Notiz Gaming-Smartphone: Asus ROG Phone II mit 1 TB für 999 Euro verfügbar

DerHalbmann schrieb:
man muss schon ein wenig Wille zeigen, Beiträge zu interpretieren.

so aber geht’s nun auch nicht.

und das dürfte auch erklären, warum die Trinidaner und Tobagoer der Annahme sind, dass jeder Mensch, auf den sie treffen, ein Deutscher ist.

Es gibt keinen Interpretationsspielraum, wenn man ein Gerät als Telefon bezeichnet.
 
Roche schrieb:
Wäre da nicht einfach ne Handheld Konsole auf Android Basis mit Telefonfunktion sinnvoller?
This!
Wieso immer wieder Handies mit #Gaming beworben werden, ist mir ein Rätsel. Allein schon deswegen, weil KEINE Controller-Clamp im Lieferumfang vorhanden ist und auch KEIN Tool vorinstalliert ist, das entsprechendes Button Mapping eines Controllers ermöglicht.

Das ist halbgares Werbegeblubber und nichts weiter.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Das ist kein Telefon. Ich weiß nicht woher diese Annahme der Deutschen immer rührt. Das dürfte aber auch erklären, warum Deutsche ein Mobiltelefon Handy nennen.
Erleuchte uns: wieso genau ist ein Handy kein Telefon (Fernsprecher)?

Und häng' dich bitte nicht am eingedeutschten Begriff "Handy" auf, den benutzen nicht nur die Österreicher und Schweizer, sondern sogar die BeNeLux-Staaten.
 
Roche schrieb:
Wäre da nicht einfach ne Handheld Konsole auf Android Basis mit Telefonfunktion sinnvoller?
Genau das ist es doch...
ryzen- schrieb:
Mir ist es preislich zu hoch in Zeiten in denen man aus China für 300-400 Euro High-End bekommt.
[..]
Muss aber auch sagen 1 TB halte ich mobil aktuell unter Android nur für semi sinnvoll. Selbst mit 4k Aufnahmen und viel Musik und Videos benötigt man das nicht zwangsläufig.
Das Ding ist für Spiele, die brauchen inzwischen auch schon mehr wie 1 GB pro Game. Gibt auch schon Games die 3gb und mehr belegen.

Mit den Specs wirst du kein China Phone finden was 400€ kostet. UVP natürlich, nicht irgendwelche Rabatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bock hätt ich ja schon drauf. Würde zu meinem ROG-Notebook passen. Aber ist mir dann doch zu teuer. Vielleicht in nem halben Jahr mal gebraucht oder so.
 
Coca_Cola schrieb:
Gibts echt Leute die soviel Geld ausgeben um sich lächerlich zu machen?

Ja ich zum Beispiel. Und das obwohl ich nicht ein Spiel installiert habe. Klar es wird als ULTRA GAMING beworben, aber die Specs sind für mich persönlich perfekt und so habe ich mir das Teil geholt. Normalerweise kaufe ich nie Smartphones bei Release, bzw nur gebrauchte oder repariere, wenn ein gutes Angebot in Sicht ist.

nach 2 Monaten in Benutzung kann ich sagen, es hat sich gelohnt.

Riesiger Akku
Klinke
120 Hz, fühlt sich an wie von hdd auf ssd :D
Größe des Displays
Stereo Lautsprecher, die echt laut sind für ein Smartphone
512GB
12Gb ram
Kamera ok (nebensächlich für mich)
Display insgesamt gut(auch nebensächlich für mich), aber mein altes s9plus gewinnt hier
Design geht klar, zusätzlich benutze ich eh ein Case zum zuklappen, und ja manchmal ist der bunt leuchtende ROG Schriftzug auch ganz geil.
Unabhängig davon wie cringe dieses ROG sein mag und das Wort cringe an sich :D
Und wenn man nix mit mobilen Games am Hut hat, isses am Ende halt trotzdem ein potentes Gerät mit tollen Features. Und sollte ich dochmal was zocken wollen, finde ich diesen Game Modus ganz nett, so mit CPU Temp Takt, keine Benachrichtigungen während des Spielens etc. Plus die airtrigger sind ganz nett auch als Zusatztasten.


Klar die haben das Rad nicht neu erfunden, aber für mich haben die echt ein tolles Gerät rausgehauen, was mich perfekt durch den Tag begleitet.


Negativ zu bemängeln finde Ich den Fingerabdruck Sensor, der Ist insgesamt nicht mehr als ok, hätte hier einen klassischen als besser empfunden oder halt einen mit Ultraschall.

Das Design hingegen geht für mich klar, obwohl dezenter schon deutlich besser gewesen wäre, vielleicht beim nächsten dann 😅😁

Und wenn die Leute mich fragen, was dieses komische leuchtende Ding hinten Ist, sage ich immer ES IST EIN ADLERAUGE :D

Das musste ich nur loswerden sorry. Finde nur man sollte nicht immer alles gleich in Schubladen stecken oder die Dinge halt genauer betrachten bevor man sich eine Meinung bildet.

GESENDET MIT AIRTRIGGERS UND RGB AUF STROBO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala und Flaimbot
1tb speicher im smartphone finde ich schick, am anfang ist es noch teuer, aber 2025 könnte das der ganz normale zustand sein. anfang 2030 erscheint uns 1tb wohl geradezu lächerlich wenig.
 
Zurück
Oben