Notiz Gaming-Smartphone: Asus ROG Phone ab sofort für 899 Euro verfügbar

Hier ist für einige doch der Tellerrand so wie die Mauer auf Westseite, man will gar nicht rüber gucken. Ist doch mit RGB Beleuchtung genauso, man muss sich ja keinen Regenbogen ins Case bauen. Ich habe meine Hardware dezent orange beleuchtet, sieht einfach klasse aus.
Zum Phone: ich dachte immer mobile Gaming würde nicht so hochpreisig sein, aber wenn ich natürlich ein "Flagship" rausbringt hat man Alleinstellungsmerkmal. Für den Preis (wenn ich dann noch das Zubehör brauche) würde ich mir allerdings ein 0815 Smartphone, ne Konsole und ne Glotze kaufen. Auf der Glotze wird man ja wahrscheinlich zu Hause auch spielen wollen.
 
Richtig schickes und durchdachtes Smartphone, auch sehr interessant für Mobile Anwendung und Desktoprechner, wenn man nicht hohe Ansprüche hat an Hardware und Anschlüsse etc.
 
@Tekpoint
Ob das Ding als Desktop Ersatz etwas taugt hängt aber auch sehr stark von der Software ab. Android hat noch immer das Problem das außer den herstellereigenen Apps, nur sehr wenige die Bildschirmfläche eines Monitors sinnvoll nutzen können. Das hat man ja schon mit Samsung DeX gesehen.
 
Also, ein Telefon für 850€ ist ja inzwischen fast "normal".. aber Zubehör für 250€?? Was soll daran bitte so teuer sein? Ein HDMI-Dock für 250€??? Ein Gamepad für 100€? Absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
psYcho-edgE schrieb:
Würde das nicht auf "junge Leute" münzen, bei so vielen Mittvierzigern, die ich mit Candy Crush und Konsorten im ÖPNV gesehen habe...
.....nicht die Pokemon und Ingress Spieler vergessen, das sind immer noch Millionen. Und die spielen nicht nur um sich die Zeit im Bus zu vertreiben, die gehen extra deswegen raus / los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und psYcho-edgE
die Werbebilder sind echt der Knaller :freak: ich hätte doch Mediengestalter werden sollen.
 
Endlich ein Handy, welches zu meinem Mainboard passt. Geil wird sofort bestellt.
 
Doom Squirrel schrieb:
Echt jetzt? Dafür hast Du mit Sicherheit Belege?
Selbstverständlich kann man aufm Smartphone Gaming betreiben aber doch kein "Ernsthaftes" wie aufm PC oder einer Konsole.
Nicht umsonst sind die PC-Verkäufe in den letzten Jahren gesunken und das nicht gerade wenig. Klar kann ein Smartphone gerade was Spiele angeht mehr schlecht als recht einen PC ersetzen. Aber die jüngeren Generationen werden auch immer anspruchsloser.
Hauptsache irgendwas zum zocken für unterwegs in jeder freien Minute und dabei nicht auch nur eine Sekunde auf Programme wie Whatsapp verzichten zu müssen.
Diablo auf dem Smartphone wird auch ein Spiel sein, dass recht erfolgreich sein wird, auch wenn die älteren unter uns das gar nicht verstehen können, wie Blizzard das tun konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Steini1990 schrieb:
Das hat man ja schon mit Samsung DeX gesehen.
Ja das stimmt. Mich nerven auch die App-Entwickler die null Interesse zeigen.
Für an die DeX angepasste Apps würde ich sogar Geld zahlen.
 
Würde zu meinem Notebook passen. Ist mir aber zu teuer. Vielleicht nächstes Jahr für die Hälfte. 90 Hz Display find ich auf jeden Fall schon ziemlich nice. Da ich in den 90ern aufgewachsen bin, hab ich auch kein Problem mit groß und klobig. Der Walkman war auch groß und klobig, aber trotzdem toll! =D

Also mir gefällt's. Ist wenigstens mal was anderes.
 
Also wenn außer bei Grafikkarten etwas "Gaming" im Namen hat dann bedeutet das eher "erhöhte Ausfallsraten zum höheren Preis" nur dafür dass es leuchtet und blinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ketamaa
nun ja, Tellerrand - sagen wir mal so, wenn das Ding sowohl die Konsole als auch das Smartphone ersetzt sowie die Grundtasks als Rechner wie Mails schreiben, surfen und ab und an ein Dokument verfassen dann passt es doch.

Für mich wärs absolut nichts, was nicht nur an den fehlenden Hochfrequenzkernen, keine 500Hz Bildfrequenz bei 4K sowie zu wenig LEDs liegt ;)
 
Smartphone Spiele nehmen so viel ein wie PC und Konsolen Spiele ZUSAMMEN.
Wer bis jetzt den Schuss nicht gehört hat dem ist nicht mehr zu helfen. ;)

Der Desktop PC ist für die Consumer Masse tot, daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Die Zukunft dürfte im Smartphone/Tablet und eventuell im entsprechenden Doc für diese Geräte liegen.

Sony z.B. täte gut daran eine Mobile Plattform im Stil der Switch zu entwickeln, auf der auch Android Spiele laufen.

Und bevor sich jetzt jemand angegriffen fühlt: So stehen die Dinge nun mal, mir gefällt es auch nicht. Ich zocke auch lieber Witcher 3 am PC als irgendwas auf dem Handy.
 
1542261562045.png

Wie ich mir die CB-User in Threads zu Smartphones oder Konsolen vorstelle...

Alles was kein schwarzer Kasten ist, mit dem man dann die Klassiker (nach HalfLife2 kann man ja nur noch Witcher3 empfehlen) spielt, ist unnoetiger Kinderkram. Unter einem Bigtower (plus Mecha und 144hz 4k) kann man nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verminaard und Duststorm
Mobile Gaming hat aus meiner Sicht nach wie vor nichts mit klassischem Gaming an der Konsole oder am PC zu tun. Daher ist ein solches Produkt auch völlig überflüssig.
 
Hätte Asus es jetzt bewerkstelligt einen A12X zu lizensieren und ein 120Hz Display zu verbauen ... 900€ ist so viel zu teuer.
 
*über den Tellerrand schiel*

WTF, es gibt echt Menschen, die 800€ für ein Smartphone ausgeben und sich dann für 50-250€ Zubehör dafür kaufen?! Hätte ich nicht für möglich gehalten - aber muss ja jeder selbst entscheiden was ihm seine in Geld umgewandelte Lebenszeit wert ist. Ich würd' 'nen Teufel tun.
 
viele menschen verdienen mehr als 2500€ im monat da sind 1000€ für ein spielzeug doch kein problem genau für so etwas geht man doch arbeiten
 
RYZ3N schrieb:
Für die Wirtschaft, Spieleentwickler und Publisher ist es aber völlig irrelevant was du als Gaming oder nicht als Gaming bezeichnest.

Das Smartphone ist die Plattform Nr. 1 und wir fährt für Hersteller, Entwickler & Co. immer relevanter.

Zudem man dann auch direkt mit dem Smartphone für Content zahlen kann.

Liebe Grüße
Sven

Dazu hast du in deiner Quelle aber nur absolute Zahlen an Spielern. Das heißt noch nicht, dass PC und Konsole nicht wirtschaftlich interessanter sind, da hier ja erstens mehr Spiele pro Spieler und zweitens teurer abgesetzt werden könnten. Ich habe dazu keinen Beleg (auch nicht gesucht), aber das muss natürlich immer noch in Betracht gezogen werden.
 
Zurück
Oben