich natürlich nicht wie sehr man übern Tisch gezogen wird, da ich die aktuellen Preise für Einzelteile nicht kenne.
In dem Rahmen liegt auch mein Budget.
Bin natürlich dankbar für Tipps mit Seiten wo man leicht und schnell und vorallem verlässlich einen PC zusammenbauen kann.

MfG

Für dein Budget bekommst du weitaus mehr.

Hier mal meine Low-Budget Zusammenstellung die gut 40% schneller ist als dein Rechner von alternate.de

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-180571

Einzelne Komponenten kannst du gerne Anpassen und noch Win7 dazu.

Du schmeißt sie einfach bei Hardwareversand.de in den Warenkorb und den Zusammenbau mit rein (20€). Fertig ist dein Gaming Rechner.

Hallo Shad0w] willkommen im Forum.

Lies bitte den von Zwirbelkatz genannten Link, danch hast Du einen besseren Einblick in die Materie.

Alternate ist ein seriöser Online-Shop.

Soweit ich es, mit den von Dir gemachten Angaben beurteilen kann, ist der angebotene konfigurierte Pc mit Ausnahme der Grafikkarte ein schlüssiges System.
Nvidia GTX 550TI hört sich nach viel an, ist es aber nicht.
Ich empfehle Dir für Deine Spiele eine Nvidia GTX 560TI ( im Reference Design ) oder eine Sapphire Radeon HD 6870.

Es gibt aber auch Online-Shops, wo man sich mit Hilfe eines PC-Konfigurators selbst ein System aus Einzelteilen zusammen stellen lassen kann.
Das hat den Vorteil, dass Du ein genau einen auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen PC bekommst.

Als guter Shop ist harwareversand zu nennen (soll keine Werbung sein, du kannst auch noch nach anderen googeln).

@ Trackerus,

'' CPU nicht zu gebrauchen ''
s. Link

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat soll man lieber still sein, anstatt Newbie's so einen Unfug zu erzählen.

M.f.G.

@ ludi.1
Ja Alternate ist seriös! Aber der genannte PC ist deutlich überteuert und dank der Grafikkarte auf keinen Fall ein Gaming-Rechner!

Nimm den Rechner den m4rci zusammengestellt hat und bestell ihn bei Hardwareversand inkl. Zusammenbau. Das Ding ist ordentlich und falls du dein Budget ausreizen willst schmeiss noch eine SSD dazu und du wirst viel Spaß haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ludi.1 schrieb:
Hallo Shad0w]

@ Trackerus,

'' CPU nicht zu gebrauchen ''
s. Link

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat soll man lieber still sein, anstatt Newbie's so einen Unfug zu erzählen.

M.f.G.

Das ding ist für seine zwecke nicht gut, versuch mal SW:ToR mit den komponenten zu zocken und dann reden wir weiter ...
Ausserdem ist das teil für 670€ totaler schrott ... meine Meinung ... da brauchst du mir auch kein links zu senden ... ich weiss das der mal gut war ... lol ein dualcore ey ...

Nimm die Zusammenstellung von m4rci und du wirst glücklich damit.

Zuletzt bearbeitet:
p.s. wenn du die Zusammenstellung nimmst, vergess nicht bei Bedarf noch einen DVD-Brenner oder ähnliches hinzu zu fügen

So habe mich mal bei Hardwareversand ausgetobt
http://www2.hardwareversand.de/pcco...ngsystem_oem.operatingsystem_oem.0=34093:7002
ich hoffe der Link funktioniert und zeigt alles so an wie ichs grad sehe.
Ich hätte noch ein paar Fragen.
Überprüft die Homepage ob die Teile zusammenpassen? Und was ist mit Wärmeleitpaste und Soundkarte, sind diese Dinge nötig bzw. ist eine Soundkarte onboard?
Und wie ist das mit den Bauteilen unter Punkt 4, damit kann ich mal gar nichts anfangen.

Vielen Dank schonmal!

Zurück
Oben