Notiz Gaming-Smartphone: Asus ROG Phone ab sofort für 899 Euro verfügbar

a26.jpg

Und wer hats erfunden?! Der Kimi xD
 
Bei dem Smartphone ist so viel falsch.
Angefangen bei dem Preis des Smartphones selber, über zum Billig-Aussehen, bis hin zu der Marke selber - die nichts auf dem Smartphone Markt zu suchen hat.

Und was sollen das für Mondpreise für das Zubehör sein? Konkurrenz für Apple und co.?
Dazu seid ihr in diesem Markt aber viel zu unbekannt, liebe ASUS.

Bleibt lieber bei Grafikkarten und Mainboards. Das könnt ihr zumindest einigermaßen gut.
 
Die Leistung eines SD845 ist nunmal die eines SD845.
Ob der jetzt durch die Kühlung 5% höher takten kann oder nicht, spielt doch keine Rolle, den Unterschied spürt man schlichtweg nicht.

Dann erscheinen die Geräte noch Q4 2018, obwohl Q1 2019 die neuen Android-Flaggschiffe mit neuem SoC kommen und dann deutlich mehr Leistung liefern, nebenbei jedoch ohne die Gaming-Kompromisse ein viel besseres Smartphone für den Alltag darstellen.

Das ist aus meiner Sicht das größte Problem, die Geräte haben 3-4 Monate die selbe und 8-9 Monate sogar weniger Leistung als jedes normale Flaggschiff. Selbst wenn jemand seine Prioritäten also voll auf Gaming setzen und mit den Kompromissen leben möchte, ist das Gerät nach kurzer Zeit schon unattraktiv.

Die 90 / 120 Hz sind definitiv ein interessanter Pluspunkt, nicht nur für die Gamer, aber wenn die Reviews wie beim Razer Phone ausfallen, ist das dann meist der einzige Pluspunkt des Displays. Wenn ich stattdessen das OLED eines iPhone X(S) oder S9 / Note 9 mit höherer Helligkeit, weniger Reflektionen, besserem Kontrast, besserer Farbraumabdeckung und Kalibrierung haben kann, gewinnt für mich klar das OLED.


Btw.: sollte sich ein Mobile-Gaming-Enthusiast nicht am ehesten ein iPad Pro kaufen?
Viel, viel mehr Leistung, bessere Akkulaufzeit, großes, helles, farbechtes, kalibriertes 120 Hz Display, 4 viel bessere Lautsprecher und preislich auch in der selben Region. Das Teil wird wahrscheinlich leistungstechnisch vor 2021 nicht von einem Android-Gerät überholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Syagrius schrieb:
Ich habe dazu keinen Beleg (auch nicht gesucht), aber das muss natürlich immer noch in Betracht gezogen werden.
als vergleich: im mobile Sektor macht activision ca den Umsatz wie auf Konsole und pc zusammen.
jetzt wissen wir auch warum alle Hersteller ihre top titel auf biegen und brechen fürs mobile Segment rausbringen oder warum wir uns in jedem titel an lootboxen erfreuen.
du vergisst dabei, dass pc spiele nicht zwingend teurer abgesetzt werden - wer sagt das? die uvp ? ^^
bei konsolenspielen zwar schon eher, aber den hauptumsatz generieren inzwischen nicht mehr die verkäufe der spiele selbst, sondern die ingame Shops. die meisten kaufen nix, aber die die es tun geben teilweise mehrere hundert euros aus.
black desert(asia mmorpg) z.b. gibt's jetzt schon 3 jahre für den pc - zuerst in Korea, dann NA/EU (und dort liefs schon besser wie in Korea). die verkäufe bzw der Umsatz soll sich aber erst seit dem Smartphone release vervielfacht haben. (hab jetzt leider keinen link) und das game gibt's erst seit mitte diesen jahres und das nur in Korea.

die Vorteile von Smartphone games liegen für viele auf der Hand:
die games sind billiger in der Anschaffung, oft kostenlos. man kann sie mitnehmen. das gerät wird oft über verträge subventioniert und man spart sich einen pc/Konsole, wo die games extrem viel kosten und inzwischen durchgehend an accounts gebunden sind. außerdem nimmt es keinen platz weg.
auch die Leistung ist nicht mehr weit weg..
KlaasKersting schrieb:
Das Teil wird wahrscheinlich leistungstechnisch vor 2021 nicht von einem Android-Gerät überholt werden.
cpu technisch ja, gpu technisch nein.
gpu technisch haben sie mit dem A12/X grad wieder die Führung übernommen. der nächste snapdragon wird vermutlich wieder schneller sein.
Antutu
ipad liegt etwas bescheiden in der Hand wollte ich nur mal anmerken ;)
 
cruse schrieb:
cpu technisch ja, gpu technisch nein.
gpu technisch haben sie mit dem A12/X grad wieder die Führung übernommen. der nächste snapdragon wird vermutlich wieder schneller sein.
Antutu
ipad liegt etwas bescheiden in der Hand wollte ich nur mal anmerken ;)

Der nächste Snapdragon könnte wirklich eine höhere GPU-Leistung als der A12 haben, aber doch nicht als der A12X, dafür braucht es noch mindestens 2 Generationen.
Der A12X ist noch nicht in der offiziellen Antutu-Liste, aber z.B. beim iPad Pro Test von phonearena wurde Antutu mit einem 315k Grafik-Score gebencht. Nicht Gesamt-Score, Grafik-Score...
 
Zurück
Oben