Gaming- sowie Arbeitsrechner für 1950 Euro

Disfigure schrieb:
Titan X oder GTX 980 SLI?

Du willst mit aller Gewalt Geld loswerden, oder?
Für 1440p reicht auch eine 390X mit 8GB. Für 4k verkaufst die 390X dann und rüstest wenn brauchbare 4k Karten auf dem Markt sind mit einer passenden auf.
Alternativ EINE 980ti mit 6GB. Eine Karte mit 4GB VRAM wie die 980 kommt gar nicht in Frage. Es sind mit SLI auch nur 4GB nutzbar nicht 8GB.
Die Titan X ist jenseits von gut und böse was den Preis anbelangt.

Vor allem will er mit aller Macht so Geld ausgeben, dass es in 3-4 Jahren nichts mehr wert ist. Sonst hätte er ja schon einen Kommentar zu meinem Audiovorschlag abgegeben.

500€ dort investiert halten dann nicht nur die 2-4 Jahre Nutzungsdauer einer High-End Grafikkarte, sondern mindestens 10-20 mal so lange.

rg88 schrieb:
Die Titan X ist jenseits von gut und böse was den Preis anbelangt.

Naja, finde ich jetzt nicht mehr so schlimm für 1000 Euro, war ja die normale Titan auch und wenn ich dann eine zweite dazu stecke rennt das ding in 4K bei GTA V. Ich will halt nicht jedes Jahr die Grafikkarte aufrüsten, bin kein Hardcore Gamer. GTA V ist das einzige leistungsbrauchende Spiel was ich spiele. Und es ist ja auch ein Hobby von mir.

unins000 schrieb:
Naja, finde ich jetzt nicht mehr so schlimm für 1000 Euro, war ja die normale Titan auch und wenn ich dann eine zweite dazu stecke rennt das ding in 4K bei GTA V. Ich will halt nicht jedes Jahr die Grafikkarte aufrüsten, bin kein Hardcore Gamer. GTA V ist das einzige leistungsbrauchende Spiel was ich spiele. Und es ist ja auch ein Hobby von mir.

zum einen verstehe ich nicht warum du antwortest wenn es gar nicht dein Thread ist (oder Zweitaccount?)

zum anderen liegt eine normale Titan auf dem Niveau einer 290.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-titan-black-test.2410/seite-4
Wo sich das rentieren würde zwei von denen für soviel Geld reinzustecken versteh ich wirklich nicht.
Viel zu teuer. Für >2000Euro die in 2 Jahren veraltet und nur noch gehobene Mittelklasse sind, würde ich mir lieber die nächsten 6 Jahre alle 2 Jahre die zweitschnellste Karte. Die sind immer noch verdammt teuer, aber man bleibt aktuell.

Nop, ist nur meine Meinung. Sorry wenn es verwirrend klang:

@rg88

Eine Titan nur noch Mittelklasse? Zwei normale Titan schaffen GTA V mit höchsten Einstellungen auf einem 40 Zoll 4K Monitor mit knapp 60 FPS zu stämmen.

Zuletzt bearbeitet:
Na und? zwei 290Xer mit 8GB auch. wahrscheinlich sogar besser durch 2GB mehr VRAM.

Die Zoll des Monitors sind außerdem vollkommen irrelevant

Jungs, hört auf euch zu streiten. :D

Ich will einfach GTA V (aktuell) in WQHD spielen und auch sonst alle aktuellen Spiele in WQHD mit hohen (nicht max.) Einstellungen mit 60FPS zocken können. Mehr nicht, wegen den 12GB und aktuell "nur noch" 1000 Euro dachte ich an eine Titan X. Aber da die 980 Ti nicht viel schlechter ist (teilweise sogar besser), hole ich mir diese.

Zurück
Oben