Gaming + Render PC

Rai.^

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Computerbas'ler!

Um es kurz zu fassen. Ich werde mir zu Weihnachten einen neuen Computer zulegen bzw. selbst zusammenbauen.

Im Endeffekt sollte ein Computer raus kommen mit dem ich alle aktuellen und auch kommenden Spiele auf höchster Auflösung spielen kann + Aufnehmen, aber auch Video bearbeiten und schneiden kann. Ich will also eine richtige Power-Maschine haben, wenn Ihr versteht was ich meine.

Ich habe besitze ausreichend Kenntnisse im Bereich EDV bzw. IT um mir den Computer selbst zusammen zu bauen etc.. Nur fehlt mir die Praxis einen PC von Grund auf zusammen zu bauen, da ich bis jetzt eher nur bei Hardwaredefekts Hardware ausgetauscht haben und bei gewissen Sachen noch nicht soviel Erfahrung habe wie: Wärmeleitpaste, Kühlung und auch andere Sachen die ich eventuell beachten muss.

Was ich mir so Vorstelle:
-2 Bildschirme
-UEFI (für Windows 8)
-nicht hauptsächlich aber sollte auch keine zu schlechte Performance für Virtuelle Maschinen bieten
-hohe Perfomance bei aktuellen Spielen + neben bei Aufnehmen
-Rendern sollte halbwegs flott sein

Für Weihnachten steht mir nur ein Budget von ca. 1000€ zu Verfügung also werd ich mir Grafikkarte + 2. Festplatte in den folgenden Monaten nachkaufen.

Das System was ich mir Vorstellen würde:

http://www.ditech.at/cart.do?id=ec36bdf8b40e526bcd65d4d5be3f3ba0&date=1320762228067

und nach Weihnachten
+ 2 Tb Datenplatte
+ Grafikkarte, ins Auge gefasst hätte ich mir da eine ZOTAC GeForce GTX 580, 3072MB
+ 2. Bildschirm

Habe bis jetzt einen Laptop benützt und deswegen kommt nur ein komplettes Neu System in Frage.

Was sagt ihr dazu? (;

Bei der jetzigen Zusammenstellung fehlt die Grafikkarte, Du kannst den PC so nicht nutzen.

Gruß Uwe

Weiß ja nicht, was du rendern möchtest, wieviel und wie groß, aber bei den aktuellen speicherpreisen kannste auch gleich 16GB nehmen.

lieber ne crucial m4. die vertex 2 soll recht häufig verrecken.
ein z68 board. hast du ne graka um die zeit zu überbrücken? die 580 willst du ja erst nach weihnachten bestellen.

MB - Z68 Chipsatz
Dann kannst du die interne Graka nutzen! Die kann zudem den 2. Monitor betrieben und du hast die Leistung der dedizierten Graka für dein Gamen alleine!

SSD - Crucial M4 128 GB
Ist Preis-Leistung der Hammer!!! (Hab sie selber)

RAM - 16 GB (DDR3-1333 reicht vollkommen, bietet den Vorteil für VM's (Virtualisier derzeit komplette IT-Infrastruktur mit 8 VM's))

CPU - i5-2500 K reicht aus, vor allem wenn du mittels CUDA die Graka rendern lassen kannst!

Meine Meinung ;)

Gerade bei VM's => Xeon E1230 (wie i7 (2600k) mit HT = 8threads zum preis vom i5 (zb 2500k) unterschied er hat keinen offenen multiplikator und onchip graka

Ich hätte mir gedacht das ich bis dahin mit der integrierten Grafikeinheit vom i7 arbeite.

Vertex 2 raus - crucial rein (:

Und das mit die 16 GB werde ich mir noch überlegen, da ich dann eh noch 2 Slots frei habe, kann ich beliebig erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rai.^

Die integrierte Grafikeinheit kannst du aber nicht mit jedem Chipsatz benutzen. Deswegen wurde dir ein Mainboard mit dem Z68 Chipsatz empfohlen.

Kann mich den anderen anschließen und muss noch dazu sagen, dass die Preise enorm hoch sind in deinem Laden. Ne m4 für 200€?
Hab se gestern für 160 bestellt auf Hoh
MB ist auch zu teuer...
such dir nen anderen Anbieter

kauf dir doch ein neue Sockel 2011 System mit billiger grafikkarte (da sind 1000€ passend) und später rüstest du eine grafikkarte der neuen generationen nach ;)

MB ausgetauscht auf das "INTEL DZ68DB".
An den Chipsatz hätte ich nicht gedacht, gut das man nachfragt (:

Der Laden ist bei uns in der Nähe und deswegen auch leichter zu bestellen, da ich keine Möglichkeit habe zurzeit in irgendeiner Art und Weise online zu bestellen. Und auch wegen Garantie etc...

Der Warenkorb ist bei mir leer.

Wieso denn das INTEL DZ68DB?? Die Asus Boards sind deutlich besser.

Aber hey, wenn du eh erst um Weihnachten den PC kaufen möchtest, dann stell doch bitte dann eine Anfrage hier. Das sind noch mehr als 1 1/2Monate, da ändert sich noch einiges an Komponenten/ Preisen. Evtl sind die HDDs dann auch wieder günstiger. 2Wochen vorher reicht vollkommen aus...

Zurück
Oben